Naja man hat ja live mitansehen können was Rühls Hinweise aus Triple B Budesheim gemacht haben, Masse allein ist nicht alles. Denke eher dass Urs da clever genug war mit dem Maggus nur auf PR Basis zusammenzuarbeiten und alle wesentlichen Vorgaben weiterhin vom Kienzl kommenMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:17 also eher der Versuch ähnlich schwer zu sein aber mehr mit der Schärfe aus der Classic Zeit von ihm ? verstehe ich das richtig ?
Ob er so einen wirklichen "Sprung" bspw. bei der Rückseite machen kann?
hätte ich nicht erwartet, der Einfluss von Rühl wirkte zwischendurch so als würde er schon richtig drauf packen wollen, wie Maggus es ausdrücken würde: so ne richtige Mastsau![]()
Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
-
Aragorn2
- Lounger
Re: Neues von Urs "Miraclebear" Kalecinski
- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
an welcher Stelle hatte Tim nur ansatzweise so viel mit Maggus am Hut wie der Urs?Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:28Naja man hat ja live mitansehen können was Rühls Hinweise aus Triple B Budesheim gemacht haben, Masse allein ist nicht alles. Denke eher dass Urs da clever genug war mit dem Maggus nur auf PR Basis zusammenzuarbeiten und alle wesentlichen Vorgaben weiterhin vom Kienzl kommenMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:17 also eher der Versuch ähnlich schwer zu sein aber mehr mit der Schärfe aus der Classic Zeit von ihm ? verstehe ich das richtig ?
hätte ich nicht erwartet, der Einfluss von Rühl wirkte zwischendurch so als würde er schon richtig drauf packen wollen, wie Maggus es ausdrücken würde: so ne richtige Mastsau![]()
Das sind doch absolut Welten. Das war mehr als PR, ansonsten müsste man die ganze Person Urs auch hinterfragen, dann wäre er halt 0 authentisch
Und auch die Probleme waren/sind doch unterschiedlich. Nicht jeder der ne richtige Masse-Offseason macht und drauf packt kriegt n Ranzenproblem wie es aktuell Tim hat.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Ich finde Urs derzeit absolut unspektakulär mit seiner Off-Form. Wahrscheinlich wirklich besser, er fokussiert sich auf seinen Rücken und Arme, bleibt aber weiterhin ästhetisch, ohne sinnlos Fleisch drauf zu packen, was seine Linie versaut/versauen könnte.
- diabeast
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2009
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 99
- KFA: 10
- Lieblingsübung: Langhantelrudern
- Ich bin: diszipliniert
Do you even know about social media?Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:16 ansonsten müsste man die ganze Person Urs auch hinterfragen, dann wäre er halt 0 authentisch

- Mitstreiter
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 115
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 270
- Bench: 210
- Deadlift: 293
- Ich bin: kräftig
Nun ja wenn es bspw. nur eine PR-Kombination wäre, hätte Urs doch nicht nach der Entscheidung in die Open zu wechseln Maggus direkt angerufen als zweite oder dritte Person.diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:45Do you even know about social media?Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:16 ansonsten müsste man die ganze Person Urs auch hinterfragen, dann wäre er halt 0 authentisch![]()
Weil er ihn als Mentor betrachtet (hat)
Also wäre es evtl einfach eine erfundene Story und er habe ihn zwar davon erzählt aber eben Tage später irgendwann so einfach mal
Aber so deren Miteinander empfinde ich schon in Videos als authentisch, dass die sich echt gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind etc und nicht nur PR Show
-
Skinnychef
- Lounger
Aber das ganze ist meiner Meinung eher auf persönlicher/mentaler Ebene. Und nicht auf „Markus gibt Urs Trainingstipps“Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:52Nun ja wenn es bspw. nur eine PR-Kombination wäre, hätte Urs doch nicht nach der Entscheidung in die Open zu wechseln Maggus direkt angerufen als zweite oder dritte Person.diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:45Do you even know about social media?Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:16 ansonsten müsste man die ganze Person Urs auch hinterfragen, dann wäre er halt 0 authentisch![]()
Weil er ihn als Mentor betrachtet (hat)
Also wäre es evtl einfach eine erfundene Story und er habe ihn zwar davon erzählt aber eben Tage später irgendwann so einfach mal
Aber so deren Miteinander empfinde ich schon in Videos als authentisch, dass die sich echt gut verstehen und auf einer Wellenlänge sind etc und nicht nur PR Show
Er kann ja trotzdem sein Mentor sein, ohne dass sich Urs sein Training beeinflussen lässt
-
Aragorn2
- Lounger
Was glaubst du denn wo Tim in seiner Anfangszeit seinen Fame herhatte als junger Amateur in der BB-Szene? Er ist immer als deutsche Open Hoffnung behandelt worden und als MasseMonster-Rühl Nachfolger. Sein ganzes Social Media ist ja noch heute darauf ausgerichtet, Oldschool Training, schwere Grundübungen, möglichst viel Fleisch am Körper, keine Ästhetik. Das hat auch Maggus viel gepusht damals vor über 10 Jahren.Mitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 11:16an welcher Stelle hatte Tim nur ansatzweise so viel mit Maggus am Hut wie der Urs?Aragorn2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:28Naja man hat ja live mitansehen können was Rühls Hinweise aus Triple B Budesheim gemacht haben, Masse allein ist nicht alles. Denke eher dass Urs da clever genug war mit dem Maggus nur auf PR Basis zusammenzuarbeiten und alle wesentlichen Vorgaben weiterhin vom Kienzl kommenMitstreiter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Sep 2026, 10:17 also eher der Versuch ähnlich schwer zu sein aber mehr mit der Schärfe aus der Classic Zeit von ihm ? verstehe ich das richtig ?
Das sind doch absolut Welten. Das war mehr als PR, ansonsten müsste man die ganze Person Urs auch hinterfragen, dann wäre er halt 0 authentisch
Und auch die Probleme waren/sind doch unterschiedlich. Nicht jeder der ne richtige Masse-Offseason macht und drauf packt kriegt n Ranzenproblem wie es aktuell Tim hat.
- SpaßFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Vorallem schaut mal was bei Tim so ging als er so alt war wie Urs jetzt.
Die haben paar Jahre Unterschied und sollten dementsprechend auch verglichen werden.
Die haben paar Jahre Unterschied und sollten dementsprechend auch verglichen werden.
Hakuna Mata Bitches
-
Don_Fetto
- Top Lounger
Wahrscheinlich ging Tim Markus auch mit seiner Besserwisserei auf den Sack. Der lasst sich ja von niemanden was sagen
-
Albuin
- Top Lounger