Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Frankchief
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2024, 13:30 Also gefühlt für jede Muskelpartie lässt sich ein Doppelkabelzug nutzen.

Behind the back curls, Seitheben, Flys für die Brust, Rudern im Sitzen mit einer Bruststütze, Katana extensions, Trizepsdrücken usw.

Damit lässt sich meiner Meinung nach deutlich die Zeit beim Training reduzieren, plus dazu auch noch unilateral.
würdest du also den Doppelkabelzug einem einzel Kabelzug vorziehen?

Hatte jetzt überlegt gehabt einen einzelnen Kabelzug zu nehmen der an die Wand verschraubt wird und nicht am Rack

Einen Latzug mit Rudern wollte ich mir aber aufjedenfall auch holen

Ich überlege mir gerade das Spectre Rack zu nehmen und Kabelzug und Latzug/Rudern extra
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ein Doppel Kabelzug spart natürlich, bei allen beidarmigen Übungen, die Hälfte der Zeit.
Außerdem haben die (meistens) eine 2:1 (manchmal 1:4) Übersetzung, und laufen dadurch besonders geschmeidig, bzw. haben mehr RoM.

Und ich finde auch, dass man sich, allein schon von der Oberkörper Stabilisation, bei einem Doppel Kabelzug viel besser hineintigern kann.

Man kann sich auch zwei Kabelzüge an gegenüber liegenden Wänden festschrauben ;)

Bei Lat/Ruder Maschine bin ich auch der Meinung, dass ein extra Gerät besser ist. (1:1 Übersetzung, mehr Last, Polster Rolle...)

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergröße: 195
Körpergewicht: 118

Hat jemand eine Empfehlung für Hand- bzw. Fußschlaufen die man an den Kabelzug hängen kann?

Nachdem meine billo Klettteile heute morgen um 6 Uhr mehrfach beim Beinstrecken aufgegangen sind und den Nachbar mit Sicherheit mit dezentem Krach vom herunterfallenden Latzugs geweckt hat benötige ich da eine stabilere Lösung :guenni:
ColonelHapablap
Neuer Lounger
Körpergröße: 185
Sportart: Ballett

H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 11:00 Hat jemand eine Empfehlung für Hand- bzw. Fußschlaufen die man an den Kabelzug hängen kann?

Nachdem meine billo Klettteile heute morgen um 6 Uhr mehrfach beim Beinstrecken aufgegangen sind und den Nachbar mit Sicherheit mit dezentem Krach vom herunterfallenden Latzugs geweckt hat benötige ich da eine stabilere Lösung :guenni:
Ich habe die hier Sind bisher keinen mm am Klettverschluss verrutscht oder aufgegangen. ;)
ZOD
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergewicht: 90
Sportart: gemischt
Lieblingsübung: Reeves Deadlift
Ich bin: ziemlich hungrig

Hat jemand erfahrung mit Gorillasports? Ich will mir ein powerrack/ power cage von denen zulegen. Dieses Exemplar (https://www.gorillasports.de/power-cage-weiss) ist zwar recht schlicht aber passt für meine zwecke, ich würde höchstens die ablagen austauschen.
:aaaah: "NEVER QUIT, NEVER FAIL" - Eric Bugenhagen :aaaah:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

ist eben billig. würde davon abraten. noch nie gute erfahrung mit i-was von dem hersteller gemacht.
für das gleiche geld kriegst du auf kleinanzeigen die doppelte qualität bzw. für 100-150 euro mehr etwas von bspw. atx
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 128
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 13:51 ist eben billig. würde davon abraten. noch nie gute erfahrung mit i-was von dem hersteller gemacht.
für das gleiche geld kriegst du auf kleinanzeigen die doppelte qualität bzw. für 100-150 euro mehr etwas von bspw. atx
Billig heißt nicht gleich schlecht ,habe diese einfache Multibank seit 15 Jahren ,Polster und Stoff verabschieden sich natürlich aber das Ding ist Bombenfest und die maximal Belastung wurde schon lange gesprengt.
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!
clayz
Moderator

mag sein. bei den racks meine ich aber wirklich billig, nicht günstig. die sind auf einem niveau mit den aldi racks.
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Und wenn man unbedingt was klumpiges von etwa Gorilla sports haben will, kostet das bei Kleinanzeigen auch nur einen Bruchteil.
H2O_KO_PF
Neuer Lounger
Körpergewicht: 118

ColonelHapablap hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 11:44
H2O_KO_PF hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 11:00 Hat jemand eine Empfehlung für Hand- bzw. Fußschlaufen die man an den Kabelzug hängen kann?

Ich habe die hier Sind bisher keinen mm am Klettverschluss verrutscht oder aufgegangen. ;)
Werde ich Mal testen danke 👍🏼
Iwanofff
Lounger

ZOD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 13:41 Hat jemand erfahrung mit Gorillasports? Ich will mir ein powerrack/ power cage von denen zulegen. Dieses Exemplar (https://www.gorillasports.de/power-cage-weiss) ist zwar recht schlicht aber passt für meine zwecke, ich würde höchstens die ablagen austauschen.
Bei dem Preis würde ich lieber gleich auf Atletica R5 gehen. Hat man mehr von.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jun 2024, 14:02 mag sein. bei den racks meine ich aber wirklich billig, nicht günstig. die sind auf einem niveau mit den aldi racks.
Wenn wir mal ehrlich sind reichen die aber auch für 99% hier aus. Die meisten Racks sind extrem überdesigned. Mein chelichana oder so ein Rogue/ATX usw stehen wahrscheinlich noch wenn das Haus einstürzt.

Hab ein paar Drop-Tests zu diesen billig Racks gesehen und da ist nie was passiert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
clayz
Moderator

Dein und mein Rack sind auch nicht mit den Einstiegsserien bei ATX oder atletica zu vergleichen :o

Die überleben das auch. Ich sag nur, dass ich bei 250€ auf gebraucht oder 100€ mehr für die Einsteiger Serien der oberen beiden Hersteller gehen würde
Knolle hat geschrieben:
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Dieses und wer will schon so ein Gorilla-Teil zuhause stehen haben? Das Betreten des HG muss auch Spass machen und man soll sich nicht dafür schämen, wenn mal Besuch kommt. Insofern gehört da einfach Qualität rein, unabhängig davon ob man sie braucht oder nicht.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
ZOD
Neuer Lounger
Trainingsbeginn: 2020
Körpergewicht: 90
Sportart: gemischt
Lieblingsübung: Reeves Deadlift
Ich bin: ziemlich hungrig

Hab mich nochmal umgeschaut und die low end atx sachen passen noch in mein budget, 100$ mehr für doppelt so viel belastung ist nicht schlecht. Danke für die tipps:))
:aaaah: "NEVER QUIT, NEVER FAIL" - Eric Bugenhagen :aaaah:
Antworten