Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2024, 20:53
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 22:22
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Nov 2024, 17:59

Aber trotzdem Dubai, nur ein anderes Hotel?
Melde Vollzug

https://www.holidaycheck.de/hi/centara- ... 3f875d3621

Passt mit der Kleinen :) Dubai ist außerhalb der Palme sehr auf rooftop Hotels für Reisende ohne Kinder ausgelegt (und auf der Palme zahlst du für Familienhotel halt 2000€ mehr).

Wir haben sowieso nur Frühstück und werden sonst viel unterwegs sein.

Hier hat man wenigstens ein gutes Gym (ist uns beiden wichtig) und die Kleine viele Rutschen/Spielmöglichkeiten.

Urlaub war btw sehr schön :)

Dubai war Klasse. Aber ist für mich die Kategorie. Hat man mal gesehen, passt. Kann nicht verstehen, wie man da regelmäßig hin will. Hat etwas von Las Vegas.

Für den einen Besuch aber wunderschön und das Hotel war super und hatte ein top Gym :)
► Text anzeigen
Wie alt ist eure Tochter? Wie war es für sie?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

4 und super. Flug kein Problem, hat sie schon Erfahrung und im Urlaub selbst hatten wir ja ein Familienhotel mir vielen rutschen und sie ist glücklich sobald es einen Pool gibt.

Das Aquarium und die Dubai Mall insgesamt fand sie super und man plant eben immer mal ne pause ein. Mit 4 ist durchgehend laufen dann doch noch nicht drin.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Dez 2024, 12:56 könnte jedes Jahr nach Dubai, liebe es, am besten dort leben.

BTW: Urlaubsziele für April/Mai/Juni besteht nun zwischen
- Hawaii
- USA Roadtrip (Westküste bzw. Westen)
- Costa Rica
Würde Costa Rica nehmen

Jedes Jahr nach Dubai lel
lieber beste Land Griechenland
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Homelander
Lounger

@Knolle @Gurkenplatzer

Können wir in Japan im Oktober unsere Hotels einen Tag im voraus buchen oder sollten wir das jetzt schon vorab tun?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 11:48 @Knolle @Gurkenplatzer

Können wir in Japan im Oktober unsere Hotels einen Tag im voraus buchen oder sollten wir das jetzt schon vorab tun?
Wahrscheinlich müsst ihr nicht JETZT buchen, aber der Oktober war schon ziemlich voll in Japan. Ich würde spätestens im Mai buchen, damit ihr sicher eure Zimmer etc habt.
Homelander
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 12:16
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 11:48 @Knolle @Gurkenplatzer

Wahrscheinlich müsst ihr nicht JETZT buchen, aber der Oktober war schon ziemlich voll in Japan. Ich würde spätestens im Mai buchen, damit ihr sicher eure Zimmer etc habt.
Danke. Die Straßen von Kyoto sind dann auch sicherlich überlaufen oder? :fry:
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Hatten alles vor Ort gebucht. Ryokan wäre allerdings frühzeitig empfohlen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 12:44

Danke. Die Straßen von Kyoto sind dann auch sicherlich überlaufen oder? :fry:
Es kommt drauf an, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es sehr voll war. Diese Oktober war auch der Monat mit den meisten Besuchern überhaupt in Japan, glaube ich. Aber wir haben bei allen Attraktionen sehr viele andere Leute gesehen und es war meist relativ voll. auf den Straßen verläuft es sich ja meist etwas
Homelander
Lounger

Danke euch. :) Wird wohl Ende Sep / Anfang Okt. hinauslaufen. Gestern Youtube Videos gesehen und Okinawa wollen wir definitiv mitnehmen. 21-23 Tage sind für Japan geplant.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Machst du Judo oder Karate zufällig?
Bei der Dauer würde ich irgendwo trainieren gehen
Homelander
Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Dez 2024, 15:14 Machst du Judo oder Karate zufällig?
Bei der Dauer würde ich irgendwo trainieren gehen
Nein tatsächlich nicht
Billybob255
Top Lounger
Ich bin: süchtig

Frau hat jetzt als Urlaubsidee noch Malediven im April ins Spiel gebracht, 10 Tage,
War schon mal jemand?
Auf was muss man achten?
Gibts Hotelempfehlungen?

Was uns wichtig wäre:
- all inclusive
- perfekter Strand
- Möglichkeit ein wenig was zu machen wie halbwegs gutes Gym, Tennisplatz, Schnorchln, usw.
- wenn möglich Adult only
- Preis: nicht mehr 4500 p.P.

Was ich bisher gefunden habe:
- Kudafushi Resort & Spa: https://www.google.com/maps/place/Kudaf ... FQAw%3D%3D

- TUI BLUE Olhuveli Romance: https://www.google.com/maps/place/TUI+B ... FQAw%3D%3D
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
SiAp
Lounger

Bin für Kuramathi.

Wir wollten mehr als „nur“ rumliegen und Sonnen.
Wir wollten Wetter, Meer, Riff, Unterwasserwelt, Strand, "Kultur" der Malediven haben.
Bei meiner Frau und mir sämtliche Urlaube immer einen kleinen Activity-Charakter haben. Dort war es z.B. möglich problemlos in der früh "mehrmals" durch die Insel zu joggen und die 1-1,5km Länge, der Dschungel und die vielen Wege lassen diese deutlich größer wirken. Wenn wir nicht joggen waren, hatten wir dort auch ein gut eingerichtetes Gym. Gleichzeitig hätte man auch Tennis-Spielen können und es gibt (ich glaube) ca 15 bis 20 unterschiedliche Restaurants und Bars. Durch die großen Hauptrestaurants hat man theoretisch auch nie lange Wege. Die Infinity-Pools sind auch wirklich geil und die dortigen Locations für maledivische Verhältnisse abwechslungsreich.

Wir waren allerdings im Oktober dort und neben dem super Wetter war richtig wenig los. Weit weit weg von überlaufen ...
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

@Billybob255
mit 4500 pP wird es leider ziemlich eng. Die Maledivenpreise haben die letzten Jahre heftig angezogen.

Im April solltet ihr bis Ende April den Rückflug haben. Die Preise gehen ab Mitte April zwar runter und sind im Mai dann deutliche günstiger. ABER... da ist Monsumwechsel. Der kann schon in der letzten Aprilwoche reinkommen und dann ist es nicht ungewöhnlich, dass es den kompletten Tag durchregnet bis hin zu ausgewachsenen Stürmen.
Bis Mitte April ist das Wetter recht stabil. Was nicht heisst, dass es nicht doch mal regnen kann...

Schaut auf google maps wo genau die Insel liegt. Ich würde keine Insel mehr buchen, die im Umkreis von ca. 15 bis 20 km rund um die Flughafeninsel liegt. Da landen und starten eben nicht nur die grossen Flugzeuge, sonder im Minutentakt auch die kleinen Wasserflieger. Wir haben uns einmal verbucht und waren 10 Tage genervt, weil wir in der Einflugschneise der Wasserflieger lagen. Ziemlich frustrierend wenn man sehr viel Geld gezahlt hat.

Generell: achtet auf das Essen und den Allgemeinzustand der Insel. Ihr kommt da nicht weg. Es gibt keinerlei Fährverbindungen, ihr hängt auf eurer Insel fest. Wenn ihr nicht gerne im Wasser seid und schnorchelt oder taucht, dann gibt es fast gleichschöne und deutlich günstigere Ziele.
Zum Schnorcheln gibt es aber weltweit fast kein besseres Ziel.
Rechnen kann sich auch HP statt AI. Meist gibt es Wasser im Bungalow umsonst. Rechnet bei Getränken mal locker 8-10 USD für Softdrinks, 15-20 USD für Cocktails, nach oben wenig Grenzen. Aber bei Aufschlägen von 1800 Euro pP für AI statt HP, muss man das für sich rechnen.

Schöne Insel für ein überschaubares Budget: Meedhupparu. Aber... Doppelbungalows und etwas älter. Dafür ist der Strand sehr schön und die Gastro gut, das AI Konzept sehr gut. Und es hat ein tip top Dive Center mit einer super Crew.
Antworten