Hallo an alle,
hat noch jemand die DropStixx von Mike Sommerfeld? Habe mir diese neulich im Shop von Tim
Budesheim bestellt und mich darauf verlassen, dass diese in jedes Gerät passen.
Nun scheint mir das nicht so. In meine alten David Geräte passen sie und funktionieren gut, in meine X10 von Atletica passen sie nicht - hier ist der Bolzen der Stixx scheinbar zu lang, sodass die gesamte Mechanik nicht funktioniert.
Ok man könnte jetzt sagen, dass die nicht für so Homegym-Zeug gemacht son (obwohl ja da steht „passt in jedes Gerät“), aber ich habe das gleiche Problem in meiner chestpress von Technogym und das ist ja nun gängige Studioausrüstung.
Bin ich zu doof oder lügt doch tatsächlich die Werbung???
Würde mich über Meinungen oder ggf Hilfe freuen.
Danke.
Homegym Kaufberatung
-
- Neuer Lounger
Re: Homegym Kaufberatung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
Bei den Kraftpins, die ich bestellt habe, wurde mir nach der Bestellung mitgeteilt, dass der Stift, den man in die Gewichtsblöcke einführt, 50 oder 51 mm dick sein kann - das müsse man vorher angeben, weil es eben Hersteller gibt, die eine entsprechend dickere oder dünnere Lochung verwenden.
Wird hier vermutlich auch so sein.
Wird hier vermutlich auch so sein.
-
- Neuer Lounger
Hab mal aufgrund deines Links die Variante mit 60 cm bestellt. Die Griffe sind Müll, aber die Bar ist super. Mit fake Angles 90 eine gute Kombination.sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Apr 2023, 21:31 https://www.gorillasports.de/multihook- ... andgriffen
Gibts in 3 Größen
Danke, ohne das Forum hätte ich das Angebot verpasst
-
- Neuer Lounger
-
- Lounger
Moin Ich suche eine solide hantelbank, die man auch neigen kann. Es soll nur eine einzelne bank sein.
Preislich bis 250€
Könnt ihr mir was empfehlen?
Preislich bis 250€
Könnt ihr mir was empfehlen?
-
- Community Manager
Schau mal bei atletica
Das sind die einzigen die mir in diesem Preissegment einfallen.
https://atletica.de/collections/flat-in ... schragbank
Das sind die einzigen die mir in diesem Preissegment einfallen.
https://atletica.de/collections/flat-in ... schragbank
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: Push/Pull/Skip
Hey Leute,
Suche noch für mein Homegym einen Beinstrecker. Was haltet ihr oder hat jemand Erfahrung mit diesen Streckern die man an eine Hantelbank befestigten kann? Wie der von Strong gains zb? Besser wie nix oder?
Suche noch für mein Homegym einen Beinstrecker. Was haltet ihr oder hat jemand Erfahrung mit diesen Streckern die man an eine Hantelbank befestigten kann? Wie der von Strong gains zb? Besser wie nix oder?
-
- Lounger
ATX/ powertec ist gut und für homegym ausreichend. Deshalb auch ne ATX/ powertec bank.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 13:53 Hey Leute,
Im Vergleich zu einem Bodysolid Attachment definitiv stabiler und mit besserem Polster.
-
- Lounger
Hat jemand eine Empfehlung für eine stationäre Kamera (Wandmontage) mit der ich mich selber im homegym filmen kann und dann zeitversetzt (zb nach jedem Satz) Die technik checken kann. Schwenkbarer autfokus wäre geil und wenn ich die Videos vom Handy aus via Cloud oder Fritzbox oä nach jedem Satz ansehen kann.
Alternativ auch was zum aufstellen- wobei ich Wandmontage wohl bevorzugen würde wenn der Winkler oä passt.
Alternativ auch was zum aufstellen- wobei ich Wandmontage wohl bevorzugen würde wenn der Winkler oä passt.
-
- Community Manager
Warum nicht einfach Handy nehmen?
Nutze einfach so ein flexiblen tripod mit Handyaufnahme.
Kannst du überall dran machen.
Ansonsten ist bei Kamera immer die erste Frage was ist dein Budget
Da ist nach oben halt keine Grenze.
Nutze einfach so ein flexiblen tripod mit Handyaufnahme.
Kannst du überall dran machen.
Ansonsten ist bei Kamera immer die erste Frage was ist dein Budget
Da ist nach oben halt keine Grenze.
- Raccaile94
- Neuer Lounger
Hab die Einsteckvariante von Sqmize (Die hochwertigere mit den Lederpolstern) mit einer Taurus Bank kombiniert. Hab recht lange Beine mit 1,94 aber hat trotzdem super geklappt. Wichtig ist halt dass du die Sitzfläche deiner Bank möglichst hoch stellen kannst für eine gute Startposition. Im Zweifel dann noch eine Gymnastikmatte oder Pussypad unter die Kniekehlen legen für mehr Abstand dann kommst du eigentlich in einen guten Stretch rein.Funki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 13:53 Hey Leute,
Hatte davor von Badcompany so ein Beinstrecker den ich da ehrlich gesagt vom Trainingsgefühl her wesentlich schlechter fand.
Man muss halt ne Weile an seinem Setup rumbasteln aber dann bekommst eigentlich ne wirklich gute Lösung fürs Homegym.
Alternativ kannst du auch an der Reverse Hyper den Beinstrecker trainieren, falls du eine hast oder mit einer liebäugelst
- Gollimolli
- Bosu-Baller
- Körpergröße: 177
- Körpergewicht: 86
- Lieblingsübung: Immer was anderes
Ich habe die Bein Stecker/Beuger Kombi von ATX.
Den kann ich, nach einer kleinen Verbesserung* empfehlen
*)
Die Stecker Funktion ist weitestgehend in Ordnung, aber der Beuger hat eine schlechte Kraftkurve. Die geht nämlich in der Kontraktion fast gegen Null.
Gummibänder o.Ä. mag ich da nicht so, weil die Last progressiv zunimmt.
Im DIY Thread habe ich rein gestellt, wo zusätzliche Scheiben Pins zu montieren sind.
Dann kann man die Kraftkurve schön variieren.
viewtopic.php?p=4460#p4460
Lg
Den kann ich, nach einer kleinen Verbesserung* empfehlen
*)
Die Stecker Funktion ist weitestgehend in Ordnung, aber der Beuger hat eine schlechte Kraftkurve. Die geht nämlich in der Kontraktion fast gegen Null.
Gummibänder o.Ä. mag ich da nicht so, weil die Last progressiv zunimmt.
Im DIY Thread habe ich rein gestellt, wo zusätzliche Scheiben Pins zu montieren sind.
Dann kann man die Kraftkurve schön variieren.
viewtopic.php?p=4460#p4460
Lg
Zuletzt geändert von Gollimolli am 1. Mai 2023, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Achso, das ist dein Oberarm.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Heute zusammen gefriemelt.
Für Zuhause läuft das in Ordnung.
Würde aber die Stahlseile direkt gegen Segeltau tauschen und die Länge richtig anpassen.
Etwas höher wäre auch nicht verkehrt.
Für Zuhause läuft das in Ordnung.
Würde aber die Stahlseile direkt gegen Segeltau tauschen und die Länge richtig anpassen.
Etwas höher wäre auch nicht verkehrt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Asstograss
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 87
- Ich bin: nicht so einer
Hmmm not mirin Kellerverlies
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Deutlich mehr Platz als in meinem eigenen Homegym. Leider etwas niedrig aber da ist der Latzug ganz gut. Mit meinen 177 und Stummelarme komm ich fast in die komplette Dehnung. Würde man das Stahlseil noch etwas einkürzen wäre es sogar gar kein Problem. Muss das mal ausmessen wenn ich wieder dort bin.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG