Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 16:56
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 16:53 Laut Berichten nur noch 360km von Moskau entfernt. Sollten die ja bis morgen da sein, oder?
Ohne Widerstand ja … mit Widerstand nein.
Bild

Mittlerweile wohl nur noch etwas mehr als 100 km entfernt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ist vermutlich gamble. Den ganzen kram also 25000 Leute plus mehr kriegen die so schnell nicht verlegt.

Denke die wollen überraschend einen Brückenkopf bilden.
Bin gespannt ob und wann der erste Widerstand kommt.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Eine höchst beunruhigende Entwicklung die sich hier in Russland abzeichnet. Wenn Chaos ausbricht werden Fehler gemacht, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, traue ich ihm, ob wohl er sonst besonnen auf mich wirkt, alles zu.

Dies könnte diesen Konflikt bis ans äusserste eskalieren. Das kommt davon, wenn man sich auf Söldnertruppen mit winem paychopatischen, narzistischen Anführer verlässt.
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:04 Eine höchst beunruhigende Entwicklung die sich hier in Russland abzeichnet. Wenn Chaos ausbricht werden Fehler gemacht, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, traue ich ihm, ob wohl er sonst besonnen auf mich wirkt, alles zu.

Dies könnte diesen Konflikt bis ans äusserste eskalieren. Das kommt davon, wenn man sich auf Söldnertruppen mit winem paychopatischen, narzistischen Anführer verlässt.
Du meinst bestimmt dass das davon kommt wenn sich ein narzistischer Anführer auf einen opportunistischen Warlord verlässt..
ConanTheCanon
Gesperrt!

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:08
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:04 Eine höchst beunruhigende Entwicklung die sich hier in Russland abzeichnet. Wenn Chaos ausbricht werden Fehler gemacht, wenn Putin mit dem Rücken zur Wand steht, traue ich ihm, ob wohl er sonst besonnen auf mich wirkt, alles zu.

Du meinst bestimmt dass das davon kommt wenn sich ein narzistischer Anführer auf einen opportunistischen Warlord verlässt..
Putin halte ich für einen zwar berechnenden, aber höchst intelligenten und pragmatischen Menschen.

Prigoschin hingegen ist ein sehr einfältiger, jäzoringer psychopat. Dieser Mann ist höchst gefählich. Sowohl für die Russen, als auch für den Rest der Welt. Wenn der an die Macht kommt, dann darf man ernsthaft damit anfangen sich Sorgen zu machen.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Der Umsturzversuch, den Wagner-Chef Prigoschin derzeit durchführt, könnte in Kämpfen bei Moskau münden. Prigoschin hat die Aufforderung Putins, den Umsturzversuch abzubrechen, zurückgewiesen und laut Meldungen bewegen die Kolonnen seiner Soldaten auf Moskau zu. Aus Moskau wird gemeldet, dass südlich der Stadt Kontrollpunkte errichtet wurden und dass dort auch die Armee mit Panzern in Stellung gegangen ist.

Putin hat unterdessen allen Teilnehmern des Umsturzversuches, die sich der Aufforderung, den Versuch abzubrechen, schwere Strafen angedroht. In den betroffenen Regionen, durch die die Wagner-Kolonne fährt, wurde Terrorgefahr ausgerufen, was den Sicherheitskräften erweiterte Vollmachten gibt.

Soweit man das aus Meldungen in sozialen Netzwerken erkennen kann, stehen die Wagner-Soldaten hinter Präsident Putin und wollen Putin nicht absetzen. Daraus folgt, dass sie nach ihrem Verständnis gegen das Verteidigungsministerium vorgehen, das im Donbass von vielen kritisiert wird.

Allerdings ist die Frage, wie Prigoschin selbst das sieht und ob seine Ambitionen darauf abzielen, Putin zu stürzen. Er behauptet, er wolle „Gerechtigkeit“ und gehe gegen die Korruption und Bürokratie vor. Damit dürfte er das Verteidigungsministerium meinen, das im Donbass (ob zu recht oder nicht) unter anderem aus diesen Gründen kritisiert wird.

Anscheinend wird die Entscheidung fallen, wenn die Wagner-Truppen Moskau erreichen. Dann wird sich zeigen, ob die Truppen des Verteidigungsministeriums gegen die Wagner-Leute vorgehen werden, und auch, ob die Wagner-Leute bereit sind, gegen die reguläre russische Armee zu kämpfen. Oder, ob Prigoschin doch noch einlenkt, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte.

Derzeit gibt es, abgesehen von dem, was ich schon berichtet habe, ansonsten keine wichtigen Neuigkeiten, in Rostow ist die Lage weitgehend ruhig.

Quelle: Anti Spiegel
Arjen
Lounge Ultra

Fragt sich nur wer das alles erst in Bereich des Möglichen gebracht hat
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Zieht die Ukraine bei ihrer Gegenoffensive denn jetzt an? Wird ja jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt sein?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
ConanTheCanon
Gesperrt!

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:23 Fragt sich nur wer das alles erst in Bereich des Möglichen gebracht hat
Ich denke nicht dass es da ein Einwirken von aussen gegeben hat. Prigoschin wird da eigenmächtig handeln um endlich die Mittel und Macht an sich zu reissen, die ihm seiner Meinung nach zustehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:31 Zieht die Ukraine bei ihrer Gegenoffensive denn jetzt an? Wird ja jetzt vermutlich ein guter Zeitpunkt sein?
Melnyk fordert „zuallererst Deutschland“ auf, die Militärhilfe zu erhöhen. Deutschland soll Taurus-Marschflugkörper und Tiger-Kampfhubschrauber liefern … bleibt einfach ein absoluter Sympathieträger :o
Skagerath
Lounge Ultra

Das muss einem nicht gefallen @ConanTheCanon aber in den letzten Tagen und Woche waren Prigoschin und Girkin wohl weit weniger weltfremd als so mancher im Kreml vorallemnwenn es um die Lage an der Front und denn Verlustennaus russischer Sicht ging.

Beide haben ne robuste und ruppige Art aber beide reden keine Zahlen (mehr) schön oder multiplizieren gegnerische Verluste ins Absurde um gut dazustehen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Brick
Lounge Ultra

The defense forces liberated the territories near Krasnohorivka in Donetsk region, which had been occupied since 2014" - the spokesman of the press center of the Defense Forces of the Tavriya region.,

+

wagner nur noch 2h von moskau entfernt

pepcorn
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jun 2023, 17:43
Genau diese Begründung ist, weshalb der Zeitpunkt ja eigentlich wie gemalt sein müsste. Hoffe darauf, dass die Regionen von nach 2014 schnell zurückerobert werden können. Wenn die Ukrainer auf keine/kaum Gegenwehr durch russische Soldaten treffen: noch besser, weniger Tote (auf beiden Seiten?)

Krim ist ja unter Kontrolle von Wagner? Da wären dann ja sicherlich wieder Kampfhandlungen notwendig?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

Meint ihr, dass es im Kreml heimliche Unterstützung für Wagner gibt?
Antworten