Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Klofliege
Die Krabbe

Re: Homegym Kaufberatung

Hab's jetzt mal bestellt. Preis ist gut, Qualität auch von den anderen Sachen. Wenn's mit den Verschluss nicht klappt oder sonstiges geht's halt zurück
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich hab 50mm Kurzhantel-Stangen. Lassen sich sehr schwer beladen, bei mir halt, mit gummierten Scheiben, sehr voluminös.
Aufgrund der Länge auch nicht für alles geeignet.
Super für Rudern, BD usw.
Nicht so toll z.b. für Curls

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Klofliege
Die Krabbe

gut die länge ist natürlich nicht optimal, gibt ach kürzerer aber da passt dann die beladung nicht, die scheiben dürfen ja keinen großen durchmesser haben. Beladen sollte aber doch kein problem sein, also meine haben den ring aus metall und dann gummierung? naja bin gespannt. aber scheint mir eine gute lösung zu sein. halten die mit den verschlüssen ordentlich bei dir, falls du zb curlen solltest?
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:57 gut die länge ist natürlich nicht optimal, gibt ach kürzerer aber da passt dann die beladung nicht, die scheiben dürfen ja keinen großen durchmesser haben. Beladen sollte aber doch kein problem sein, also meine haben den ring aus metall und dann gummierung? naja bin gespannt. aber scheint mir eine gute lösung zu sein. halten die mit den verschlüssen ordentlich bei dir, falls du zb curlen solltest?
Bei den 30mm sind mir 3 Längen bekannt ,hab die alle hier.

Stufe 1 3x5kg (~32,5kg)
Stufe 2 5x5kg (~53kg)
Stufe 3 7x5kg (~73,5kg)

Kommt natürlich auch drauf an wie dick die 5er sind ,bei dünneren bekommst sicher nochmal ne 1,25kg dahinter.

Es gibt aber auch 7,5kg Scheiben von ner Hand von Herstellern. Dicke wie die 5er nur etwas höher.

Ich find die 5er aber schon maximal groß wenn’s zb ums Curlen geht oder auch bei Seitheben fühl ich wohler je kleiner der Radius ist ,ein weiterer Grund warum ich Hexagons bevorzuge.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Beladbare KH kommen mir nicht mehr ins Haus, obermühsam sowas. Dann entweder Powerblocks oder gleich einen Satz KH irgendwo auf Kleinanzeigen ergattern.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Chavo666
Lounge Ultra

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 14:12 Beladbare KH kommen mir nicht mehr ins Haus, obermühsam sowas. Dann entweder Powerblocks oder gleich einen Satz KH irgendwo auf Kleinanzeigen ergattern.
Die Beladbaren sind halt am günstigsten aber auch davon kann man ja direkt einen ganzen Satz kaufen ,den individuell beladen und ready stehen haben.

Oder wie ich halb halb kaufen. Den einen Teil als Hexagon in Schritten den man immer Safe nutzt und den anderen Teil wo man mal eine Scheibe an oder abbaut.
Gollimolli
Bosu-Baller

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 13:57 gut die länge ist natürlich nicht optimal, gibt ach kürzerer aber da passt dann die beladung nicht, die scheiben dürfen ja keinen großen durchmesser haben. Beladen sollte aber doch kein problem sein, also meine haben den ring aus metall und dann gummierung? naja bin gespannt. aber scheint mir eine gute lösung zu sein. halten die mit den verschlüssen ordentlich bei dir, falls du zb curlen solltest?
Für Rudern & Co ist mir die Größe egal, das pack ich schon Mal 10er drauf.
Die serienmäßigen Stellringe lassen sich sehr fest drehen, hinterlassen dann aber Macken auf den Sleeves.
Ich verwende da lieber Kunststoff Knebel Verschlüsse. Die würden zwar ausreichend halten, aber für Curls nehm ich doch lieber 30mm Kurzhanteln, bzw meine Eisenlink.

LG
loren
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 83
Lieblingsübung: Ausschlafen
Ich bin: dran

Hab auch die Eisenlink -> wirklich Top die Teile!

Rändelung etwas schwach und Griff Innenmaß einen Tick zu groß. Ansonsten ist Preis / Leistung für eine verstellbare KH super!

Dazu noch 4, 5 normale KH für Bspw. KH Bankdrücken.

Was ich gerne hätte, wären Hex Hanteln komplett aus Guß, wie man es immer mal wieder in den Home Gyms aus USA sieht.
Da hätte ich schon längst in diverse KH investiert...
In DE noch nirgendwo gefunden. Auch nicht über Kleinanzeigen...
:tach:
davidhigh
Lounger

Hat jemand Erfahrung mit den Systemhanteln von Braingains?

https://eu.braingain.fit/collections/ad ... -increment

Gibt's in 23.5, 32.5 und 41kg Versionen, sind aktuell reduziert und man bekommt nochmal 15€ Rabatt wenn man sich auf die Mailingliste eintragen lässt. Sehen geil aus weil nur aus Chrome, zumindest die sichtbaren Teile. Hab mir eben das 23.5kg Teil bestellt, für 380€, und werd berichten wenn's sonst keiner tut.

Sollen dann Ergänzung zu meinen 41kg Powerblocks mit denen leichte Isos nicht so komfortabel sind -- ihr merkt, der Kauf war also mega sinnvoll und absolut notwendig :guenni:
Klofliege
Die Krabbe

Bin auf deinen Bericht gespannt @davidhigh die hab ich in der Werbung auch schon mal gesehen.

Ansonsten geb ich hier vielen recht, trainieren kann man mit allem. Ich nehm jetz mal die 30mm für die standard Sachen wie Curls etc. und die 50mm die ich deutlich schwerer beladen kann für Schweres BD oder Rudern etc.

So ne Mischung aus "leichteren Hexas und den schweren zum Stecken" wär vermutlich das Beste aber mein Homegym ist wirklich minimalisitisch, Rack, Bank, Stange, nen Steil und abgehts. Aber man kann alles trainieren, geht auf jeden Fall klar. Kleine Investition in Sachen KH schadet ja nie. Verliert ja auch nicht an Wert des Zeug
Gast
Lounger

Also ich warte nur noch drauf das rep x peppin Kurzhanteln auch in Europa bestellbar sind. Sind natürlich vergleichsweise teuer... Aber buy once cry once, ne ? (Gut ich hab schon die bowtech bis 42kg hier haha)

https://www.garagegymreviews.com/rep-x- ... ell-review

Dürfte keine besseren geben aktuell.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 11:34 was ich auch interessant finde sind die 50mm durchmesser KH stangen wie die L1 von Atletica. Da kann man locker 50kg drauf schmeißen mit den 5kg scheiben. Da gibts auch kein Drehgewinde sondern mit Verschlüssen, die halten bei der LH sehr gut.

Hat damit schon einer mal trainiert?

Aktuell würde 47,5kg 255€ kosten. Weiterer Vorteil sind natürlich die 5er welche auch LH kompatibel sind.
Hab sie mir im April geholt und bin sehr zufrieden, hatte grad auch den link rausgesucht als ich deinen oberen Beitrag gesehen hatte :-)

Hab vorher mit 30mm schraubhanteln oder im Studio mit klassischen kurzhanteln trainiert.

Sind viel besser als die schraubhanteln und Größe war bisher für mich für Bankdrücken, schulterdrücken, Rudern, curls , skullscusher etc nie ein Problem, obwohl ich das anfangs als Befürchtung hatte.

Vorteil ist auch dass du dadurch zusätzliche Scheiben für alles mit 50mm Aufnahme hast
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Chavo666
Lounge Ultra

Gast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 15:25 Also ich warte nur noch drauf das rep x peppin Kurzhanteln auch in Europa bestellbar sind. Sind natürlich vergleichsweise teuer... Aber buy once cry once, ne ? (Gut ich hab schon die bowtech bis 42kg hier haha)

https://www.garagegymreviews.com/rep-x- ... ell-review

Dürfte keine besseren geben aktuell.
Die Schienen neben dem Griff und dieses Geklapper würden mich maximal stören.

Bleibt für mich immer nur eine Notlösung ,wegen Platzmangel.
Gollimolli
Bosu-Baller

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 10:38 750€ yo :-) ,für weitaus weniger bekommst du die komplette Reihe Hexagons in 5er Schritten bis locker 45kg....
Btte wo gibt es einen Komplettsatz Hexhanteln bis 45kg um den Preis?

(Frage für MICH, weil der Freund soll selbser schauen, wo er bleibt *uglysmilie* )

LG
Chavo666
Lounge Ultra

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 18:13
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2024, 10:38 750€ yo :-) ,für weitaus weniger bekommst du die komplette Reihe Hexagons in 5er Schritten bis locker 45kg....
Btte wo gibt es einen Komplettsatz Hexhanteln bis 45kg um den Preis?

(Frage für MICH, weil der Freund soll selbser schauen, wo er bleibt *uglysmilie* )

LG
Wenn du wirklich überlebst zu kaufen dann stell ich dir das gerne zusammen ,ansonsten will ich mir nicht die Mühe machen.

Sind am Ende halt 2,3,4 Händler.

Edit: ich Ruder zurück ,die Angebote sind inzwischen teilweise ausverkauft. 650€ komm ich bis 35kg
Antworten