Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ist es nicht viel eher so, dass hinter den Gegnern der Energiewende bestimmte Gruppierungen stecken? KKR zum Beispiel bei Axel Springer, die Natürlich rein zufällig entsprechend Stimmung machen oder die Parteispenden aus der fossilen Industrie für konservative Parteien. Bei der FDP und Porsche ist ja dummerweise raus gekommen, wie eng manche Parteien mit bestimmten Konzernen verbunden sind und sich von diesen teilweise auch die roten Linien vorgeben lassen.

Die sehen halt ihre Felle davon schwimmen und kämpfen mit aller Kraft dagegen an und für eine Regierung, welche uns möglichst lange in fossiler Abhängigkeit belässt.
Hebenichts
Gesperrt!

Natürlich ist das so. Ich pushe das Thema eigentlich weniger aus Umweltgründen, sondern eher aus volkswirtschaftlichen Gründen.

Ich will, dass der Energie-Markt sich endlich aus den Fesseln der Verbrenner-Milliardäre befreien kann.

Es kann doch nicht ernsthaft irgendwer glauben, dass wir 500 Jahren noch mit Kohle oder Atomenergie arbeiten müssen. Wenn das so wäre, dann nur, weil der Markt nicht frei sein konnte.

Es ist halt wie damals mit den Kutschen und den Autos. Bei einigen fehlt es an Vorstellungsvermögen und außerdem funktionieren die Kutschen doch super. Warum sollte man denn da Risiken eingehen?

Dann sagen die 'Experten' wieder, wir müssen die Wende durch Innovationen schaffen und damit haben sie sogar zur Abwechslung mal recht. Aber die Innovationen entstehen erst, nach Beginn der Wende, denn dann herrscht Druck. Nicht im Sinne von apokalyptischen Druck oder Druck in der Form, dass gepurged wird, sondern einfach Konkurrenzdruck. Dahingehend, wer als erstes die funktionierenden Innovation auf den (dann hoffentlich freien) Markt wirft.

Aber ob das gelingen kann? Ich habe Bedenken. Bedenken dahingehend, dass es einfach mittlerweile viel zu viele Menschen in diesem Land gibt, die auf Kutschen (und auf das Aufsammeln von Pferdemist) stehen. All over all siegt aber der Optimismus.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Aber warum verwehrt man sich denn einigen Technologien komplett? Das ist für mich eine rein idealogische Entscheidung.

Das Kohle oder Öl nicht ewig aktuell bleiben, ist glaube ich jedem klar. Atomenergie wird aber bspw komplett weggewischt, egal ob diese Entwicklungspotentiale hat oder nicht #05#
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Bei dem Protest der “Letzten Generation“, die sich vor allem über Spenden finanziert, kam es zu einem weiteren Vorfall. Wie bekannt wurde, blockierte die Gruppe das Durchfahren eines Rettungsfahrzeuges – nach eigenen Angaben unbeabsichtigt. Wie berichtet wird, war der Rettungswagen auf dem Weg zu einer Reanimation. Erst nach der Auflösung des Streiks durch die Polizei konnte der Krankenwagen passieren. „Es hat einen Einsatz in Niederösterreich gegeben, bei dem ein älterer Herr reanimiert werden musste“, wurde Rettungssprecherin Corina Had zitiert.

Anstatt des Rettungswagens wurde der Patient schließlich von Einsatzkräften eines Notarzthubschraubers medizinisch versorgt. Trotz des Einsatzes verstarb der Mann am Einsatzort. Vonseiten der „Letzten Generation“ gab ein Sprecher bekannt, dass „ein Fehler passiert ist“. Demnach hätten „wir heute in der Hektik vor der Aktion nicht in der Leitstelle der Rettung angerufen und über unsere Aktion informiert“.
https://www.fr.de/panorama/autofahrer-z ... 70176.html
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Der Stau ist schuld du hater.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Fuck wäre das ein Angehöriger von mir ich würde so lange klagen bis ich meinen Dispo maximal ausgereizt habe.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 19:05 Aber warum verwehrt man sich denn einigen Technologien komplett? Das ist für mich eine rein idealogische Entscheidung.

Das Kohle oder Öl nicht ewig aktuell bleiben, ist glaube ich jedem klar. Atomenergie wird aber bspw komplett weggewischt, egal ob diese Entwicklungspotentiale hat oder nicht #05#
An Fusion wird ja auch weiterhin geforscht - Fission hingegen hat halt immer das Risiko des totalen Kontrollverlustes und einer nuklearen Katastrophe, und dagegen haben sich halt (m.M.n. zurecht) mittlerweile viele Länder entschieden.

Tschernobyl und Fukushima sind da nur die Spitze des Eisbergs, die massive Umweltverschmutzung welche mit dem Abbau von Brennmaterial einhergeht, dazu die ungelöste Endlagerproblematik usw. - gibt schon einige gute Gründe den Weg nicht weiter zu gehen.
Masthuhn
Top Lounger

Auch geil das die da scheinbar vorher anrufen. Könnte dann nicht direkt die Polizei informiert werden und die ganze Bande einkassieren?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 19:35 Der Stau ist schuld du hater.
Laut diverser Meinungen hier im Forum sind es die Autofahrer, die angeblich keine Rettungsgasse gemacht haben.

Auch aktuell:
Um eine möglichst schnelle Entscheidung zu bekommen, solle Klage in der Hauptsache erhoben werden. „Damit wollen wir endlich inhaltlich klären, ob eine solche Anwendung von Schmerzgriffen verhältnismäßig ist oder ob es nicht einfach Folter ist, einen Menschen durch das Zufügen von Schmerzen zu einer Handlung zu bewegen“, so Rochel. Dabei werde die Gruppe unterstützt von einem Bündnis, das sich für Freiheitsrechte einsetze.

Vor Gericht gezogen war nach übereinstimmenden Angaben der Gruppe und der Polizei ein Klimaaktivist, der auf einem Videomitschnitt im Zusammenhang mit einem Klimaprotest am 20. April zu sehen ist. Im Video ist unter anderem zu sehen, wie zwei Polizisten versuchen, den Demonstrant von der Straße zu bringen. Sie wenden dabei Griffe an, in deren Folge dieser aufschreit. Die Polizei ermittelt zu dem Vorgang. Die Letzte Generation macht seit 2022 regelmäßig mit Sitzblockaden auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam.
https://www.focus.de/panorama/welt/nach ... 20272.html

Bald sehen wir Polizisten vielleicht nur noch zur Zierde. Keine Schmerzgriffe mehr, am besten nur noch mit Wasserpistolen?
Wo soll das nur hinführen. Wenn sich so ein Spinner auf die Straße klebt und der mehrmaligen Aufforderung widersetzt, muss er halt entsprechend beiseite genommen werden. Hoffen wir mal, dass das Gericht das im Hauptsacheverfahren es genau so sieht.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Masthuhn
Top Lounger

Apropos Atommüll. Bin eben über dieses Video gestolpert.
Scheinbar wird der "Müll" dort wieder verwertet.
► Text anzeigen
Hebenichts
Gesperrt!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 19:05 Aber warum verwehrt man sich denn einigen Technologien komplett? Das ist für mich eine rein idealogische Entscheidung.

Ja, wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich eigentlich mit Atomenergie nicht so das Problem.

Also jetzt grundsätzlich. Die aktuell Technik in diesem Bereich scheint aber ja in der tat zu riskant, siehe Post oben und siehe Geschichte.

Gegen innovationen in diesem Bereich hätte ich nichts. Bis dahin sollte man die jetzigen aber sukzessive runterfahren, sonst entsteht halt 0 druck auf die industrie da mal ordentlich in F&E reinzubuttern.
Certa
Lounge Ultra

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 19:52 Apropos Atommüll. Bin eben über dieses Video gestolpert.
Scheinbar wird der "Müll" dort wieder verwertet.
Na Menschen, dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen über den "Müll". Komisch nur, dass ihn keine haben will. Die sollten sich Mal dieses Video ansehen
Hebenichts
Gesperrt!

Jop, das Video macht mich auch etwas nervös. Keine Ahnung ob das jetzt ein rein intern produziertes Werbevideo ist oder ob der mit der Brille ein Reporter ist. Ich hoffe letzteres.

Ein Typ, der Fässer mit Atommüll in seiner Obhut hat, diese gerne streichelt und auch sonst sehr creepy ist, ist für mich persönlich eine schwierige Basis für eine hoffnungsvolle Zukunft.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Ich hätte furchtbar gerne ein Atomendlager hier in der Nähe, sofern ich davon finanziell profitieren würde :)

Wie viele Menschen sind durch Atommüll schon zu Tode gekommen?
Hebenichts
Gesperrt!

Die Frage macht keinen Sinn.

Das wäre wie, wenn ich bei einer Diskussion über Waffen fragen würde, wie viele Leute schon durch Patronenhülsen gestorben sind. *thinkabout*
Antworten