Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Rosebud
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dürfte die Polizei denn Regenbogenflaggen am Auto anbringen? Weil, die sind ja eher erwünscht?

Am besten wäre es wohl, die leidige Deutschlandfahne endlich auch als verfassungs- und demokratiefeindliches Symbol zu verbieten und als Nationalflagge für die BRD einfach direkt die "weiße Fahne" einzuführen. Die würde auch besser zum aktuellen Deutschland passen :-(
Aber moment, die wäre ja dann weiß. Das geht sicher auch wieder nicht... also doch lieber die Regenbogenflagge.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 10:44 Echt traurig sowas. Mal unabhängig davon, wie es zu dem Unfall kam, bin ich ein großer Befürworter für Führerschein-Tests ab einem gewissen Alter.
Touristen von Auto erfasst
Auch Kind stirbt nach Unfall in Berlin-Mitte

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag in Berlin eine Mutter und ihr Kind erfasst. Die Mutter starb noch an der Unfallstelle. Nun ist klar: Auch das vierjährige Kind hat nicht überlebt.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 6623318e50
kurzversion? ok hier:
die alten und die boomergeneration haben von 50 jahren ordentlichem wirtschaftswachstum profitiert
ergo haben teilweiwe gut geld
ergo kaufen oft auch teure autos
ergos automobilindustrie sieht die gefahr, dass der 75-jährige sich keinen dickdn amg mehr kauft
ergo lobby-arbeit
ergo geld in großen mengen schlägt die wenigen doch vertretbaren menschenleben

alles andere is doch abstrus, wieso gibt es sowas für LKW fahrer im jungen alter schon, aber bei normalos sträubt man sich so

kann man nur hoffen, dass irgendwann die KI besser fährt

und ja, auch hier ist in der nachbarschaft kürzlixh jemand totgefahren worden, weil der ü80er gas und bremse bei seinem audi q7 vertauscht hat
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Rosebud
Top Lounger

Ich hab vor sehr vielen Jahren mal bei einem Mercedes-Autohaus ein Praktikum gemacht und schon da wurden den "Senioren" gezielt die allerdicksten verfügbaren Motoren verkauft, obwohl die natürlich niemand wirklich braucht. Das Argument waren immer die "Überholreserven", damit man auf der Autobahn immer "sicher überholen" kann :guenni:
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Vreneli
Top Lounger

Obwohl es sicherlich egal ist, ob der Rentner mit 600 PS oder 250 PS jemanden umfährt.
elsie
Moderator

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 10:56 Obwohl es sicherlich egal ist, ob der Rentner mit 600 PS oder 250 PS jemanden umfährt.
rein logisch betrachtet, natürlich

aber am ende geht es halt immer ums geld und wer glaubt, dass verpflichtende tests ab 70 daran nicht ändern würden, lebt halt in einer illusion
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
ELPocoLoco
Top Lounger

Da reicht auch ein stinknormales E-Bike, was jetzt ja en vouge ist.
ELPocoLoco
Top Lounger

elsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 10:49
kann man nur hoffen, dass irgendwann die KI besser fährt
Kannst lange hoffen. Das wird nix, zum Glück.
Certa
Lounge Ultra

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 10:44 Echt traurig sowas. Mal unabhängig davon, wie es zu dem Unfall kam, bin ich ein großer Befürworter für Führerschein-Tests ab einem gewissen Alter.
Touristen von Auto erfasst
Auch Kind stirbt nach Unfall in Berlin-Mitte

Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat am Samstag in Berlin eine Mutter und ihr Kind erfasst. Die Mutter starb noch an der Unfallstelle. Nun ist klar: Auch das vierjährige Kind hat nicht überlebt.

https://www.spiegel.de/panorama/berlin- ... 6623318e50
Ich auch. Das war auch neulich Mal Thema im Europäischen Parlament. Hat die FDP leider dagegen votiert als zuständiges Ressort im Verkehrsministerium.
Eric
Administrator

Dann müsste man aber auch das Alter für den Erwerb des Führerscheines nach oben setzen. Denn neben den Alten sind die zweite Hauptgruppe junge Fahranfänger.
ELPocoLoco
Top Lounger

In Spanien muss man alle 10 Jahre altersunabhängig zu nem Test. Ab 65 alle 5 Jahre.
Der Test ist aber maximal lächerlich, da fischt man nur die ganz harten Fälle raus.
ELPocoLoco
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 11:04 Dann müsste man aber auch das Alter für den Erwerb des Führerscheines nach oben setzen. Denn neben den Alten sind die zweite Hauptgruppe junge Fahranfänger.
Aber im Vergleich sehr gering:
Sind ältere Autofahrer an Unfällen mit Personenschaden beteiligt, haben sie häufiger die Hauptschuld daran als jüngere. Das teilte das Statistische Bundesamt mit.

Der Statistik zufolge waren Menschen ab 65 im vergangenen Jahr in mehr als zwei Drittel dieser Fälle (69 Prozent) die Hauptverursachenden. Bei den mindestens 75-Jährigen waren es sogar 77 Prozent. Das ist mit Abstand der höchste Wert aller Altersgruppen.

Bei den unter 65-jährigen Autofahrerinnen und -fahrern waren 55 Prozent Hauptverursachende. In dieser Altersgruppe verursachen insbesondere junge Fahrerinnen und Fahrer überproportional viele Unfälle: Saßen junge Erwachsene im Alter von 18 bis 20 Jahren am Steuer eines Autos, waren sie in 71 Prozent der Fälle für den Unfall hauptverantwortlich.
Zuletzt geändert von ELPocoLoco am 10. Mär 2024, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 11:04 Dann müsste man aber auch das Alter für den Erwerb des Führerscheines nach oben setzen. Denn neben den Alten sind die zweite Hauptgruppe junge Fahranfänger.
Von mir aus gerne, ich war mit 17 damals definitiv alles andere als sicher im Straßenverkehr unterwegs.
H_B
Edler Spender

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 11:05

Der Statistik zufolge waren Menschen ab 65 im vergangenen Jahr in mehr als zwei Drittel dieser Fälle (69 Prozent) die Hauptverursachenden. Bei den mindestens 75-Jährigen waren es sogar 77 Prozent. Das ist mit Abstand der höchste Wert aller Altersgruppen.04.12.2023
Das sind heftige Zahlen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
ELPocoLoco
Top Lounger

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 11:06
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2024, 11:05

Der Statistik zufolge waren Menschen ab 65 im vergangenen Jahr in mehr als zwei Drittel dieser Fälle (69 Prozent) die Hauptverursachenden. Bei den mindestens 75-Jährigen waren es sogar 77 Prozent. Das ist mit Abstand der höchste Wert aller Altersgruppen.04.12.2023
Das sind heftige Zahlen.
Jo ist schon echt viel.
elsie
Moderator

bei fahrern unter 25 war ich schon immer der überzeugung, dass man das mit PS reglementieren müsste

als ich damals meinen auto/motorrad führerschein gemacht hatte, hätte ich trotz 2 jahre motorrad a1 erfahrung maximal 34ps fahren dürfen, mit 21 und dann 5 jahren erfahrung unbegrenzt, ab 25 auf dem motorrad direkt unbegrenzt

ich weis nicht wie es heute genau ist, ich glaube 50ps darf man direkt fahren

hingegen kannst an deinem 18. geburstag nen ferrari mit 800ps vor die tür stellen

ich finde auch die art und weise der unfälle ist ein problem, ich höre eigtl nie, dass der 19-jährige vom parken mit vollgas durch die scheibe des geschäfts rast, weil er das falschd pedal erwischt hat oder aus gründen der verwirrung falschrum auf die autobahn auffährt

aber wie certa schön gesagt hat, dass die FDP da dagegen ist, kommt für mich nicht verwunderlich
Antworten