Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wie war das nochmal mit Demokratie verteidigen?
AT93
Top Lounger

@BigRon

Demokratie heißt, dass eine Altpartei Anspruch darauf hat zu regieren. :pepeto:
"Unsere Demokratie" = ihre Herrschaft

Das lässt man sich nicht von einem Volk, oder was das überhaupt sein soll, kaputt machen. Demut Lvl 100
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Volksentscheidungen teilweise aber auch sehr sehr schwierig, v.a. wenn bei manchen Themen keine Ahnung/wissen oder Unaufgeklärtheit vorliegt
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 11:28 Volksentscheidungen teilweise aber auch sehr sehr schwierig, v.a. wenn bei manchen Themen keine Ahnung/wissen oder Unaufgeklärtheit vorliegt
Ein Teil des Bundestags hat vermutlich nicht viel mehr Ahnung als wir.
Aber so ist das halt in einer Demokratie. Jeder darf wählen.
AT93
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 11:28 Volksentscheidungen teilweise aber auch sehr sehr schwierig, v.a. wenn bei manchen Themen keine Ahnung/wissen oder Unaufgeklärtheit vorliegt
Manchmal ist der praktische Hausverstand, wie der Österreicher so schön sagt, hochideologischen Ideen aus dem Elfenbeinturm weit voraus.
Bsp: Abschaltung verbliebener Atomkraftwerke; Verbrenneraus ja/nein; Windräder im Wald; Bau von überdimensionierten Minaretten und Muezzinrufe; Fleischsteuer; migrationspolitische Entscheidungen etc

Man liest ja oft genug, dass Habeck etc entgegen der Empfehlung ihrer eigenen Experten entschieden haben..

Wenn man derart eingebunden wird, bewirkt es ja auch, dass man sich viel mehr informiert und mit Themen befasst. Eine generelle Politisierung, mehr Engagement und gesteigerte Mündigkeit sind die Folge. Der "Narrensaum", wenn man das so despektierlich ausdrücken will, geht eh weiterhin nicht wählen und alles geht an ihm vorbei.
Eric
Administrator

Ist doch jetzt auch so. Gesetze werden aus ideologischen Gründen beschlossen oder, was ich noch schlimmer finde, von Lobbyisten geschrieben. Da wäre ab und an ein klein wenig Schwarmwissen nicht schlecht.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Zum Thema einfach Mal das Video anschauen, wie es wirklich läuft in der Schweiz. Sehr empfehlenswert

Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Ich persönlich finde die Grundidee hinter der Schweizer Demokratie recht charmat, bin mir aber dennoch nicht sicher ob sich das in dieser Form überhaupt in Deutschland 1:1 umsetzen lassen würde.
Eric
Administrator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 12:54 Ich persönlich finde die Grundidee hinter der Schweizer Demokratie recht charmat, bin mir aber dennoch nicht sicher ob sich das in dieser Form überhaupt in Deutschland 1:1 umsetzen lassen würde.
Ich kenne die Schweizer Medien nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das in Deutschland ablaufen würde, die AFD das Volk über ein Thema abstimmen lassen würde.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 13:05
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 12:54 Ich persönlich finde die Grundidee hinter der Schweizer Demokratie recht charmat, bin mir aber dennoch nicht sicher ob sich das in dieser Form überhaupt in Deutschland 1:1 umsetzen lassen würde.
Ich kenne die Schweizer Medien nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, wie das in Deutschland ablaufen würde, die AFD das Volk über ein Thema abstimmen lassen würde.
Naja die SVP ist da nicht gerade zimperlich..

Bild
Bild
Bild
Bild
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Ist ja auch richtig so !
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
maximised
Lounger

Bedeutet aber es gibt die gleichen "Probleme" wie hier?
Skagerath
Lounge Ultra

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 14:01 Bedeutet aber es gibt die gleichen "Probleme" wie hier?
Warum sollte es diese Probleme in der Schweiz nicht geben ?
maximised
Lounger

Dann sehe ich die Vorteile ehrlich gesagt nicht.
Antworten