Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 18:05 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-fa ... 55721.html

die ampel wieder. nicht lustig.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass hier mal die Wasserversorgung, Elektrizität, Verkehrswege etc. an irgendwelche Araber oder Chinesen verscherbelt werden...
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 18:31
ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 18:05 https://www.n-tv.de/wirtschaft/Ampel-fa ... 55721.html

die ampel wieder. nicht lustig.
Ich warte eigentlich nur noch darauf, dass hier mal die Wasserversorgung, Elektrizität, Verkehrswege etc. an irgendwelche Araber oder Chinesen verscherbelt werden...
Warum wartest du? ;) (Artikel aus 2022)
China kauft sich in Hamburg ein: Scholz hat nichts gelernt – die Kurzsichtigkeit ist atemberaubend
Im Innenministerium brütet man nach den Anschlägen auf die Bahn darüber, wie man kritische Infrastruktur vor Übergriffen autoritärer Staaten schützen kann – im Kanzleramt plant man derweil ihren Verkauf. Offenbar hat Olaf Scholz nichts aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. Gegen die teilweise Übernahme des Hamburger Hafens durch ein chinesisches Staatsunternehmen hat das Kanzleramt jedenfalls nichts einzuwenden – anders als alle Fachministerien. Diese Kurzsichtigkeit der hanseatischen SPD-Connection ist atemberaubend.
https://www.merkur.de/politik/china-ham ... 64976.html
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1271
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt



"Tabuisierung schadet" :kekw:
Unbedingt in die Mitte der Gesellschaft holen!

Alles abseitige wird propagiert und als erstrebenswert suggeriert. Alles Wahre, Schöne und Gute wird verächtlich gemacht. Das ist mir alles so unheimlich fremd, kriege, wenn ich das nur lese, das Bedürfnis mich eine Woche allein in einer Kirche einzusperren. Das sind alles Menschen, die es nicht allein mit sich aushalten und die keine Ruhe ertragen können. Und sie wissen "tief im Inneren" auch warum..
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1542
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8fb3f8bf8a
Arbeitslosen in Deutschland darf man nichts zumuten
Arbeitsminister Hubertus Heil will für Hilfsjobs 25.000 Menschen aus dem Ausland holen. Dabei gibt es in Deutschland 1,5 Millionen Arbeitslose ohne Berufsausbildung. Will man die nicht belästigen?
»Am 1. März tritt die zweite Stufe des neuen ›Fachkräfteeinwanderungsgesetzes‹ in Kraft«, so ging die Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit (BA) zu Nürnberg los. »Diese ermöglicht es Arbeitgebern, in Spitzenzeiten kurzfristig ausländische Arbeitskräfte einzustellen

. (…) Eine Berufsausbildung oder ein Studium sind nicht erforderlich.«

Das ist schon formal ziemlich lustig: Wer in einem Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung auch das Gegenteil unterzubringen weiß, Hilfskräfte ohne Ausbildung, der kann nicht gänzlich ohne Humor sein.
War mir jetzt auch neu, dass im Zuge des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes auch komplett ungelernte Leute angeworben werden. Muss man alles nicht mehr verstehen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3976
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 20:27 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 8fb3f8bf8a
Arbeitslosen in Deutschland darf man nichts zumuten
Arbeitsminister Hubertus Heil will für Hilfsjobs 25.000 Menschen aus dem Ausland holen. Dabei gibt es in Deutschland 1,5 Millionen Arbeitslose ohne Berufsausbildung. Will man die nicht belästigen?
»Am 1. März tritt die zweite Stufe des neuen ›Fachkräfteeinwanderungsgesetzes‹ in Kraft«, so ging die Pressemitteilung der Bundesagentur für Arbeit (BA) zu Nürnberg los. »Diese ermöglicht es Arbeitgebern, in Spitzenzeiten kurzfristig ausländische Arbeitskräfte einzustellen

. (…) Eine Berufsausbildung oder ein Studium sind nicht erforderlich.«

Das ist schon formal ziemlich lustig: Wer in einem Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung auch das Gegenteil unterzubringen weiß, Hilfskräfte ohne Ausbildung, der kann nicht gänzlich ohne Humor sein.
War mir jetzt auch neu, dass im Zuge des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes auch komplett ungelernte Leute angeworben werden. Muss man alles nicht mehr verstehen.
Die werden herkommen und merken, dass der Unterschied zwischen Hilfsjob und Bürgergeld, abgesehen von 40 Stunden malochen, sehr gering bis nicht existent ist. Die werden diese Jobs wohl nicht lange machen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3052
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ungelernte als Fachkräfte zu bezeichnen ist auch gut
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 907
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4401
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 23:07
► Text anzeigen
Auf zwei Kinder einstechen, krank. Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir das wieder in den Griff bekommen wollen.
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Remigration
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 05:56
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 23:07
► Text anzeigen
Auf zwei Kinder einstechen, krank. Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir das wieder in den Griff bekommen wollen.
Mir würde da schon was einfallen :juice:
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 05:56
clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 23:07
► Text anzeigen
Auf zwei Kinder einstechen, krank. Mir fehlt jegliche Fantasie, wie wir das wieder in den Griff bekommen wollen.
Evtl. Demos gegen die Opposition auf die Beine stellen?
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Sattes Plus bei Gehältern und Pensionen – das gibt es ab 1. März nicht nur bei den Beamten, sondern auch bei den Mitgliedern der Ampel-Regierung und beim Bundespräsidenten.
So steigen jetzt die Amtsgehälter:
▶︎ Bundespräsident: Das Amtsgehalt von Frank-Walter Steinmeier (68) einschließlich Stellenzulage steigt von derzeit 21 625 Euro im Monat brutto auf 23 003 Euro. Ein Plus von 1378 im Monat (6,37 Prozent).

▶︎ Bundeskanzler: Das Amtsgehalt von Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) samt Ortszuschlag und Stellenzulage erhöht sich von derzeit 20 702 Euro auf 22 083 Euro. Erhöhung um 1381 Euro (6,67 Prozent).
▶︎ Minister: Ein verheirateter Minister ohne Kinder hatte bisher ein Amtsgehalt inklusive Zulagen von 16 816 Euro. Ab März sind es 17 990 Euro und damit 1174 Euro mehr (+6,98 Prozent).

Die Gehaltserhöhungen haben auch Auswirkungen auf die Pensionen der Regierungsmitglieder. Sie haben nach einer Legislaturperiode – also vier Jahren Amtszeit – Anspruch auf 27,74 Prozent des Kanzler- bzw. Ministergehaltes.
So viel steht ihnen nun zu: Ein Kanzler hat nach vier Jahren bisher Anspruch auf 5734 Euro im Monat Ruhegeld und für jedes weitere Amtsjahr von 494 Euro. Ab März sind es 6117 Euro Pension plus 527 Euro für jedes weitere Jahr im Amt.
Minister kommen bisher nach einer Amtsperiode Anspruch auf 4656 Euro im Monat plus 401 Euro für jedes zusätzliche Amtsjahr. Nach der Erhöhung erhalten sie 4982 Euro und 430 Euro pro Amtsjahr danach.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Habe gestern auch meine Abrechnung für März erhalten. Yolo
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2076
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2024, 09:23 https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Sattes Plus bei Gehältern und Pensionen – das gibt es ab 1. März nicht nur bei den Beamten, sondern auch bei den Mitgliedern der Ampel-Regierung und beim Bundespräsidenten.
So steigen jetzt die Amtsgehälter:
▶︎ Bundespräsident: Das Amtsgehalt von Frank-Walter Steinmeier (68) einschließlich Stellenzulage steigt von derzeit 21 625 Euro im Monat brutto auf 23 003 Euro. Ein Plus von 1378 im Monat (6,37 Prozent).

▶︎ Bundeskanzler: Das Amtsgehalt von Kanzler Olaf Scholz (65, SPD) samt Ortszuschlag und Stellenzulage erhöht sich von derzeit 20 702 Euro auf 22 083 Euro. Erhöhung um 1381 Euro (6,67 Prozent).
▶︎ Minister: Ein verheirateter Minister ohne Kinder hatte bisher ein Amtsgehalt inklusive Zulagen von 16 816 Euro. Ab März sind es 17 990 Euro und damit 1174 Euro mehr (+6,98 Prozent).

Die Gehaltserhöhungen haben auch Auswirkungen auf die Pensionen der Regierungsmitglieder. Sie haben nach einer Legislaturperiode – also vier Jahren Amtszeit – Anspruch auf 27,74 Prozent des Kanzler- bzw. Ministergehaltes.
So viel steht ihnen nun zu: Ein Kanzler hat nach vier Jahren bisher Anspruch auf 5734 Euro im Monat Ruhegeld und für jedes weitere Amtsjahr von 494 Euro. Ab März sind es 6117 Euro Pension plus 527 Euro für jedes weitere Jahr im Amt.
Minister kommen bisher nach einer Amtsperiode Anspruch auf 4656 Euro im Monat plus 401 Euro für jedes zusätzliche Amtsjahr. Nach der Erhöhung erhalten sie 4982 Euro und 430 Euro pro Amtsjahr danach.
Mich würde wirklich interessieren wie das zur jetzigen Zeit passt, wo angeblich überall Geld fehlt, jeder sparen soll etc.
Sind das gesetzlich vorgeschriebene Prozesse wie z. B. Erhöhung des Bürgergeldes oder wie kommt sowas zu Stande?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Der Tarifabschluss dürfte die Grundlage sein dafür. Zumindest bei mir
Antworten