WernersBodybuilding hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 00:07
Ich denke nicht, dass jeder Karriereschritt von Anfang bis Ende durchgeplant ist. Es läuft oft halt auch nicht ganz so wie geplant oder gewünscht. Urs hat schon ein beträchtliches Vermögen durch seine Karriere aufgebaut. Kommen diverse andere Faktoren hinzu, die gegen die Karriere sprechen, hat er jedenfalls nicht seine Existenz zu verlieren, wenn er keine Wettkämpfe mehr macht.
Genauso könnte man argumentieren, dass er bereits finanziell so gut aufgestellt ist, dass er es gar nicht nötig hat das noch weiter auszureizen und nur noch content creator zu sein.
Und sich deshalb weiter aufs Bodybuilding konzentriert.
Lukas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 09:41
Finde die Einstellung in den Kommentaren hier echt Strange. Er hat bisher nach eigenen Aussagen nicht einmal einen richtigen Aufbau mit dem Ziel der Open gemacht, und trotzdem beim Olympia schon ne Platzierung erreicht.
Warum wird er von allen hier schon abgeschrieben? Gerade beim Rücken fehlt ihm sicher noch echt viel für ganz vorne. Aber keiner der Top-Athleten in der Open hat direkt im ersten Jahr viel besser eingeschlagen. Viel zu früh um irgendwas abzuschreiben.
Das war für den ersten O ein besseres Finish als Ronnie Coleman, der dann erst mit 34 das erste mal gewonnen hat. Da hat Urs noch 6 Jahre.
du hast schon recht, ist ja auch jetzt schon mit ABSTAND der beste deutsche Open Athlet, und Urs wäre nicht URs wenn wen nicht Urs sachen machen würde, und aufeinmal nächstes Jahr einen massiven Rücken aufgebaut hätte und auch die Arme enorm verbessert
Lukas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2026, 09:41
Finde die Einstellung in den Kommentaren hier echt Strange. Er hat bisher nach eigenen Aussagen nicht einmal einen richtigen Aufbau mit dem Ziel der Open gemacht, und trotzdem beim Olympia schon ne Platzierung erreicht.
Warum wird er von allen hier schon abgeschrieben? Gerade beim Rücken fehlt ihm sicher noch echt viel für ganz vorne. Aber keiner der Top-Athleten in der Open hat direkt im ersten Jahr viel besser eingeschlagen. Viel zu früh um irgendwas abzuschreiben.
Das war für den ersten O ein besseres Finish als Ronnie Coleman, der dann erst mit 34 das erste mal gewonnen hat. Da hat Urs noch 6 Jahre.
ich schreibe Urs nicht ab.
Wir werden in der Zukunft sehen wohin Urs steuert. Aktuell macht er mit RepOne eine Art BodyBuilding Casting Show. Hatte er seit langem auch schon angekündigt sich um neue Athleten zu bemühen. Denke, dass wird eines seiner neuen Finanziellen Standbeine werden.
Und mir ist es egal ob er Mr. O wird oder ein Social Media Influencer mit 1 Mio Follower. Oder beides.
Meine das auch garnicht negativ ihm gegenüber, nur sehe ich es als sinnvoller lieber noch paar Jährchen Social Media zu machen und dann hat er sowieso genug Kohle bis ans Lebensende für den Exit, die er ja sogar jetzt bereits schon hätte vermutlich.
Er hat halt schon ein paar Verletzungen, die seinem Look schaden und psychisch läuft es auch seit Jahren nicht so rund. Ich glaube schon, dass er auf Biegen und Brechen vom Körper her mal in die Top 6 kommen könnte, nur wieso sollte er das aus seiner jetzigen Position tun. Kräht ja kein Hahn mehr nach, ob er nach Top Platzierungen in der Classic auch mal 6. in der Offenen wurde.