Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Tolles Interview, das zeigt die typischen Demonstranten recht gut:

Hustleröder!
Lounger
Beiträge: 223
Registriert: 9. Mär 2023, 22:19
Alter: 40
Geschlecht: Kabelzug
Trainingsbeginn: 2002
Körpergröße: 191
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Fitness
Squat: 150
Bench: 110
Deadlift: 0

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wenn das Treffen die Wannenseekonferenz war was sind dann die Pro-Palestina Demos? Die Reichspogromnacht?
grandepene
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:58
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:52
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:44

Na gut, für Bürgergeld braucht der liebe harun jetzt nicht extra ein Schlauchboot kaufen. Wenn er das als Lebensziel für sich definiert, dann einfach kündigen und Antrag stellen, sobald ALG 1 durch ist.
Du erkennst den Ernst der Lage mal wieder nicht. Da kommen Menschen, die gar nichts haben und hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge sind und beziehen hier Bürgergeld, obwohl noch nie ins System eingezahlt.
Nur wer als Flüchtling in Deutschland anerkannt ist, hat Anspruch auf Bürgergeld. Die von dir genannte Personengruppe hat eine relativ geringe Schutzquote im Rahmen des Asylverfahrens.
d.h. also ein abgelehnter Flüchtling kostet uns kein Geld.
Davon befinden sich 280 000 in D. Wenn sie auch nicht arbeiten dürfen, wie finanzieren die sich?
mello
Top Lounger
Beiträge: 679
Registriert: 9. Mär 2023, 17:35

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

inb4 du musst genau lesen, es ging um Bürgergeld.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4447
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:41 inb4 du musst genau lesen, es ging um Bürgergeld.
Nein, “Flüchtlinge kosten die Krankenkassen weniger als Deutsche”.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:58
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:52
Du erkennst den Ernst der Lage mal wieder nicht. Da kommen Menschen, die gar nichts haben und hauptsächlich Wirtschaftsflüchtlinge sind und beziehen hier Bürgergeld, obwohl noch nie ins System eingezahlt.
Nur wer als Flüchtling in Deutschland anerkannt ist, hat Anspruch auf Bürgergeld. Die von dir genannte Personengruppe hat eine relativ geringe Schutzquote im Rahmen des Asylverfahrens.
d.h. also ein abgelehnter Flüchtling kostet uns kein Geld.
Davon befinden sich 280 000 in D. Wenn sie auch nicht arbeiten dürfen, wie finanzieren die sich?
Nein, dein Rückschluss ist falsch. Diese Personengruppe ist leistungsberechtigt in anderen Regelungskreisen, wie zum Beispiel dem SGB XII
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1321
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:59 Utopische Steuern zahlen und das Elterngeld gestrichen bekommen.
Wäre ich doch besser mit dem Schlauchboot nach DE gekommen.
Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 235
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 10:31
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2024, 09:53 https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... er#ref=rss
Der Bundeswehrgeheimdienst MAD hat alle Soldaten, die sich privat für die rechtsextreme Jugendorganisation der AfD engagieren, aufgefordert, ihre Mitgliedschaft umgehend beim Dienstherrn anzugeben. In einer Meldung des Militärischen Abschirmdienstes im Intranet der Truppe hieß es am Montag, man bewerte die Mitgliedschaft in einer als gesichert rechtsextremen Organisation immer als »tatsächlichen Anhaltspunkt« für Bestrebungen gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung.
Und wie findest du das? Glaubst du das das wirklich wichtig ist ?
Gibt es auch Forderungen anzugeben, wenn man mit linksextremen Organisationen zutun hat ?
https://www.justiz.bayern.de/media/pdf/ ... n_0808.pdf

Die Forderung muss es nicht geben, weil man das schon immer muss, zumindest in Bayern.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:43
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:41 inb4 du musst genau lesen, es ging um Bürgergeld.
Nein, “Flüchtlinge kosten die Krankenkassen weniger als Deutsche”.
Im Vergleich zu einer nach Alter, Geschlecht und Wohnort korrespondierenden Vergleichsgruppe weisen Asylsuchende tatsächlich eine Reihe von Besonderheiten in ihrer Gesundheitlichen Versorgungssituation auf. Während Asylsuchende aus den HauptherkunftsLändern Syrien, Afghanistan, Irak und Iran im Durchschnitt weniger Ausgaben verursacht haben, lösen Asylsuchende aus anderen Herkunftsländern wie westbalkan, Armenien oder Russland höhere Kosten aus.

Insgesamt ein sehr interessantes Thema, einige Krankenkassen haben diesbezüglich Mal die Abrechnungsdaten analysiert: aus vielen Herkunftsländern wird primär die stationäre Versorgung in Anspruch genommen, weil es in den Herkunftsländern kein vergleichbares Versorgungsnetz aus ambulanten Arztpraxen gibt. Da sieht man mal, wie wichtig die Integration und Niedrigschwellige Kommunikation hinsichtlich der deutschen Systeme ist
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:59 Utopische Steuern zahlen und das Elterngeld gestrichen bekommen.
Wäre ich doch besser mit dem Schlauchboot nach DE gekommen.
Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Guter Punkt. Elterngeld ist dafür da, um die finanzielle Lebensgrundlage der Familie zu sichern.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2079
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:58
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 08:59 Utopische Steuern zahlen und das Elterngeld gestrichen bekommen.
Wäre ich doch besser mit dem Schlauchboot nach DE gekommen.
Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Guter Punkt. Elterngeld ist dafür da, um die finanzielle Lebensgrundlage der Familie zu sichern.
Ist es das?
Ich hab mit Kinderplanung usw. nichts zu tun, aber ein großes Problem deutscher Menschen ist doch der fehlende Nachwuchs so wie ich das verstanden habe (Fachkräfte etc.).
Daher habe ich das Elterngeld auch immer ein bisschen als Motivation gesehen eine Familie zu gründen und es nicht erst bis in die 40er zu ziehen und so evtl. nie Kinder zu kriegen weil Geld nunmal nicht unwichtig ist. Abseits vom "Überleben" ist für viele auch wichtig ein Eigenheim zu besitzen etc.

Aber wie gesagt stecke da nicht drinnen.

Ich denke mit 175k im Jahr zusammen sollte man überall in DE absolut ohne Probleme Leben können mit nem Kind. Falls nicht dann muss der 5er BMW halt gegen einen Golf getauscht werden und der Ibiza Urlaub zu nem Urlaub in Kroatien werden etc.

Aber auch hier wieder:
Elterngeld von Beitragszahlern kürzen/nehmen um dann was genau damit zu machen? Flüchtlingsunterkünfte zu bauen? Nein. Das Geld beispielsweise ins Bildungswesen etc. stecken? Okay.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 14. Feb 2024, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
grandepene
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:44
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:36
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:58

Nur wer als Flüchtling in Deutschland anerkannt ist, hat Anspruch auf Bürgergeld. Die von dir genannte Personengruppe hat eine relativ geringe Schutzquote im Rahmen des Asylverfahrens.
d.h. also ein abgelehnter Flüchtling kostet uns kein Geld.
Davon befinden sich 280 000 in D. Wenn sie auch nicht arbeiten dürfen, wie finanzieren die sich?
Nein, dein Rückschluss ist falsch. Diese Personengruppe ist leistungsberechtigt in anderen Regelungskreisen, wie zum Beispiel dem SGB XII
Also bekommen sie das selbe, aber es hat nur einen anderen Namen.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:02
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:58
Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:55

Ob man bei einem Einkommen von 200.000 € bzw. 175.000 € wirklich auf das Elterngeld angewiesen ist, wage ich zu bezweifeln. Klassisches First-World-Problem.
Guter Punkt. Elterngeld ist dafür da, um die finanzielle Lebensgrundlage der Familie zu sichern.
Ist es das?
Ich hab mit Kinderplanung usw. nichts zu tun, aber ein großes Problem deutscher Menschen ist doch der fehlende Nachwuchs so wie ich das verstanden habe (Fachkräfte etc.).
Daher habe ich das Elterngeld auch immer ein bisschen als Motivation gesehen eine Familie zu gründen und es nicht erst bis in die 40er zu ziehen und so evtl. nie Kinder zu kriegen weil Geld nunmal nicht unwichtig ist. Abseits vom "Überleben" ist für viele auch wichtig ein Eigenheim zu besitzen etc.

Aber wie gesagt stecke da nicht drinnen.

Ich denke mit 175k im Jahr zusammen sollte man überall in DE absolut ohne Probleme Leben können mit nem Kind. Falls nicht dann muss der 5er BMW halt gegen einen Golf getauscht werden und der Ibiza Urlaub zu nem Urlaub in Kroatien werden etc.

Aber auch hier wieder:
Elterngeld von Beitragszahlern kürzen/nehmen um dann was genau damit zu machen? Flüchtlingsunterkünfte zu bauen? Nein. Das Geld beispielsweise ins Bildungswesen etc. stecken? Okay.
Ja, laut Gesetz ist es das.

Und zur Erinnerung: wir sprechen hier nicht vom brutto, sondern vom zu versteuernden Einkommen.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:44
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:36

d.h. also ein abgelehnter Flüchtling kostet uns kein Geld.
Davon befinden sich 280 000 in D. Wenn sie auch nicht arbeiten dürfen, wie finanzieren die sich?
Nein, dein Rückschluss ist falsch. Diese Personengruppe ist leistungsberechtigt in anderen Regelungskreisen, wie zum Beispiel dem SGB XII
Also bekommen sie das selbe, aber es hat nur einen anderen Namen.
Das ist absolut zutreffend, Certa redet aber gerne um den heißen Brei herum, um gewisse Sachen (wiedermal) zu kaschieren.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7817
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:26
grandepene hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 11:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 10:44

Nein, dein Rückschluss ist falsch. Diese Personengruppe ist leistungsberechtigt in anderen Regelungskreisen, wie zum Beispiel dem SGB XII
Also bekommen sie das selbe, aber es hat nur einen anderen Namen.
Das ist absolut zutreffend, Certa redet aber gerne um den heißen Brei herum, um gewisse Sachen (wiedermal) zu kaschieren.
Du hast halt einfach (Mal wieder) Blödsinn geschrieben. Darauf darf man doch Mal hinweisen. Mehr war es nicht, nirgendwo habe ich behauptet, dass diese Menschen kein Geld kosten ohne Bürgergeld.
Antworten