Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 10:13 Wenn jemand in mein Haus kommt, um meine Frau zu rapen und meinen Fernseher zu klauen, dann verlässt er das Haus vermutlich nicht mehr, ohne wenn und aber.
Natürlich habe ich dann die Körperverletzung bzw. Totschlag begangen.

Aber hätte er nicht die rape Absicht gehabt, wäre ihm halt nix passiert
Das wäre, wie du richtig schreibst, auch kein Mord.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Skagerath
Lounge Ultra

Richtig, bis an einen bestimmten Punkt wäre alles was Gurkenplatzer dann macht um sich und seine Frau zu schützen Notwehr bzw Nothilfe.
Kein einziges Mordmerkmal erfüllt, daher kann es auch kein Mord sein.

Und um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Die Ukraine verteidigt(Notwehr)sich auf ihrem Grund und Boden und der "Westen" unterstützt sie dabei (Nothilfe).
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Mir war es wichtig, dass wir das, was dort passiert rechtlich korrekt einordnen.

Ich sehe aktuell aus den wenigen Dingen, dass hier gut ausgerüstete russische Verbände gegen gut ausgestattete Ukraine Verbände antreten.

Später werden wir dann sehen und Analysen ableiten.
Beispiel: der professionelle Umgang von Kampfhelikoptern auf russischer Seite.
Skagerath
Lounge Ultra

Da sollen sich , zumindest an bestimmten Abschnitten der Front, tatsächlich das Beste gegenüberstehen was beide Seiten aufbieten hat.

Zum Thema Helikopter
Der russische Ka52 "Aligator" scheint sich mittlerweile tatsächlich als Panzerjäger zu bewähren. Der Ka 52 ist immer wieder in der Lage aus relativ großer Distanz (rund 12km) Antipanzerlenkraketen erfolgreich gegen ukrainische Panzer und Fahrzeuge einzusetzen.
Das hat bereits zu äusserst schmerzhaften Verlusten geführt ohne das die Ukraine ein adequate Antwort darauf gefunden hat.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 13:59 Da sollen sich , zumindest an bestimmten Abschnitten der Front, tatsächlich das Beste gegenüberstehen was beide Seiten aufbieten hat.

Zum Thema Helikopter
Der russische Ka52 "Aligator" scheint sich mittlerweile tatsächlich als Panzerjäger zu bewähren. Der Ka 52 ist immer wieder in der Lage aus relativ großer Distanz (rund 12km) Antipanzerlenkraketen erfolgreich gegen ukrainische Panzer und Fahrzeuge einzusetzen.
Das hat bereits zu äusserst schmerzhaften Verlusten geführt ohne das die Ukraine ein adequate Antwort darauf gefunden hat.
Mein Reden … viewtopic.php?p=121245#p121245
Skagerath
Lounge Ultra

Die Ukraine hat durch aus eigene mobile System die den Ka52 auch auf 12km bekämpfen können wie zB den 9K37 Buk

Diese Systeme müsste dazu allerdings aus ihrer momentan Verwendung als stationäre Luftabwehrstellungen(um Ortschaften oder militärische Einrichtung oder Gefechtstände zuschätzen) abgezogen und mit an die Front gebracht werden.. wenn man sie nicht so gar direkt beim Angriff mitführen sollte was allerdings ein hohes Risiko an sich birgt

Schwierige Entscheidung da es ja, wie von Moseltaler vor Tagen bereits erwähnt, an Luftabwehr mangelt
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Russland ist nicht mehr im ersten Kriegsjahr ;)

Das Problem ist, dass die Ukraine Zivilisten Leben für wichtig hält und deshalb die hochwertige Luftabwehr in Kiew beispielsweise hat, Russland ist es hingegen egal und die kalibr und kinchal prügeln in zivile Gebäude und binden die Luftabwehr dort.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Vieles deutet darauf hin, dass die USA an einer Exit-Strategie arbeitet. Sie wollen wohl aus dem Krieg raus, weil ein Erfolg sehr unwahrscheinlich geworden ist.

Dies ebnet wiederum den Weg dafür nun endlich eine diplomatische Lösung für den Konflikt zu suchen.

Man geht davon aus, dass der Krieg schon diesen Herbst enden könnte. Es wäre zu wünschen!
Certa
Lounge Ultra

Was deutet darauf hin?
Moseltaler
Lounge-Legende

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 15:19 Vieles deutet darauf hin, dass die USA an einer Exit-Strategie arbeitet. Sie wollen wohl aus dem Krieg raus, weil ein Erfolg sehr unwahrscheinlich geworden ist.

Dies ebnet wiederum den Weg dafür nun endlich eine diplomatische Lösung für den Konflikt zu suchen.

Man geht davon aus, dass der Krieg schon diesen Herbst enden könnte. Es wäre zu wünschen!
Quellen?
ConanTheCanon
Gesperrt!

Da gibt es diverse indizien. Die Rand Coorperation hat kürzlich zwei Artikel dazu veröffentlicht.

Amerikanische Medien schreiben auch immer mehr in die Richtung, Ausstieg. etc.

Es ist natürlich noch nichts fix, denn die Russen müssen dann auch noch mitspielen und das werden sie wohl nicht ohne dabei einen guten Deal zu bekommen, aber zumindest geht es in die richtig Richtung.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 15:19 Vieles deutet darauf hin, dass die USA an einer Exit-Strategie arbeitet. Sie wollen wohl aus dem Krieg raus, weil ein Erfolg sehr unwahrscheinlich geworden ist.

So wie der Kreml der gesagt hat, dass man sein Ziel mit Entwaffnung Ukraine erreicht habe?

Immer ruhig mit den jungen Pferden Kollege. Dass der Krieg diplomatisch beendet wird, ist doch klar.
Skagerath
Lounge Ultra

Hm nein ich glaub nicht.

Eher das Gegenteil.. wie zB die Lieferung von 300km ATACMs die wieder diskutiert werden.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jun 2023, 15:53

So wie der Kreml der gesagt hat, dass man sein Ziel mit Entwaffnung Ukraine erreicht habe?

Immer ruhig mit den jungen Pferden Kollege. Dass der Krieg diplomatisch beendet wird, ist doch klar.
Wir werden es sehen. Die Aussichten sind für mich auf jeden Fall besser, als weitere Eskalationen.
Entwaffnung der Ukraine wird wohl aber nicht mehr reichen.
Ich habe da von anderen umfassenden Sicherheitsgarantien gehört, welche Russland fordert.
Moseltaler
Lounge-Legende

Es wird keine Entwaffnung der Ukraine geben … warum auch? :o
Antworten