Wenn im Parlament entsprechende Mehrheiten vorhanden sind geht das schon. Du erinnerst dich ja sicherlich an CoronagestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:45 Denke nicht dass das ein Parteienproblem ist sondern viel mehr das Problem der Demokratie die da kein radikales Handeln zulässt und damit auch keine kurzfristigen und schnellen Veränderungen.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- gestiefelterKater
- Top Lounger
Bei einem global wirkenden "Feind" der nicht auf eine Partei zurückzuführen ist mag das sein. Wenn es andere Dinge sind die dazu führen könnten dass die Partei die durchziehen möchte in 4 Jahren wieder abgewählt wird sieht es doch anders ausCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:46Wenn im Parlament entsprechende Mehrheiten vorhanden sind geht das schon. Du erinnerst dich ja sicherlich an CoronagestiefelterKater hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 13:45 Denke nicht dass das ein Parteienproblem ist sondern viel mehr das Problem der Demokratie die da kein radikales Handeln zulässt und damit auch keine kurzfristigen und schnellen Veränderungen.
-
- Top Lounger
Man könnte noch ergänzen, dass eventuell auch die "Corona-Maßnahmen" einen Anteil daran hatten, warum die CDU in der Wählergunst abgekackt ist.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Wobei du z.B. in Frankreich ja so Elitenschmieden hast, aus denen sich dann meist die Spitzenpolitiker rekrutieren. Also halt so eine Elitensippe, die faktisch das Land regiert.
Vorteil ist, dass Macron mehr im Hirn hat, als Anna Lena. Andererseits natürlich auch irgendwie nicht so richtig demokratisch und auch nichts, was ich mir für Deutschland wünsche.
Vorteil ist, dass Macron mehr im Hirn hat, als Anna Lena. Andererseits natürlich auch irgendwie nicht so richtig demokratisch und auch nichts, was ich mir für Deutschland wünsche.
- Eric
- Administrator
Macron hat im Parlament noch nicht einmal eine eigene Mehrheit.
- AT93
- Top Lounger
+ Sie kriegen neben Bildung auch Etikette und Gespür für angemessene Kleidung in der Grande École vermittelt (Stichwort Olaf)Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 14:12 Wobei du z.B. in Frankreich ja so Elitenschmieden hast, aus denen sich dann meist die Spitzenpolitiker rekrutieren. Also halt so eine Elitensippe, die faktisch das Land regiert.
Aber sehe ich ähnlich. Grundsätzlich schon cool, dass ein prolliger Fußballer "von unten" wie Schröder Kanzler werden konnte.
Die Partei welche diesen Missstand korrigiert kriegt meine Stimme
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Hm, also sind ca. 70000€ in der Kohlzeit heute 800000€ Wert?
Das glaub ich ja jetzt nicht wirklich.
Mal kurz geschaut 1990 lag das durchschnittliche Einkommen bei 40000dm also läge der Spitzensteuersatz ca. 3,5 mal über dem Durchschnitt. Deutlich höher als 1,4 mal aber weit weg von diesen 800000, was beim aktuellen Durchschnittseinkommen ~45000€ fast das 20 fache wäre.
Das glaub ich ja jetzt nicht wirklich.
Mal kurz geschaut 1990 lag das durchschnittliche Einkommen bei 40000dm also läge der Spitzensteuersatz ca. 3,5 mal über dem Durchschnitt. Deutlich höher als 1,4 mal aber weit weg von diesen 800000, was beim aktuellen Durchschnittseinkommen ~45000€ fast das 20 fache wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- AT93
- Top Lounger
Le Pen wird langsam regierungsfähig
Übersetzung laut deepl:
So sehr Sie mir vertrauen können, so sehr müssen Sie wissen, dass ich Ihnen voll und ganz vertraue.
Ich werde wiederkommen, ich werde so oft wiederkommen, wie es nötig ist. Ich hoffe, dass ich eines Tages mit den Mitteln zurückkehren werde, um die Dinge zu ändern. Für Sie, für Ihre Kinder!
Übersetzung laut deepl:
So sehr Sie mir vertrauen können, so sehr müssen Sie wissen, dass ich Ihnen voll und ganz vertraue.
Ich werde wiederkommen, ich werde so oft wiederkommen, wie es nötig ist. Ich hoffe, dass ich eines Tages mit den Mitteln zurückkehren werde, um die Dinge zu ändern. Für Sie, für Ihre Kinder!
- Eric
- Administrator
Das ist auf Mayotte, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, wo es zur Zeit Probleme mit den Komoren gibt, die die Insel für sich beanspruchen.
- AT93
- Top Lounger
Interessant, danke!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:25 Das ist auf Mayotte, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, wo es zur Zeit Probleme mit den Komoren gibt, die die Insel für sich beanspruchen.
Nicht, dass ich was dagegen hätte das sie sich für ihre Leute dort einsetzt, aber ich finde die Optik irgendwie ein bisschen schräg für eine Rechtspopulistin. Zusammen mit der Forderung die AfD müsse sich von Remigration distanzieren wirkt es so als ginge sie zuletzt so stark auf die Mitte zu, dass am Ende nichts übrig bleibt (wie bei "Postfaschistin" Meloni.)
Oder täuscht der Eindruck?
Das gibt mir eher Claudia Roth-Vibes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Eric
- Administrator
Das sind Franzosen. Und diese Franzosen wollen weiterhin zu Frankreich gehören. Nur sehen die Komoren das anders.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:46Interessant, danke!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:25 Das ist auf Mayotte, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, wo es zur Zeit Probleme mit den Komoren gibt, die die Insel für sich beanspruchen.
Nicht, dass ich was dagegen hätte das sie sich für ihre Leute dort einsetzt, aber ich finde die Optik irgendwie ein bisschen schräg für eine Rechtspopulistin. Zusammen mit der Forderung die AfD müsse sich von Remigration distanzieren wirkt es so als ginge sie zuletzt so stark auf die Mitte zu, dass am Ende nichts übrig bleibt (wie bei "Postfaschistin" Meloni.)
Es gibt da im übrigen gerade Unstimmigkeiten zwischen der AFD und dem Front National von LePen.
- AT93
- Top Lounger
Ja, ersteres habe ich verstanden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:53Das sind Franzosen. Und diese Franzosen wollen weiterhin zu Frankreich gehören. Nur sehen die Komoren das anders.AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:46Interessant, danke!Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Apr 2024, 19:25 Das ist auf Mayotte, einer zu Frankreich gehörenden Insel im Indischen Ozean, wo es zur Zeit Probleme mit den Komoren gibt, die die Insel für sich beanspruchen.
Es gibt da im übrigen gerade Unstimmigkeiten zwischen der AFD und dem Front National von LePen.
Verfolge die französische Politik nicht, aber immer wenn ich am Rande etwas von Le Pen mitkriege, bin ich überrascht und habe den Eindruck, dass sie/ der RN sich immer mehr liberalisiert. Auch die Abgrenzung zur AfD aktuell.
Daher frage ich. Noch nicht mal an der Macht und schon so drauf. Alle mitnehmen ist ja richtig und notwendig, aber das scheint mir ein bisschen too much zu sein. In den Kommentaren auf X amüsieren die Leute sich ja auch fast alle darüber.
- Eric
- Administrator
Wie gesagt: das sind französische Staatsbürger und Marine ist dort, um ihre Unterstützung zu zeigen.