Die Masse konsumiert es aber auch zu Massen. Grundsätzlich ist das Internet der Platz für unendliche Möglichkeiten und es wächst auch täglich, nur wächst die vorhandene Zeit der Menschen nicht mit. 24 Stunden bleiben bei 24 Stunden und in einer Welt, in der du auch durch das Internet all das negative mitbekommst, ist "seichte" Unterhaltung eben das, was viele nur noch haben wollen.AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:52Absolut. Ich erstell ja Social Media Inhalte. Mein Geschäft hab ich vor Jahren mit völlig langweiligen, sinnvollen, informativen Inhalten aufgebaut. Das ist, was mich interessiert. Training.Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:19Es gibt das ganze Zeug einfach schon Xmal. Wenn man da herausstechen möchte, muss man in irgendeiner Form auffallen.darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Aug 2026, 10:10 Würde nicht sagen, dass die zu langweilig sind, sondern die breite Masse will halt so großmäulige, Selbstdarsteller und dass das ausgesprochen wird, was man hören will
der Content der boomt ist halt auf maximale Dopaminausschüttung angelegt mit vielen schnitten, unruhigem Bild etc. und polarisierenden aussagen die meisten Blödsinn sind aber das triggert dann halt und wird als spannend wahrgenommen, niemand will hören das Training unkompliziert ist und man einfach hart arbeiten muss
Jetzt kannst du das komplett vergessen. Geklickt wird entweder irgendwas vermeintlich unterhaltsames, ragebait oder irgendein gzsz Drama. Diese Plattformen sind reine Unterhaltungsmedien für eine sukzessiv verblödende Masse
Vor 10 Jahren gab es maximal ne Handvoll Podcasts, heute schaffst du nicht mal alle aktuellen aus einer Woche anzuschauen. Im Überangebot versinkt auch immer Qualität, weil die Konsumenten ihre Leute haben und ihnen die Zeit für neue fehlen. Das hat nicht zwangsläufig was mit der Verblödung zutun.