Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 05:51 Ist das irgendwo begründet? Bzw. wie kommt man auf die 26%?
Darum geht’s, ich konnte es selbst aber noch nicht lesen.
https://www.oxfam.de/system/files/docum ... ine_v3.pdf
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Was zahlt ein Milliardär denn in € an Steuern? Es wird immer gerne der Eindruck vermittelt, als wären das paar Hundert Euro im Monat.
Vielleicht sollte man lieber auf 15% runter, um noch mehr Milliardäre nach DE zu holen.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 06:00 Was zahlt ein Milliardär denn in € an Steuern? Es wird immer gerne der Eindruck vermittelt, als wären das paar Hundert Euro im Monat.
Vielleicht sollte man lieber auf 15% runter, um noch mehr Milliardäre nach DE zu holen.
Es kommt doch stark darauf an in welchen Vermögenswerten das Vermögen gehalten wird.

Laut Ausführungen in dem Papier wird es so berechnet: Werte teilweise basierend auf vereinfachenden Annahmen, inkl. aller Steuern (Einkommensteuer, Unternehmensteuern, Vermögensteuer), inkl. aller Sozialabgaben inkl. Arbeitgeberbeiträgen (Arbeitslosen-, Pflege-, Kranken- und Pensionskasse, für die Schweiz nur 1. Säule), abweichend für die Schweiz: Milliardäre mit faktischem Wohnort ( Kanton Basel-Stadt/Kanton Waadt) statt Niedrigsteuerkanton Zug wie beim Multimillionär und bei der Mittelstandsfamilie (dadurch höhere Steuersätze für Milliardäre); für Österreich: die den Berechnungen in der Länderstudie zugrunde liegenden Vermögensdaten beziehen sich auf das letzte verfügbare Erhebungsjahr 2020, daher bezieht sich auch das Durchschnittseinkommen der österreichischen Mittelstandsfamilie auf 2020 (dadurch niedrigerer Steuersatz als in der Schweiz und Deutschland).
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.nzz.ch/der-andere-blick/afd ... ld.1826735
"«Oma, was war noch mal dieses Deutschland?» Ein Video soll die AfD entlarven und blamiert seine Macher

Im Netz kursiert ein KI-generiertes Filmchen über den Wahlsieg der «Blauen» und das Ende der Bundesrepublik. Es ist derart plumpe Propaganda, dass sich die Rechtspartei freuen kann.

Die Botschaft des Videos ist so überdreht, dass man sich fragt, ob das Ganze eine False-Flag-Aktion rechter Influencer sein könnte, um AfD-Kritiker dumm dastehen zu lassen. Im Abspann erkennt man dann: Nein, das ist tatsächlich echt und ernst gemeint.

Zu den Machern und Unterstützern des Videos zählen bekannte deutsche Influencer, Comedians, Berater und Journalisten sowie die «Hamburger Morgenpost». Micky Beisenherz, der mit «Apokalypse & Filterkaffee» einen der erfolgreichsten Nachrichten-Podcasts des Landes betreibt, gehört laut Abspann zu den Co-Produzenten. Die Politologin Florence Gaub hat demnach der Nachrichtensprecherin ihre Stimme geliehen, die Schauspielerin Anna Thalbach der Grossmutter.

Heute, erklärt die KI-Oma aus der Zukunft, sage man «Exodus», aber damals habe man «Remigration» gesagt. Der Film dreht also die Berichterstattung von «Correctiv» über den angeblichen «Geheimplan» von AfD-Politikern, Neonazis und rechtsradikalen Unternehmern weiter. Diese planten «nichts Geringeres als die Vertreibung von Millionen von Menschen aus Deutschland», hiess es Mitte Januar. Die manipulative Dramatisierung der Geschichte ist seither oft beschrieben und kritisiert worden, auch in der NZZ."

Bleibt zu hoffen das für dieses "Werk" hoffentlich keine Steuergelder aus dem "Demokratiefördergesetz" geflossen sind..
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Quizfragen, welches Bild von Berlin ist echt und welches aus dem Film?
20240419_080755.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Masthuhn am 19. Apr 2024, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Das Untere ist echt *uglysmilie*
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Beide echt, Fangfrage
AT93
Top Lounger

dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Bananenrepublik auf ganzer Linie
NulPe
Lounger

Ich wollte mich echt gerne mitaufregen, aber der Quote von dem Typen ist nirgendswo in dem verlinkten Text zu finden :pepetype:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 06:00 Was zahlt ein Milliardär denn in € an Steuern? Es wird immer gerne der Eindruck vermittelt, als wären das paar Hundert Euro im Monat.
Du denkst das würde Milliardäre anziehen?

Und in Deutschland gibt es schon viele Möglichkeiten Steuern zu umgehen (weniger für den Mittelstand natürlich).
ich kenne einen der berät Unternehmen zu dem Thema und ermöglicht denen quasi die legale Steuerflucht
Er selbst macht damit 6 stellig im Monat
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
AT93
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 10:46
Ich wollte mich echt gerne mitaufregen, aber der Quote von dem Typen ist nirgendswo in dem verlinkten Text zu finden :pepetype:
Deswegen habe ich in weiser Voraussicht für alle Wutbürger auch den FAZ- Link beigefügt. :guenni: :prosit:
Letzter Satz dort:

"Konsultative Volksbefragungen sollten nach Ansicht der Experten ausgeschlossen werden - sie könnten als Instrument der Regierung benutzt werden, hieß es."

Der Satz wurde wahrscheinlich schon beim MDR getilgt aufgrund der negativen Resonanz. Ist ja eine dpa-Meldung, die meist fast unverändert direkt übernommen wird. Finde aber auch, dass es die anderen Punkte "in sich haben"..
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Apr 2024, 10:55
Du denkst das würde Milliardäre anziehen?

Und in Deutschland gibt es schon viele Möglichkeiten Steuern zu umgehen (weniger für den Mittelstand natürlich).
ich kenne einen der berät Unternehmen zu dem Thema und ermöglicht denen quasi die legale Steuerflucht
Er selbst macht damit 6 stellig im Monat
Vermutlich nicht, aber ein paar mehr Millionäre und Milliardäre hier behalten wäre auch okay.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

...
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten