Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 16:54 https://m.bild.de/regional/niedersachse ... 17ce779536
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) führte zum fünften Mal eine repräsentative Dunkelfeldstudie zur Jugendkriminalität durch. Hierbei wurden in dem norddeutschen Bundesland 8539 Schüler (Durchschnittsalter 15 Jahre), darunter rund 300 muslimische, der neunten Klasse zu Täter- und Opferschaft in Bezug auf Eigentums- und Gewaltdelikte befragt.

Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“.

Knapp die Hälfte (45,8 Prozent) glaubt, dass ein islamischer Gottesstaat die beste Staatsform sei.

35,3 Prozent gaben an, dass sie „Verständnis für Gewalt gegen Menschen, die Allah oder den Propheten Mohammed beleidigen“ haben.
Danke … viewtopic.php?p=414504#p414504

:guenni:
GastXY

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 15:57 https://www.nzz.ch/international/woke-u ... ld.1826519
Woke Wissenschaft: wie eine Universitätspräsidentin ihre Hochschule auf links dreht – und ihre Kernaufgaben vernachlässigt
Die Technische Universität Berlin ist wie ganz Deutschland: Die Führung möchte besonders fortschrittlich sein. Gleichzeitig legen Bürokratie, marode Infrastruktur und Fachkräftemangel den Betrieb lahm. Ein Besuch auf dem Campus.
TU Berlin, wird dann im MINT Bereich wohl nach unten durch gereicht werden.
Certa
Lounge Ultra

Drehkreuz-Trick von McFit ist illegal
Vor zwei Jahren sorgte die Fitnesskette McFit mit einer Preiserhöhung per Drehkreuz für Schlagzeilen, die Verbraucherzentralen klagten. Nun urteilte ein Gericht: Die Praxis war unzulässig.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 33701fed53
ELPocoLoco
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 16:55
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 16:54 https://m.bild.de/regional/niedersachse ... 17ce779536
Das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen (KFN) führte zum fünften Mal eine repräsentative Dunkelfeldstudie zur Jugendkriminalität durch. Hierbei wurden in dem norddeutschen Bundesland 8539 Schüler (Durchschnittsalter 15 Jahre), darunter rund 300 muslimische, der neunten Klasse zu Täter- und Opferschaft in Bezug auf Eigentums- und Gewaltdelikte befragt.

Die Antworten der befragten muslimischen Schüler sind dabei teils besorgniserregend. So unterstrichen rund zwei Drittel – genau 67,8 Prozent – der teilnehmenden Muslime den Satz: „Die Regeln des Korans sind mir wichtiger als die Gesetze in Deutschland“.

Knapp die Hälfte (45,8 Prozent) glaubt, dass ein islamischer Gottesstaat die beste Staatsform sei.

35,3 Prozent gaben an, dass sie „Verständnis für Gewalt gegen Menschen, die Allah oder den Propheten Mohammed beleidigen“ haben.
Danke … viewtopic.php?p=414504#p414504

:guenni:
Das wird noch ein riesen Dpass werden. 9t-Klässler die solch eine Abneigung haben, eieiei.
Atze.

Das war in den 90ern auch schon so.
Bzw immer schon so.
Kenne das gar nicht anders.🤣🤣🤣

Aber lustig wie man jetzt so erschrocken tut.🤣🤣🤣
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Nur, dass sich die Anzahl der Muslime in Deutschland seit den 90ern mehr als verdoppelt hat.

Und ob das damals wirklich so war, dafür würde ich gerne mal Quellen sehen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
ric505
Top Lounger

Hat welt.de schon die kommentarfunktion abgestellt?

https://www.welt.de/regionales/baden-wu ... d-tot.html
Certa
Lounge Ultra

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:53 Nur, dass sich die Anzahl der Muslime in Deutschland seit den 90ern mehr als verdoppelt hat.

Vielleicht gibt es ja noch eine Befragung von 300 15-jährigen von damals.
Atze.

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:53 Nur, dass sich die Anzahl der Muslime in Deutschland seit den 90ern mehr als verdoppelt hat.

In Wesseling.
Am Kölnberg,In Köln Kalk in Tannenbusch Bonn,Auerberg.
Brüser Berg

Willst du auch meine Stichverletzungen sehen am Rücken die ich habe als Beweis?
Und die ganzen Beleidigungen und Beschimpfungen die ich früher ertragen musste weil ich Jüdische Abstammung habe?

Das ich 3x die Hand gebrochen hatte durch schlägereien weil ich mich als Kartoffel immer wehren musste.

Bin halt in Gegenden groß geworden wo man als Deutscher Vorallem mit jüdischen Hintergrund Bodensatz war.
Man musste sich mit extremer Gewalt viel Respekt und Ruhe verschaffen.

Reicht das als Quelle?
🤣🤣🤣
ric505
Top Lounger

Guter mann.
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:59 snip
Ist es eigentlich gar nicht Wert drauf einzugehen und ich möchte dich auch nicht weiter anstacheln, man weiß ja wie das ausgeht, aber:

Nein, das reicht nicht nur als Quelle, das kann man nicht mal als Quelle bezeichnen. Das ist persönliche Erfahrung. Ich möchte dir diese auch nicht absprechen und glaube es dir, nur ist das halt nicht repräsentativ.

Ich bezweifle auch nicht, dass es das in den 90ern auch schon gab, aber ohne Vergleich kann man die Entwicklung nicht beurteilen. Stand der Informationen jetzt, ist es zumindest sehr besorgniserregend, wie die (muslimische) Jugend/Bevölkerung denkt, egal was du in den 90ern erlebt hast.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Atze.

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:05Guter mann.
Ja sorry ich könnte im Strahl kotzen wenn man heutzutage so tut als wenn das neu wäre und Menschen wie ich die durch die Scheisse traumatisiert und gelitten haben nie Ernst genommen hat und erst wenn irgendwelche Sesselpupser darüber Studien oder Befragungen machen denen man zuhört und dann erst (vielleicht)
Mal reagiert.

Einfach nur Lachhaft.

Und dann wundern sich die Leute warum die Gesellschaft immer mehr verroht.🤣🤣🤣
Atze.

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 18:15
Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:59 snip
Ist es eigentlich gar nicht Wert drauf einzugehen und ich möchte dich auch nicht weiter anstacheln, man weiß ja wie das ausgeht, aber:

Nein, das reicht nicht nur als Quelle, das kann man nicht mal als Quelle bezeichnen. Das ist persönliche Erfahrung. Ich möchte dir diese auch nicht absprechen und glaube es dir, nur ist das halt nicht repräsentativ.

Ich bezweifle auch nicht, dass es das in den 90ern auch schon gab, aber ohne Vergleich kann man die Entwicklung nicht beurteilen. Stand der Informationen jetzt, ist es zumindest sehr besorgniserregend, wie die (muslimische) Jugend/Bevölkerung denkt, egal was du in den 90ern erlebt hast.
🤣🤣🤣
AT93
Top Lounger

Bin kürzlich über folgende Studie von 2007 gestolpert, passt hier gerade ganz gut:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 24486.html

20.12.2007

Bundesinnenministeriums-Studie

Zahlreiche Muslime in Deutschland sind gewaltbereit

"Fundamentalismus auf dem Vormarsch: Laut einer Studie des Bundesinnenministeriums sind 40 Prozent aller in Deutschland lebenden Muslime fundamental orientiert. Jeder siebte Islam-Gläubige kann mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nichts anfangen, sechs Prozent sind demnach "gewaltaffin".

Für die Studie wurden insgesamt 1750 Muslime in Interviews befragt. Ziel war es, den Nährboden für extremistische Gruppen und potentielle Täter politisch motivierter Gewalt auszuloten. In Deutschland leben rund drei Millionen Muslime."

---
Finde das rückblickend immer sehr interessant. Man war sich also schon fast 10 Jahre vor der Flüchtlingskrise der Probleme bewusst. Es finden sich ja auch noch viel ältere Zitate von Schmidt etc. die das problematisieren und dennoch zog man nie Konsequenzen, im Gegenteil. Grob fahrlässig das alles.

Zu den Befragten aus 2007 muss man sicherlich hinzufügen, dass die Zusammensetzung der muslimischen Community in D damals eine andere war. Türken waren bestimmt stark vertreten. Die gelten im Vergleich zu Arabern etc ja noch als gemäßigter und "staatstragender".

@Atze.

Beruhige dich doch mal, du bist doch jetzt schließlich kultivierter Bildungsbürger und liest Buddenbrooks *professor*
H_B
Edler Spender

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Apr 2024, 17:58

Vielleicht gibt es ja noch eine Befragung von 300 15-jährigen von damals.
Wahrscheinlich nicht. Davon ab ist es eh unnötig, die aktuellen Zahlen aus dieser repräsentativen Befragung sind schon erschreckend genug.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten