Ich weiß, was du meinst und es nervt mich auch. Genau wie das „ das war bestimmt der Dieter „ oder „ jetzt erstmal eine Demo gegen rechts „. Trotzdem muss man konstatieren, dass fast alle Gewalttaten der letzten Jahre eben nicht von Rechts, sondern von Migranten oder Linken begangen wurden.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:51Nein. Das war nicht so gemeint. Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:44 Die Bauernprosteste sind "rechtsextreme" Taten ?
Hört.. hört..
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Eric
- Administrator
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Mord an Lübcke in 3..2..1.
Zurück zu aktuellen Nachrichten:
Das Rentensystem braucht also ein Update. Klingt ja wie das Windows-Update, das ich seit 3 Wochen aufschiebe. Kleinigkeit.
Edit:
Zurück zu aktuellen Nachrichten:
Der Bundesarbeits- und Bundesfinanzminister haben das Rentenpaket II vorgestellt. Es soll eine kapitalfinanzierte Komponente haben. Ziel: Sicherung der Rente nach 2025
Die Finanzierung der Rente sei eine Daueraufgabe, sagte auch Finanzminister Lindner. Betriebe dürften damit aber nicht übermäßig belastet werden. "Die Rente in Deutschland braucht ein Update."
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ozialstaat"Zu einer sicheren Rente gehört auch, dass wir die Beiträge im Blick behalten", sagte Heil weiter. Seit sechs Jahren sei der Beitrag stabil bei 18,6 Prozent. Zum Ende des Jahrzehnts aber werde der Beitrag auf 22,3 Prozent ansteigen müssen, weil die Gesellschaft älter werde. Um vorzusorgen, schaffe man ein sogenanntes Generationenkapital, das die Beitragssteigerung abfedern solle.
Das Rentensystem braucht also ein Update. Klingt ja wie das Windows-Update, das ich seit 3 Wochen aufschiebe. Kleinigkeit.
Edit:
Bei den Zahlen wird mir angst und bange. Noch ist es für mich, glaube ich, nicht zu spät die Beamtenlaufbahn im höheren Dienst einzuschlagenLaut Gesetzentwurf würden die Rentenausgaben bis 2045 ohne Reform von derzeit 372 Milliarden Euro auf 755 Milliarden steigen - durch die geplante Festschreibung des Rentenniveaus auf 48 Prozent dürften sie sogar auf rund 800 Milliarden steigen.
Deswegen und wegen der alternden Bevölkerung wären auch deutlich höhere Beiträge zu erwarten. Ohne die Geldanlage am Kapitalmarkt würde der Rentenbeitrag von aktuell 18,6 Prozent bis zum Jahr 2045 auf 22,7 Prozent steigen. Die Erträge vom Kapitalmarkt soll das etwas abdämpfen. Die Bundesregierung rechnet dadurch im Jahr 2045 mit einem Rentenbeitrag von 22,3 Prozent.
Zuletzt geändert von mello am 5. Mär 2024, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
woher soll jemand die rente verstehen, der bis an sein lebensende bezüge vom staat erhält, die sicher 6-10x einer durchschnittsrenten entsprechen und die jedes jahr erhöht werden um ein paar hundert euro
ich denke certa gibt mir da recht, dass man die rente des pöbels etwas updaten muss, aber nur so, dass vll 10€ im monat mehr bleiben, sie sollen ja nicht gierig werden
ich denke certa gibt mir da recht, dass man die rente des pöbels etwas updaten muss, aber nur so, dass vll 10€ im monat mehr bleiben, sie sollen ja nicht gierig werden
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Lindner hat ja schon mehrmals gesagt, dass es ihm erstmal darum geht, überhaupt eine Aktienrente zu etablieren. Das vorgestellte Modell ist natürlich erstmal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich denke zukünftig wird da noch deutlich nachjustiert.
-
- Lounger
Also Migranten waren es sicher laut der Polizeistatistik sicher nicht. Zumindest in 22. 23 ist noch nicht fertig, der Trend ist aber ähnlich. Linke würde ich auch ausschließen.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:55Ich weiß, was du meinst und es nervt mich auch. Genau wie das „ das war bestimmt der Dieter „ oder „ jetzt erstmal eine Demo gegen rechts „. Trotzdem muss man konstatieren, dass fast alle Gewalttaten der letzten Jahre eben nicht von Rechts, sondern von Migranten oder Linken begangen wurden.Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:51Nein. Das war nicht so gemeint. Hab mich da missverständlich ausgedrückt. Tut mir leid.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 14:44 Die Bauernprosteste sind "rechtsextreme" Taten ?
Hört.. hört..
Wahrscheinlich sogar Rechte, oder meinst du politisch motivierte Gewalttaten?
- Certa
- Lounge Ultra
Ich habe selten so einen Quatsch gelesenelsie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:06 woher soll jemand die rente verstehen, der bis an sein lebensende bezüge vom staat erhält, die sicher 6-10x einer durchschnittsrenten entsprechen und die jedes jahr erhöht werden um ein paar hundert euro
- AT93
- Top Lounger
„IQ von 60 bis 80“ - Polizei ermittelt: AfD schockt mit Ekel-Aussage über Afrikaner
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... gle.com%2F
Bitte nicht wieder eine Woche ins Lifters Loch mit mir Nur Fakten. Und außerdem liegen die Unterschiede doch eh nur daran, dass der Test nicht auf Afrikaner zugeschnitten ist/ geringere Vertrauheit mit derartigen Tests besteht, nicht wahr?!
https://m.bild.de/politik/inland/politi ... gle.com%2F
Bitte nicht wieder eine Woche ins Lifters Loch mit mir Nur Fakten. Und außerdem liegen die Unterschiede doch eh nur daran, dass der Test nicht auf Afrikaner zugeschnitten ist/ geringere Vertrauheit mit derartigen Tests besteht, nicht wahr?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Und 2045 wird Deutschland dann (wenn nicht Kalifat) doch endgültig eine Gerontokratie sein. Da muss man auch nicht mehr glauben, dass dann noch eine große Partei Wahlen gegen Rentner zugunsten Jüngerer arbeitender Menschen gewinnen könnte. Ist schon heftig, wenn man bedenkt, was Boomer auch z.B. bei Immobilien für Vorteile hatten im Vergleich zu jüngeren Generationen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 15:01
Edit:
Bei den Zahlen wird mir angst und bange. Noch ist es für mich, glaube ich, nicht zu spät die Beamtenlaufbahn im höheren Dienst einzuschlagenLaut Gesetzentwurf würden die Rentenausgaben bis 2045 ohne Reform von derzeit 372 Milliarden Euro auf 755 Milliarden steigen - durch die geplante Festschreibung des Rentenniveaus auf 48 Prozent dürften sie sogar auf rund 800 Milliarden steigen.
Deswegen und wegen der alternden Bevölkerung wären auch deutlich höhere Beiträge zu erwarten. Ohne die Geldanlage am Kapitalmarkt würde der Rentenbeitrag von aktuell 18,6 Prozent bis zum Jahr 2045 auf 22,7 Prozent steigen. Die Erträge vom Kapitalmarkt soll das etwas abdämpfen. Die Bundesregierung rechnet dadurch im Jahr 2045 mit einem Rentenbeitrag von 22,3 Prozent.
Da kann man wirklich nur auswandern, Beamter werden, erben oder man ist Klimaextremist und liebt die Armut und den Minimalismus. Und natürlich die Arbeit.
- Eric
- Administrator
Na ja, die Aussage bezüglich der Intelligenz ist schon dumm.
- AT93
- Top Lounger
Da müsste man den Hintergrund genauer kennen. Wenn er meint, dass beispielsweise jemand der 3 Jahre arbeitslos ist, aber eine Ausbildung hat und als Deutscher natürlich die Sprache beherrscht, wertvoller im ersten Arbeitsmarkt wäre, stimme ich zu.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 17:44 Na ja, die Aussage bezüglich der Intelligenz ist schon dumm.
Als aktivierende Maßnahme und halbem Fuß in der Tür für spätere richtige Tätigkeiten finde ich es aber auch für deutsche Langzeitarbeitslose gut. Und halt "Abschreckung" "es ungemütlich machen"..
Mir geht es eher darum, dass solche Zahlen immer schon ekelhaft etc wären. Sarrazin hatte damals auch nur Fakten genannt und das war ja schon ein Skandal, das wären ja Menschen und keine Zahlen, so könne und dürfe man nicht denken.
Natürlich hat er Recht behalten.
Die Realität ist halt politisch unkorrekt. Wenn man von einer Welt ausgeht wie sie sein sollte und nicht wie sie ist, kriegt man nur Probleme.
Nur ein Bsp:
Dann betreibt man halt Neokolonialismus wie China in Afrika und alle Seiten profitieren, statt, dass Entwicklungshilfeprojekte dann allein nicht fortgeführt werden und Gelder in dubiosen Taschen versanden..
- Eric
- Administrator
Da brauchen wir nicht großartig drüber diskutieren. Die Aussage ist dumm.
Schliewe begründete das mit einer angeblich „unterschiedlichen Intelligenz“ zwischen Bürgergeldempfängern und Asylbewerbern aus den Maghreb- und Saharastaaten
- AT93
- Top Lounger
Ok. Verstehe seinen Schluss daraus auch nicht. Das ist pauschaler Quatsch.
Wahrscheinlich wollte er einfach nur die Daumenschreiben bei Asylbewerbern anziehen, nicht aber bei Deutschen. Im Osten wählen ja unter anderem auch viele Arbeitslose AfD. Außerdem klingt es so als ob beide Gruppen gleichermaßen kritisch zu bewerten wären. Vielleicht hat der Deutsche jahrzehntelang gearbeitet (dann Rücken und Firmenpleite) und ist frisch Bürgi geworden und soll jetzt direkt mit dem Asylant Papier aufsammeln.
Das ist schon ein qualitativer Unterschied +
mir ist ein deutscher Bürgi auch näher als jemand der gestern vom Boot sprang..
Aber ich bin nicht sein Anwalt und das steht da außerdem nicht.
Mit geht es wie gesagt primär darum, dass dann jetzt sowas verkürztes durch die Medien geht (ist ja auch extra fett unterstrichen bei Bild) und das schon allein Skandal sein soll:
"Grund ist eine ekelhafte Behauptung von Schliewe bei der letzten Kreistagssitzung am vergangenen Mittwoch. Dort sagte der Lokalpolitiker, dass Asylbewerber aus Nordafrika einen „unterdurchschnittlichen IQ von 60 bis 80“ hätten."
Das ist halt nur eine Tatsachenbehauptung. Als würde ich sagen, dass Frauen im Schnitt kleiner als Männer sind.
Wahrscheinlich wollte er einfach nur die Daumenschreiben bei Asylbewerbern anziehen, nicht aber bei Deutschen. Im Osten wählen ja unter anderem auch viele Arbeitslose AfD. Außerdem klingt es so als ob beide Gruppen gleichermaßen kritisch zu bewerten wären. Vielleicht hat der Deutsche jahrzehntelang gearbeitet (dann Rücken und Firmenpleite) und ist frisch Bürgi geworden und soll jetzt direkt mit dem Asylant Papier aufsammeln.
Das ist schon ein qualitativer Unterschied +
mir ist ein deutscher Bürgi auch näher als jemand der gestern vom Boot sprang..
Aber ich bin nicht sein Anwalt und das steht da außerdem nicht.
Mit geht es wie gesagt primär darum, dass dann jetzt sowas verkürztes durch die Medien geht (ist ja auch extra fett unterstrichen bei Bild) und das schon allein Skandal sein soll:
"Grund ist eine ekelhafte Behauptung von Schliewe bei der letzten Kreistagssitzung am vergangenen Mittwoch. Dort sagte der Lokalpolitiker, dass Asylbewerber aus Nordafrika einen „unterdurchschnittlichen IQ von 60 bis 80“ hätten."
Das ist halt nur eine Tatsachenbehauptung. Als würde ich sagen, dass Frauen im Schnitt kleiner als Männer sind.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Laut deiner Karte haben Nordafrikaner 81-84 und nicht 60-80. So viel zur „Tatsachenbehauptung“.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Hat ihn der Verfassungsschutz schon als rechtsextrem eingestuft?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:57Und Musk besitzt X/twitterMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:41 Warum sollte Tesla weniger "grün" sein als andere E-Autos? Verbrauchen die mehr Strom oder was?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 19:44Hat ihn der Verfassungsschutz schon als rechtsextrem eingestuft?Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:57Und Musk besitzt X/twitterMasthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mär 2024, 13:41 Warum sollte Tesla weniger "grün" sein als andere E-Autos? Verbrauchen die mehr Strom oder was?
Die Bundesnetzagentur erwartet im Konflikt mit der Plattform X von Techunternehmer Elon Musk einen langen Rechtsstreit. Seit der Übernahme durch Musk kümmere sich X nicht genügend um Hassrede. "Wir rechnen damit, dass die Sache vor Gericht landen wird und es womöglich bis zum Europäischen Gerichtshof durchgefochten werden muss", sagte Behördenpräsident Klaus Müller dem Spiegel. "Wir glauben, dass X rechtswidrig agiert." Das werde man belegen und nachweisen – und der zuständige EU-Kommissar Thierry Breton werde hoffentlich ein Exempel statuieren.