Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Ikarusflug
Neuer Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 09:55
Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 09:48 Wisst ihr wie das mit der Barbarian line und der Aufnahme vorne ist? Gehen da ATX-Attachments rein oder haben die was geändert?
Meines wissens nach klappt das.
(Nur nicht mit den neuen atx 2.0 Versionen)
Weißt du zufällig die Dimensionen der alten und neuen Aufnahme? Also wie erkenn ich den Unterschied?
davidhigh
Lounger

Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 09:48 Wisst ihr wie das mit der Barbarian line und der Aufnahme vorne ist? Gehen da ATX-Attachments rein oder haben die was geändert?
Meines Wissens nach geht das nicht. Ich habe mal bei megafitness nachgefragt, weil ich einen ATX Monolift für mein Barbarian Line Halfrack überlegt hatte. Die meinten, das ginge nicht, allein schon deshalb weil die Löcher bei ATX 2cm Durchmesser haben, bei BB-Line 3cm.

Und ne Monolift ist dabei ja auch eine sehr simple Geschichte, die hat nur einen Stift.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ja, bei den Racks wurden von Barbarian Line zu ATX einige Parameter geändert.

Weiß aber nicht ob das auch auf die Bänke zutrifft (oder welche Modelle)

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
sf2driver
Community Manager

Bin erst am Wochenende wieder daheim.
Könnte dann aber ausmessen wie es bei atx ist.
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

P.s.
Die Atletica R8 Serie hat 75x75mm Pfosten und 25mm Löcher.
Das Zubehör (Mono Lift, Hooks, Safety Straps usw) sollte, mit etwas Luft, auf die Barbarian Line Racks passen.
Hat das schon wer ausprobiert?

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Die alten Sachen für die Bänke dürften aber alle passen egal ob Babarian oder ATX. Bei Kleinanzeigen poppen immer wieder attachments auf ,die meisten wollen das Zeug aber nicht versenden. Hab 2 Monate gebraucht bis ich jemand hatte der mir den Beinstrecker/Beuger geschickt hat.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
davidhigh
Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:38 Die alten Sachen für die Bänke dürften aber alle passen egal ob Babarian oder ATX. Bei Kleinanzeigen poppen immer wieder attachments auf ,die meisten wollen das Zeug aber nicht versenden. Hab 2 Monate gebraucht bis ich jemand hatte der mir den Beinstrecker/Beuger geschickt hat.
Ah, nicht richtig gelesen. Bank-Attachments sollten tatsächlich gehen, die sehen ziemlich gleich aus. Hab aber noch keinen praktischen Test gemacht.
Ikarusflug
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:38 Die alten Sachen für die Bänke dürften aber alle passen egal ob Babarian oder ATX. Bei Kleinanzeigen poppen immer wieder attachments auf ,die meisten wollen das Zeug aber nicht versenden. Hab 2 Monate gebraucht bis ich jemand hatte der mir den Beinstrecker/Beuger geschickt hat.
Isso. Es will echt keiner verschicken.
Chavo666
Lounge Ultra

Ikarusflug hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 13:58
Keine Ahnung was deren Problem ist ,Versand wird bezahlt ,die müssen es nur einpacken, ggf. 2-3 teile abbauen und zur Post bringen. Das wird ja wohl zeitlich jeder innerhalb paar Tage hinbekommen.

Letzte mal wollte mir jemand bei nem 15€ Shirt das Ding nichtmal ausmessen ,würde ja nicht lohnen hieß es. Junge WTF
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: ein Berliner

Bizeps-Attachment hab ich in einem Umzugskarton versendet, bin einer der Guten :guenni:
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
DerIrreWayne
Neuer Lounger

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:08
Keine Ahnung was deren Problem ist ,Versand wird bezahlt ,die müssen es nur einpacken, ggf. 2-3 teile abbauen und zur Post bringen. Das wird ja wohl zeitlich jeder innerhalb paar Tage hinbekommen.

Letzte mal wollte mir jemand bei nem 15€ Shirt das Ding nichtmal ausmessen ,würde ja nicht lohnen hieß es. Junge WTF
Ich verschicke auch prinzipiell solche Sachen nicht, weil der Empfänger das eben nicht bezahlt.

Genau das, was du schreibst, ist ja das Problem.
2-3 Teile abbauen, verpacken, zur Post bringen.
Alles in allem mindestens eine Stunde.
Wieso sollte ich für wildremde Leute aus dem Internet eine Stunde gratis arbeiten?!?
Chavo666
Lounge Ultra

DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 16:31
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 14:08

Ich verschicke auch prinzipiell solche Sachen nicht, weil der Empfänger das eben nicht bezahlt.

Genau das, was du schreibst, ist ja das Problem.
2-3 Teile abbauen, verpacken, zur Post bringen.
Alles in allem mindestens eine Stunde.
Wieso sollte ich für wildremde Leute aus dem Internet eine Stunde gratis arbeiten?!?
Ist vielleicht besser auf jemand zu warten der dann 30 Minuten zu spät oder garnicht erst kommt ,sich das Teil dann nochmal 15 Minuten anschaut und Nachverhandeln will weil er ne Schramme findet.

Wenn du für ne Handvoll Schrauben und einmal Klebeband ums Paket eine Stunde brauchst RIP

Beim nächsten einkaufen einfach in die Packstation damit.

Das ist für mich keine „Arbeit“
DerIrreWayne
Neuer Lounger

Mach mal ein Video wie du in unter einer Stunde ein beliebiges Anbauteil zerlegst, verpackst zur Post bringst und wieder heimfährst.

„Beim nächsten Einkaufen einfach…“
Zählt für mich nicht, weil es trotzdem ein Mehraufwand ist.

Wahrscheinlich seh ich das als ehemals Selbständiger auch einfach anders. Ich schreib da im Kopf sofort ne Rechnung.
Chavo666
Lounge Ultra

DerIrreWayne hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2024, 17:09 Mach mal ein Video wie du in unter einer Stunde ein beliebiges Anbauteil zerlegst, verpackst zur Post bringst und wieder heimfährst.

„Beim nächsten Einkaufen einfach…“
Zählt für mich nicht, weil es trotzdem ein Mehraufwand ist.

Wahrscheinlich seh ich das als ehemals Selbständiger auch einfach anders. Ich schreib da im Kopf sofort ne Rechnung.
Die Attachements sind ganz einfach aufbaut ,ist das was größeres gebe ich dir vollkommen recht.

Das Bein Attachement als bsp hat 2 Schrauben und 2 Polster die ich abziehen muss ,das sind 5 Minuten ,das ist verpackt in den richtigen Karton in ebenfalls 5 Minuten. Etikette online kaufen musst nix schreiben oder ausdrucken und DHL ist direkt im Supermarkt ,Code Zeigen abgeben fertig.

Mir persönlich 100 mal lieber als da irgendwen zuhause zu empfangen.

Hab auch die Hälfte meiner Gewichte bei privat Personen gekauft die mir geschickt worden ,das waren zum Teil 30kg Scheiben.

Genug OT
AlexV2
Neuer Lounger

Spricht was gegen Kniebeugenständer von Amazon?
Die so zwischen 65-90€ kosten.

Würden hauptsächlich fürs Bankdrücken genutzt werden.
Belastbarkeit steht bei einigen ja bis 250kg. Selbst wenns nur die Hälfte wäre würde es mir bei weitem reichen.

https://amzn.eu/d/huu2YNX

https://amzn.eu/d/hY3d4wP

https://amzn.eu/d/7SETDTo

Mit zwischenstange geht nicht wegen der Bank.
Antworten