Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Aber warum schreibst du dann, ich hätte den Unterschied zwischen einem dienstrechtlichen und einem strafrechtlichen Vergehen nicht verstanden, obwohl dieser Unterschied in diesem Fall garnicht von Bedeutung ist, da beides nicht vorliegt?
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Darüber kannste ja Mal nachdenken. Bist doch son schlaues Kerlchen. Heißer Tipp: Es hat etwas mit deiner Vorverurteilung zutun.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 10:20 Aber warum schreibst du dann, ich hätte den Unterschied zwischen einem dienstrechtlichen und einem strafrechtlichen Vergehen nicht verstanden, obwohl dieser Unterschied in diesem Fall garnicht von Bedeutung ist, da beides nicht vorliegt?
-
- Gesperrt!
Mich regt einfach auf, dass man heute Person X aufs schärfste verurteilt, morgen Person X in keinster Form ein Vergehen nachgewiesen wird und sie folglich unschuldig ist und übermorgen die Forenrichter nicht einmal daran denken, ihr Urteil zu hinterfragen. Wer öffentlich auf Fehler anderer hinweist, seine eigenen aber - wenn überhaupt - nur mit sich selbst ausmacht, hat etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden.
Heißer Tipp: es könnte sich um Anstand und Selbstachtung handeln.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 10:57 Mich regt einfach auf, dass man heute Person X aufs schärfste verurteilt, morgen Person X in keinster Form ein Vergehen nachgewiesen wird und sie folglich unschuldig ist und übermorgen die Forenrichter nicht einmal daran denken, ihr Urteil zu hinterfragen. Wer öffentlich auf Fehler anderer hinweist, seine eigenen aber - wenn überhaupt - nur mit sich selbst ausmacht, hat etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden.
Nur weil ein Staatsanwalt keine Straftat ausmachen kann, heisst es nicht, dass keine Vettrenwirtschaft betrieben wurde und dies moralisch und politisch korrekt ist.
Es heisst lediglich, dass diese Art von Vetternwirtschaft wohl in deutschland nicht strafbar ist. Was es in meinen Augen nicht besser, sondern sogar noch schlimmer macht.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Er hat halt immer noch nicht verstanden, dass das Vergehen unterschiedliche Bewertungsansätze haben kann:
- strafrechtlich
- dienstrechtlich
- moralisch
- evtl. weitere?
Selbst wenn die ersten beiden jetzt klar geklärt sind kann man immer noch den Vorgang verurteilen als demokratischer Bürger.
Ich glaube niemand, absolut niemand, hat hier geglaubt , dass es strafrechtlich relevant ist. Aber offenbar war er fest der Überzeugung die hier anwesenden Kritiker könnten sowas denken. Lächerlich.
Dienstrechtlich war ich mir nicht wirklich sicher ob da was kommt, aber offenbar ist auch das geklärt, okay.
- strafrechtlich
- dienstrechtlich
- moralisch
- evtl. weitere?
Selbst wenn die ersten beiden jetzt klar geklärt sind kann man immer noch den Vorgang verurteilen als demokratischer Bürger.
Ich glaube niemand, absolut niemand, hat hier geglaubt , dass es strafrechtlich relevant ist. Aber offenbar war er fest der Überzeugung die hier anwesenden Kritiker könnten sowas denken. Lächerlich.
Dienstrechtlich war ich mir nicht wirklich sicher ob da was kommt, aber offenbar ist auch das geklärt, okay.
-
- Gesperrt!
Doch hab ich kapiert. Es wird sich schon ein Ansatz finden, wo das alles problematisch war, wenn schon nicht auf rechtlicher Ebene.
Aha! Es ist aus feministischer Sicht wirklich ein Problem. An der Postenvergabe sind 5 Männer und nur eine Frau (Verena G.) beteiligt. Das Patriarchat hat mal wieder zugeschlagen.
Blackstarz, ich wusste garnichts von deinen feministischen Bestrebungen. Ich schätze diese aber. Weiter so.
Aha! Es ist aus feministischer Sicht wirklich ein Problem. An der Postenvergabe sind 5 Männer und nur eine Frau (Verena G.) beteiligt. Das Patriarchat hat mal wieder zugeschlagen.
Blackstarz, ich wusste garnichts von deinen feministischen Bestrebungen. Ich schätze diese aber. Weiter so.
- Certa
- Lounge Ultra
Der besagte Trauzeuge hat den Posten nicht bekommen und der Staatssekretär hat seinen moralischen Fehler zugegeben. Übrigens war der Staatssekretär lediglich ein Mitglied in der Findungskommission zu besagtem Posten. Er hätte natürlich Einfluss üben können über sein Stimmrecht, allerdings keine alleinige Entscheidung über die Personalie.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:10Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 10:57 Mich regt einfach auf, dass man heute Person X aufs schärfste verurteilt, morgen Person X in keinster Form ein Vergehen nachgewiesen wird und sie folglich unschuldig ist und übermorgen die Forenrichter nicht einmal daran denken, ihr Urteil zu hinterfragen. Wer öffentlich auf Fehler anderer hinweist, seine eigenen aber - wenn überhaupt - nur mit sich selbst ausmacht, hat etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden.
Nur weil ein Staatsanwalt keine Straftat ausmachen kann, heisst es nicht, dass keine Vettrenwirtschaft betrieben wurde und dies moralisch und politisch korrekt ist.
Es heisst lediglich, dass diese Art von Vetternwirtschaft wohl in deutschland nicht strafbar ist. Was es in meinen Augen nicht besser, sondern sogar noch schlimmer macht.
Wenn das schon Vetternwirtschaft in deinen Augen ist, dann sei es so. Diese Maßstäbe sind ja individuell. Aber vermutlich relativiere ich alles nur wieder, in dem ich Tatsachen betrachte.
- Eric
- Administrator
Berlin, 5. April 2023. Nach einem umfassenden Auswahlverfahren hat der Aufsichtsrat der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) mit Zustimmung der Gesellschafter einen Nachfolger für den noch bis zum 14. Juni 2023 amtierenden Vorsitzenden der dena-Geschäftsführung, Andreas Kuhlmann, bestimmt. Neuer Vorsitzender der dena-Geschäftsführung wird zum 15. Juni 2023 Michael Schäfer.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Das ist jetzt nicht wahrEric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:52
Berlin, 5. April 2023. Nach einem umfassenden Auswahlverfahren hat der Aufsichtsrat der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) mit Zustimmung der Gesellschafter einen Nachfolger für den noch bis zum 14. Juni 2023 amtierenden Vorsitzenden der dena-Geschäftsführung, Andreas Kuhlmann, bestimmt. Neuer Vorsitzender der dena-Geschäftsführung wird zum 15. Juni 2023 Michael Schäfer.
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist über einen Monat alt. Michael Schäfer wird sich von seinem Vertrag als designierter Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (Dena) zurückziehen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:52
- Eric
- Administrator
Ich wollte nur aufzeigen, dass besagter Trauzeuge den Posten sehr wohl bekommen hat und ihn nur aufgrund der medialen Berichterstattung nicht antreten wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:58Das ist über einen Monat alt. Michael Schäfer wird sich von seinem Vertrag als designierter Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (Dena) zurückziehen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:52
- Certa
- Lounge Ultra
Achso. Ich habe aus der heutigen Perspektive gesprochen, aus dessen Betrachtung meine Aussage ja zustimmt. Aber du hast insofern natürlich Recht, als dass die Berichterstattung Druck aufgebaut hat, welche diese Entwicklung erst ermöglicht hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 12:01Ich wollte nur aufzeigen, dass besagter Trauzeuge den Posten sehr wohl bekommen hat und ihn nur aufgrund der medialen Berichterstattung nicht antreten wird.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 11:58Das ist über einen Monat alt. Michael Schäfer wird sich von seinem Vertrag als designierter Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (Dena) zurückziehen.
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Wenn ja: Hab's euch gesagt.
Wenn nein: Die Zielgruppe von Starbucks sind ja alle "woke".
Wenn nein: Die Zielgruppe von Starbucks sind ja alle "woke".
-
- Gesperrt!