Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:16

Der Generalbundesanwalt ist ein politischer Beamter. Er soll die kriminal- und sicherheitspolitischen Ansichten und Ziele der jeweils amtierenden Bundesregierung teilen und kann jederzeit in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Er gehört der Exekutive an und untersteht der Dienstaufsicht des Bundesministers der Justiz (BMJ).
Dankeschön, war mir nicht bewusst!

Dann hat die FDP als Dienstaufsicht den Generalbundesanwalt auf die AFD gehetzt?
GastXY

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 08:54 https://m.bild.de/politik/inland/staats ... 4a3ea833d8
Jetzt schlägt ein Staatsschützer in BILD Alarm: Die Situation an Schulen ist noch dramatischer! Er sagt: „Es wenden sich auch immer mehr Eltern deutscher Kinder an Beratungsstellen, weil die christlichen Kinder konvertieren wollen, um in der Schule keine Außenseiter mehr zu sein.“
https://archive.is/WwqwJ
Zeigt halt mal wieder das der Islam eine totalitäre Ideologie ist. Schon Heinrich Himmler hatte den Islam für seine Inhalte und deren Nützlichkeit für Soldaten gelobt.
Eric
Administrator

Wir weichen immer mehr vom eigentlichen Thema ab. Ich habe meine Meinung dazu gesagt und muss jetzt abgesehen davon los.
GoldenInside
Lounge Ultra

Sehe ich das richtig? Erst wird eine VT herauf geschwurbelt und auf Kritik kommt dann, dass es ja nur die eigene Meinung wäre und das Thema damit beendet ist?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:28 Sehe ich das richtig? Erst wird eine VT herauf geschwurbelt und auf Kritik kommt dann, dass es ja nur die eigene Meinung wäre und das Thema damit beendet ist?
Sehe ich das richtig? Es wird eine mögliche Theorie der Einflussnahme als VT und Geschwurbel abgestempelt, obwohl heute morgen ,bezogen auf Cum-EX, das alles noch als völlig logisch und legitim betrachtet wurde?

Klar ist doch: Wir können es nicht beweisen, dass politische Motivation dahinter steckt.

Was aber ungeachtet dessen wichtig ist: Wenn es tatsächlich belastendes Material gibt, muss man das anerkennen. Egal ob die Motivationslage dazu ethisch korrekt war oder nicht.
Ich würde mir nur wünschen, bei dem Ampelparteien würde der Generalbundesanwalt genauso genau hinschauen und daran habe ich meine Zweifel.
Sarvadon
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:20
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:16

Der Generalbundesanwalt ist ein politischer Beamter. Er soll die kriminal- und sicherheitspolitischen Ansichten und Ziele der jeweils amtierenden Bundesregierung teilen und kann jederzeit in den einstweiligen Ruhestand versetzt werden. Er gehört der Exekutive an und untersteht der Dienstaufsicht des Bundesministers der Justiz (BMJ).
Dankeschön, war mir nicht bewusst!

Dann hat die FDP als Dienstaufsicht den Generalbundesanwalt auf die AFD gehetzt?
Der Generalbundesanwalt wurde übrigens gerade erst ausgetauscht.

Die Verschwörungstheorie ist hier wohl eher, dass es keinen beabsichtigten zeitlichen Zusammenhang zur Europa-Wahl gibt.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:35
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:28 Sehe ich das richtig? Erst wird eine VT herauf geschwurbelt und auf Kritik kommt dann, dass es ja nur die eigene Meinung wäre und das Thema damit beendet ist?
Sehe ich das richtig? Es wird eine mögliche Theorie der Einflussnahme als VT und Geschwurbel abgestempelt, obwohl heute morgen ,bezogen auf Cum-EX, das alles noch als völlig logisch und legitim betrachtet wurde?

Klar ist doch: Wir können es nicht beweisen, dass politische Motivation dahinter steckt.

Was aber ungeachtet dessen wichtig ist: Wenn es tatsächlich belastendes Material gibt, muss man das anerkennen. Egal ob die Motivationslage dazu ethisch korrekt war oder nicht.
Ich würde mir nur wünschen, bei dem Ampelparteien würde der Generalbundesanwalt genauso genau hinschauen und daran habe ich meine Zweifel.
Natürlich wird eine „Theorie der Einflussnahme“ als VT abgetan, das steckt doch schon im Namen. Das T steht für Theorie.

Welchen Zweck hat denn noch ein Forum, in dem alles nicht widerlegbare als Möglichkeit in dem Raum geworfen wird? Da können wir ja endlos Theorien erfinden, die allesamt keinerlei Erkenntnisgewinn bringen. Mit aktuellen Nachrichten hat das aber nichts mehr zu tun.
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 429b0e2244
"Betreibt die Ampel »organisierte Wahlfälschung«?

Ist Deutschlands Demokratie in Gefahr?
Von »organisierter Wahlfälschung« sprach der CSU-Generalsekretär, einen »Angriff auf die Demokratie« sah Linkenvorsitzende Janine Wissler. So unterschiedlich die beiden sind, sie meinten dasselbe: die Wahlrechtsreform der Ampelregierung, beschlossen vor etwas mehr als einem Jahr. Unter anderem CSU und Linkspartei haben daher Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, das sich heute und morgen mit der Wahlrechtsreform befassen wird. Was eher nach Politik-Proseminar klingt, könnte die brisanteste Verhandlung dieses Jahres werden. Als Zuschauer haben sich CDU-Chef Friedrich Merz und der Linkenpolitiker Gregor Gysi angekündigt.

Ziel der Reform war es, den Bundestag von derzeit 734 auf 630 Abgeordnete zu verkleinern. Deutschland hielte nach der nächsten Bundestagswahl nicht mehr den Rekord des größten frei gewählten Parlaments der Welt (das wäre dann Großbritannien). Der Nachteil: Die Bundestagssitze werden komplett nach dem Zweitstimmenergebnis vergeben, Überhang- und Ausgleichsmandate gibt es nicht mehr.

Künftig kann es passieren, dass ein Kandidat seinen Wahlkreis gewinnt – und trotzdem nicht in den Bundestag einzieht. Vor allem die CSU würde das treffen, die nur in Bayern antritt. Bei der Bundestagswahl 2021 gewann sie 45 von 46 Wahlkreisen, bundesweit kam sie aber nur auf 5,2 Prozent der Zweitstimmen. Mit der neuen Regelung hätten der CSU in diesem Fall nur rund 34 Sitze zugestanden.

Sogar ganz rausfliegen könnte die CSU, wenn sie bei den Zweitstimmen unter die Fünfprozenthürde fällt. Bisher galt: Wenn eine Partei mindestens drei Wahlkreise gewinnt, zieht sie auf jeden Fall in den Bundestag ein. Zuletzt profitierte davon die Linkspartei. Doch auch diese Regelung hat die Ampelkoalition abgeschafft.

»Es ist gut, dass diese Wahlrechtsreform vom Bundesverfassungsgericht überprüft wird, denn sie bringt einen grundlegenden Systemwechsel mit sich«, sagt mein Kollege Rasmus Buchsteiner. Eine Entscheidung werde noch vor den Sommerferien erwartet. »Legt Karlsruhe ähnliche Maßstäbe an wie in der Vergangenheit, müsste es eigentlich Korrekturen geben.«
Mal schauen was Karlsruhe dann tatsächlich am Ende dazu sagt..
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:08 Fangen wir jetzt wieder mit Verschwörungstheorien an, dass die Justiz ihre Ermittlungen so legt, dass es irgendwem beim Wahlkampf nutzt?
Nicht das diese Verschwörungstheorie auch noch wahr wird.
Certa
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:47 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 429b0e2244
"Betreibt die Ampel »organisierte Wahlfälschung«?

Ist Deutschlands Demokratie in Gefahr?
Von »organisierter Wahlfälschung« sprach der CSU-Generalsekretär, einen »Angriff auf die Demokratie« sah Linkenvorsitzende Janine Wissler. So unterschiedlich die beiden sind, sie meinten dasselbe: die Wahlrechtsreform der Ampelregierung, beschlossen vor etwas mehr als einem Jahr. Unter anderem CSU und Linkspartei haben daher Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht eingereicht, das sich heute und morgen mit der Wahlrechtsreform befassen wird. Was eher nach Politik-Proseminar klingt, könnte die brisanteste Verhandlung dieses Jahres werden. Als Zuschauer haben sich CDU-Chef Friedrich Merz und der Linkenpolitiker Gregor Gysi angekündigt.

Ziel der Reform war es, den Bundestag von derzeit 734 auf 630 Abgeordnete zu verkleinern. Deutschland hielte nach der nächsten Bundestagswahl nicht mehr den Rekord des größten frei gewählten Parlaments der Welt (das wäre dann Großbritannien). Der Nachteil: Die Bundestagssitze werden komplett nach dem Zweitstimmenergebnis vergeben, Überhang- und Ausgleichsmandate gibt es nicht mehr.

Künftig kann es passieren, dass ein Kandidat seinen Wahlkreis gewinnt – und trotzdem nicht in den Bundestag einzieht. Vor allem die CSU würde das treffen, die nur in Bayern antritt. Bei der Bundestagswahl 2021 gewann sie 45 von 46 Wahlkreisen, bundesweit kam sie aber nur auf 5,2 Prozent der Zweitstimmen. Mit der neuen Regelung hätten der CSU in diesem Fall nur rund 34 Sitze zugestanden.

Sogar ganz rausfliegen könnte die CSU, wenn sie bei den Zweitstimmen unter die Fünfprozenthürde fällt. Bisher galt: Wenn eine Partei mindestens drei Wahlkreise gewinnt, zieht sie auf jeden Fall in den Bundestag ein. Zuletzt profitierte davon die Linkspartei. Doch auch diese Regelung hat die Ampelkoalition abgeschafft.

»Es ist gut, dass diese Wahlrechtsreform vom Bundesverfassungsgericht überprüft wird, denn sie bringt einen grundlegenden Systemwechsel mit sich«, sagt mein Kollege Rasmus Buchsteiner. Eine Entscheidung werde noch vor den Sommerferien erwartet. »Legt Karlsruhe ähnliche Maßstäbe an wie in der Vergangenheit, müsste es eigentlich Korrekturen geben.«
Mal schauen was Karlsruhe dann tatsächlich am Ende dazu sagt..
Bin ich auch gespannt. Das Ergebnis, den Bundestag insgesamt zu verkleinern und regionalen kleinstparteien (CSU) auf Bundesebene weniger Macht zu geben, begrüße ich allerdings insgesamt. Wir erinnern uns: die CSU hatte im Kabinett Merkel IV trotz bundesweit lediglich 6,2 Prozent Stimmanteil insgesamt 3 Ministerposten.

Leider haben es die Regierungen vorher ja nicht auf die Kette bekommen irgendwas in diese Richtung zu bewegen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:46

Natürlich wird eine „Theorie der Einflussnahme“ als VT abgetan, das steckt doch schon im Namen. Das T steht für Theorie.

Welchen Zweck hat denn noch ein Forum, in dem alles nicht widerlegbare als Möglichkeit in dem Raum geworfen wird? Da können wir ja endlos Theorien erfinden, die allesamt keinerlei Erkenntnisgewinn bringen. Mit aktuellen Nachrichten hat das aber nichts mehr zu tun.
Das nicht thematisieren möglicher Einflussnahmen hältst du also für sinnvoller als mal hin zu schauen und zu prüfen, ob es Indizien gibt und darauf aufbauend vielleicht sogar Beweise?
Ja, klingt gut. Lassen wir das. Wann ist das je schief gegangen. Wird schon passen.
GoldenInside
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:55
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Apr 2024, 10:46

Das nicht thematisieren möglicher Einflussnahmen hältst du also für sinnvoller als mal hin zu schauen und zu prüfen, ob es Indizien gibt und darauf aufbauend vielleicht sogar Beweise?
Ja, klingt gut. Lassen wir das. Wann ist das je schief gegangen. Wird schon passen.
Es wird ja nichts geprüft, es wird einfach etwas in den Raum geworfen und danach die Diskussion beendet.

Ich könnte ja auch mal in den Raum werfen, dass in diesem relativ neuen Sport-Forum auffällig viele rechte User posten, die auffällig wenig zum Thema Sport posten. Könnte man ja mal hinschauen und prüfen, aber wird wohl etwas off-topic ;)
AT93
Top Lounger

@GoldenInside

Also bitte. Der orchestrierte Ablauf bzgl Leak "Wannseekonferenz 2.0" mit vorbereitetem Theaterstück, Unwort des Jahres und pünktlicher Kampagne zum "Jubiläum" der Konferenz am 20.01 um den Höhenflug der AfD mit einem "Aufstand der Anständigen" zu torpedieren reicht doch exemplarisch als kürzliches Beispiel (+ hochpikante Zusammenarbeit und grenzübergreifender Informationstausch von VS/ Staat, alimentierte Vorfeldorganisationen, Presse und Kulturbetrieb)

Im übrigen mal ein Beispiel:

"Wir haben die gesamte Führung fast aller Berliner Sicherheitsbehörden ausgetauscht und dort ziemlich gute Leute reingebracht. Bei der Feuerwehr, der Polizei, der Generalstaatsanwaltschaft und auch beim Verfassungsschutz. Ich hoffe sehr, dass sich das in Zukunft bemerkbar macht."

Benedikt Lux, MdA Grüne.
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Clan-Aussteigerin berichtet in der WELT: „Wenn die Beamten das Haus verließen, lachten alle die ‚dummen Deutschen‘ aus“

Latife Arab wuchs in einem arabischen Clan auf, mittlerweile hat sie sich von ihrer Familie losgelöst. Im zweiten Teil des WELT-Interviews spricht sie über die kriminellen Machenschaften ihrer Verwandten – und wie schamlos sie das deutsche Sozialsystem ausnutzen.

https://www.welt.de/vermischtes/plus251 ... hgeht.html
bzw ohne paywall: https://archive.is/W7GuG

e:
hatte auch ein interview im spiegel im märz
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... a6aebc115f
bzw https://archive.is/TbMSx

SPIEGEL: Wie viele Ihrer Verwandten waren schon mal im Gefängnis?

Arab: Von den Männern fast alle, auch wenn es meistens nur für ein paar Tage war. Die Familie handelt im Vorfeld aus, wer die Strafe auf sich nimmt.

SPIEGEL: Wie geht das?

Arab: Einer, der noch nicht vorbestraft ist oder bei dem nur das Jugendstrafrecht gilt, gesteht eine Tat. Dafür wird er später belohnt, mit einem neuen Auto oder einer Frau, die er sich ausgesucht hat und die er dann heiraten darf.
Zuletzt geändert von clearly am 23. Apr 2024, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Skagerath
Lounge Ultra

@GoldenInside

Wer fällt den alles unter die Kategorie "Rechte User" ?
Antworten