Wem soll man Helme schicken? Ist aber schon klar, dass es um Eskort in der Straße von Hormuz geht, oder?H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 09:01Er hätte die größte Schwäche auch als Trumpf ausspielen können: Paar Helme und Westen zusichern zu senden und mehr haben wir eh nicht. Fertig wäre es gewesen. Trump könnte nicht mal dagegen argumentieren, der weiß eh, wir haben nix.
Der Nahost-Konflikt
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Re: Der Nahost-Konflikt
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Unsere Fregatten sind schon ziemlich gut. Sind ja auch eigentlich Zerstörer bzw fast Kreuzer von der Klassifizierung.
Ich kann aber verstehen, wieso wir es nicht tun.
A) Trump scheint keinen Exit plan oder Ziele zu haben und wir sind vorher auch nicht wirklich eingeweiht gewesen
B) der Schauplatz ist viel zu heiß, so dass selbst Teile der US navy da nicht in der Lage sind was zu leisten durch zu hohe Drohnen und Raketen Gefahr
C) Trump hat die Nato ausgelacht, verurteilt und sein Board of Peace mit Autokraten gegründet. Er wollte ein NATO Land militärisch einnehmen und Europa im Zweifel alleine lassen
D) wir brauchen das was wir haben in Europa
Gott sei Dank sind alle relativ einig, dass da keiner was hinschicken will. Wir bekommen natürlich in Trump Manier die Retoure.
Mark my words: in trumps aktueller Amtszeit kommt noch der Griff ins Baltikum. Solange Agent krasnov noch im Weißen Haus ist.
Ich kann aber verstehen, wieso wir es nicht tun.
A) Trump scheint keinen Exit plan oder Ziele zu haben und wir sind vorher auch nicht wirklich eingeweiht gewesen
B) der Schauplatz ist viel zu heiß, so dass selbst Teile der US navy da nicht in der Lage sind was zu leisten durch zu hohe Drohnen und Raketen Gefahr
C) Trump hat die Nato ausgelacht, verurteilt und sein Board of Peace mit Autokraten gegründet. Er wollte ein NATO Land militärisch einnehmen und Europa im Zweifel alleine lassen
D) wir brauchen das was wir haben in Europa
Gott sei Dank sind alle relativ einig, dass da keiner was hinschicken will. Wir bekommen natürlich in Trump Manier die Retoure.
Mark my words: in trumps aktueller Amtszeit kommt noch der Griff ins Baltikum. Solange Agent krasnov noch im Weißen Haus ist.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Es gibt primär nur einen Grund ... wir haben nicht genug FKs für die Fregatten
- Certa
- Lounge Inventar
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Flugkörper
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 08:33Dort ist die Bundeswehr meines Wissens nach auch nicht vor Ort.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 08:28Aber der Ukraine Krieg ist unserer, genau.
Militärisch einbringen impliziert auch die Unterstützung ohne direkte Truppenteilnahme. Und militärisch hat sich Deutschland beim Ukraine Krieg sehr wohl eingebracht.
Nichts anders hat März ggü. dem Nahostkonflikt geäußert. Militärische Mittel um die freie Schifffahrt zu gewährleisten bedeutet ja nicht zwangsweise Bodentruppen..
Zuletzt geändert von Kris_Law am 17. Mär 2026, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Karl_Lagerfeld
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Naja in der Ukraine kannst du dich einbringen indem du Waffensysteme, Munition und Geld lieferst zum Beispiel, in der Straße von Hormuz ist denke ich eher relevant das dort genug Schiffe sind die die Durchfahrt sichern, das geht schlecht ohne deutsche Soldaten, man leiht ja kaum den Amerikanern seine Schiffe und sagt haut eure Besatzung drauf.
Und ich persönlich hab keine Lust drauf das ein deutsches Schiff unter geht und deutsche Soldaten sterben für einen Konflikt mit dem Deutschland faktisch nichts zu tun hat.
Und ich persönlich hab keine Lust drauf das ein deutsches Schiff unter geht und deutsche Soldaten sterben für einen Konflikt mit dem Deutschland faktisch nichts zu tun hat.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Ist Europa denn so abhängig von den Lieferanten dort? Klar, wenn das Öl am Markt fehlt treibt das den Preis, aber für unsere Versorgung ist das doch eher ein Nebenkriegsschauplatz, oder?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:18 Es gibt primär nur einen Grund ... wir haben nicht genug FKs für die Fregatten
Also dass man jetzt unmittelbar rationieren müsste wie es in einigen Ländern in Asien schon gemacht wird, da sind wir doch noch ein Stück weit davon entfernt denke ich
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Siehst ja was mit den Preisen z.B. an der Zapfsäule passiert ist seit Hormuz dicht ist ... eine halbwegs "sichere" Eskortierung durch das Gebiet wäre vermutlich ein Signal für wieder fallende Preise.St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:38Ist Europa denn so abhängig von den Lieferanten dort? Klar, wenn das Öl am Markt fehlt treibt das den Preis, aber für unsere Versorgung ist das doch eher ein Nebenkriegsschauplatz, oder?Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:18 Es gibt primär nur einen Grund ... wir haben nicht genug FKs für die Fregatten
Also dass man jetzt unmittelbar rationieren müsste wie es in einigen Ländern in Asien schon gemacht wird, da sind wir doch noch ein Stück weit davon entfernt denke ich
Und es geht ja nicht nur um Öl.
By the way wäre es natürlich sinnig, wenn beide Seiten nicht Gas- und Ölinfrastruktur unter Feuer nehmen würden.