Manche Leute haben einfach Probleme. Was juckt mich, was dem Nachbar seine Frau macht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:55 Ja, wirklich kurios. Das hatte WSB/DJ Mal berichtet. In seiner EFH Siedlung gilt man als Versager, wenn die Frau arbeiten geht.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Das überschneidet sich auch ziemlich gut mit der Einführung und Verbreitung der Pille, viele Leute wollen wohl auch in angeblich guten Zeiten keine KinderSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:42M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:16 Würde sagen, dass die beste Zeit für Kinder eher die 70-80er waren. Da war auch schon alles im Überfluss vorhanden aber weniger Ablenkung durch Technik, die eben nicht alle verbessert.
Lustigerweise ist genau diese Generation diejenige, die anscheinend "nicht ausreichend geliefert" hat - und hast du mal nen Knick drin beim Nachwuchs, dann wird's schwer, das irgendwie zu kompensieren.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Mit Versagen hat das in meinem Fall nichts zu tun. Die Sprüche kommen eher von (Boomer-)Frauen aus der Familie, die Sorge ums Kind haben.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:55Ja, wirklich kurios. Das hatte WSB/DJ Mal berichtet. In seiner EFH Siedlung gilt man als Versager, wenn die Frau arbeiten geht.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:45Und andersrum kriegt meine Frau dumme Sprüche, weil sie 10h/Woche im Home Office arbeitet und gerne mehr arbeiten möchte. "Möchtest du dein Kind wirklich so früh abgeben?"Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:41
Weiß nicht, ob das nur am Müssen liegt. Es wird schon oft belächelt, wenn die Frau zuhause bleibt und "nur" Hausfrau ist. Meine Frau musste sich da auch schon manch dummen Spruch anhören.
Als Mutter kann man es aktuell nur falsch machen.
- Harun
- Lounge Ultra
Kann jeder machen wie er möchte. Nur sollten dann anderer Leute Kinder nicht für deren Rente aufkommen müssen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:59 Das überschneidet sich auch ziemlich gut mit der Einführung und Verbreitung der Pille, viele Leute wollen wohl auch in angeblich guten Zeiten keine Kinder
Einer der Gründe, wieso das Rentensystem abgeschafft gehört.
Wenn ich doch mein Lebenlang arbeite und später Rente bekomme,dann bezahle ich meine Rente doch selbst?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:02Kann jeder machen wie er möchte. Nur sollten dann anderer Leute Kinder nicht für deren Rente aufkommen müssen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:59 Das überschneidet sich auch ziemlich gut mit der Einführung und Verbreitung der Pille, viele Leute wollen wohl auch in angeblich guten Zeiten keine Kinder
Weil die Beiträge (Abgaben Monatlich)in den Arbeitsjahren ja quasi an mich wieder zurückgehen.
Ich meine ich werde eh eine Piss Rente kriegen und wahrscheinlich arbeiten bis ich halt kaputt gehe.
So muss ich halt keinen zur Last fallen von den jungen Leuten.
- Harun
- Lounge Ultra
- Certa
- Lounge Ultra
Nein, es ist ein Umlagesystem. Das Geld, welches du einzahlst, wird im selben Monat direkt wieder ausgezahlt. Dafür erhältst du Rentenpunkte, auf welcher Grundlage dann später dein Zahlbetrag berechnet wird. Soweit sehr verkürzt dargestellt.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:08Wenn ich doch mein Lebenlang arbeite und später Rente bekomme,dann bezahle ich meine Rente doch selbst?Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:02Kann jeder machen wie er möchte. Nur sollten dann anderer Leute Kinder nicht für deren Rente aufkommen müssen.Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:59 Das überschneidet sich auch ziemlich gut mit der Einführung und Verbreitung der Pille, viele Leute wollen wohl auch in angeblich guten Zeiten keine Kinder
Weil die Beiträge (Abgaben Monatlich)in den Arbeitsjahren ja quasi an mich wieder zurückgehen.
Ich meine ich werde eh eine Piss Rente kriegen und wahrscheinlich arbeiten bis ich halt kaputt gehe.
So muss ich halt keinen zur Last fallen von den jungen Leuten.
Ok Danke.
Bei mir müssten es knapp 1400 - 1500€ Brutto an Rente sein wenn ich jetzt in dem Alter wäre.Habe das gerade nicht mehr genau im Kopf.
Bei mir müssten es knapp 1400 - 1500€ Brutto an Rente sein wenn ich jetzt in dem Alter wäre.Habe das gerade nicht mehr genau im Kopf.
- Harun
- Lounge Ultra
Dann muss ich noch ein paar Kinder kriegen, damit das sicher ist.Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:14 Ok Danke.
Ich gebe Vollgas
-
- Top Lounger
Was hat das Grundgesetz damit zu tun?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:17Das sind schon sehr antiliberale Tendenzen, die so vom GG aus wahrscheinlich auch nicht gutzuheißen sindSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:07 Kinderlosigkeit muss gesellschaftlich geächtet werden, ebenso wie spätes Kinderkriegen und das Ausleben des eigenen Hedonismus bis in die Mittdreißiger.
Die in Vollzeit arbeitende Karrierefrau darf nicht als gesellschaftliches Idealbild dargestellt werden.
Es geht um das gesellschaftliche Klima.
Früher war Homosexualität geächtet und verboten, da gab es das GG schon (Nein, sollte man nicht wieder einführen.)
Ich will die genannten Punkte ja gar nicht verbieten, es soll aber ein anderes Ideal vermittelt und gefördert werden, nämlich das der glücklichen Familie.
Ächten halt in dem Sinne, dass man z.B. mit 25 von Freunden und Verwandten gefragt wird warum man noch nicht verheiratet ist und wann man endlich Kinder bekommen will etc. (nur ein Beispiel).
Mit Gesetzen hat das eher weniger zu tun, sondern damit, was man fördert und was nicht.
Gibt doch auch ständig Antidiskriminierungskampagnen etc die von irgendwelchen Ministerien bezahlt werden, da könnte man eben auch entsprechende Kampagnen machen, den ÖR solange er noch nicht abgeschafft ist entsprechend umkrempeln und vieles mehr.
@GoldenInside Meine auch nicht, dass Frauen keine Karriere machen sollen/dürfen, es darf aber nicht als wichtiger dargestellt werden, als Kinder zu bekommen und großzuziehen.
Gehe da auch mit, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessert werden sollte.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
finde ich ein absolutes Unding jemanden sowas zu fragen, frag ja auch nicht die Leute warum sie so fett und unfit sind. Warum sollte man Kinder bekommen wenn man da keine bock drauf hat, ist bestimmt super für die Kinder dann wenn man eigentlich nicht erwünscht istSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:35Was hat das Grundgesetz damit zu tunSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:17Das sind schon sehr antiliberale Tendenzen, die so vom GG aus wahrscheinlich auch nicht gutzuheißen sindSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:07 Kinderlosigkeit muss gesellschaftlich geächtet werden, ebenso wie spätes Kinderkriegen und das Ausleben des eigenen Hedonismus bis in die Mittdreißiger.
Die in Vollzeit arbeitende Karrierefrau darf nicht als gesellschaftliches Idealbild dargestellt werden.
?
Früher war Homosexualität geächtet und verboten, da gab es das GG schon (Nein, sollte man nicht wieder einführen.)
Ich will die genannten Punkte ja gar nicht verbieten, es soll aber ein anderes Ideal vermittelt und gefördert werden, nämlich das der glücklichen Familie.
Ächten halt in dem Sinne, dass man z.B. mit 25 von Freunden und Verwandten gefragt wird warum man noch nicht verheiratet ist und wann man endlich Kinder bekommen will etc. (nur ein Beispiel).
Mit Gesetzen hat das eher weniger zu tun, sondern damit, was man fördert und was nicht.
Gibt doch auch ständig Antidiskriminierungskampagnen etc die von irgendwelchen Ministerien bezahlt werden, da könnte man eben auch entsprechende Kampagnen machen, den ÖR solange er noch nicht abgeschafft ist entsprechend umkrempeln und vieles mehr.
Hat ja auch nicht jeder eine Beziehung oder die Möglichkeit dazu.
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
haben viele nicht aufm Schirm sind aber absolut unangebrachte und übergriffige Fragen
- Stewardess
- Top Lounger
Vielleicht sollten wir dann einfach mehr arabisch-fundamentale Leute hier her holen, dann wäre dein Wunsch doch bedient?Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 15:35Was hat das Grundgesetz damit zu tun?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:17Das sind schon sehr antiliberale Tendenzen, die so vom GG aus wahrscheinlich auch nicht gutzuheißen sindSarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mär 2024, 14:07 Kinderlosigkeit muss gesellschaftlich geächtet werden, ebenso wie spätes Kinderkriegen und das Ausleben des eigenen Hedonismus bis in die Mittdreißiger.
@GoldenInside Meine auch nicht, dass Frauen keine Karriere machen sollen/dürfen, es darf aber nicht als wichtiger dargestellt werden, als Kinder zu bekommen und großzuziehen.
Gehe da auch mit, dass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter verbessert werden sollte.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- AT93
- Top Lounger
@St0ckf15h
Alles klar. Ja, da stimme ich zu. Sich auf das Wesentliche und Qualität zu besinnen, ist nie verkehrt. Aber gibt ja heutzutage auch breite Minimalismus und Nachhaltigkeitsbewegungen (in gesundem Maße und aus Überzeugung, nicht aus ideologischer Angst). Also ganz so schlimm und einseitig ist es nicht.
Habe halt Ende der 90er/Anfang 2000 als Kind zwischen runtergerockten Plattenbauten gespielt, neben orientierungslosem Gesocks und Alkis.
War aber halb so wild und "lustig", will mir da kein Hardest Worker Ghetto Image aufbauen, da gibt's schon andere auf LL
Nur ist es dann schon merkwürdig wenn es so klingt als würde man von Wohlstandsinseln wie Südtirol oder Herzogenaurach aus als verwöhntes und undankbares Tik Tok Opfer mit 500 Euro Kanye West Sneakern geframed zu werden
Bezog mich natürlich auf die BRD in den 80ern und nicht den Weltmaßstab. Und das rein von den Bedingungen her. Daraus müssen ja wie gesehen nicht zwingend viele Kinder hervorgehen, wenn kulturelle Moden oder Verhütungsmittel etc dem entgegenstehen.
Befürworte neben großzügigen finanziellen Anreizen ansonsten auch eine ideologische Umkehr wie @Sarvadon. Dazu muss man aber an die kulturellen Schalthebel kommen. Und bisschen dezenter agieren als er es jetzt geschildert hat hehe. Insta Trad Wife Content geht schon in die richtige Richtung und ist dem Juste Milieu ein Dorn im Auge. Kenne eine die keine Kids will um sich nicht den Body zu versauen oh boy.. Und die ist Wirtschaftsinformatikerin, keine OF Hoe.
Alles klar. Ja, da stimme ich zu. Sich auf das Wesentliche und Qualität zu besinnen, ist nie verkehrt. Aber gibt ja heutzutage auch breite Minimalismus und Nachhaltigkeitsbewegungen (in gesundem Maße und aus Überzeugung, nicht aus ideologischer Angst). Also ganz so schlimm und einseitig ist es nicht.
Habe halt Ende der 90er/Anfang 2000 als Kind zwischen runtergerockten Plattenbauten gespielt, neben orientierungslosem Gesocks und Alkis.
War aber halb so wild und "lustig", will mir da kein Hardest Worker Ghetto Image aufbauen, da gibt's schon andere auf LL
Nur ist es dann schon merkwürdig wenn es so klingt als würde man von Wohlstandsinseln wie Südtirol oder Herzogenaurach aus als verwöhntes und undankbares Tik Tok Opfer mit 500 Euro Kanye West Sneakern geframed zu werden
Bezog mich natürlich auf die BRD in den 80ern und nicht den Weltmaßstab. Und das rein von den Bedingungen her. Daraus müssen ja wie gesehen nicht zwingend viele Kinder hervorgehen, wenn kulturelle Moden oder Verhütungsmittel etc dem entgegenstehen.
Befürworte neben großzügigen finanziellen Anreizen ansonsten auch eine ideologische Umkehr wie @Sarvadon. Dazu muss man aber an die kulturellen Schalthebel kommen. Und bisschen dezenter agieren als er es jetzt geschildert hat hehe. Insta Trad Wife Content geht schon in die richtige Richtung und ist dem Juste Milieu ein Dorn im Auge. Kenne eine die keine Kids will um sich nicht den Body zu versauen oh boy.. Und die ist Wirtschaftsinformatikerin, keine OF Hoe.