Fahrrad-Anschaffungs-Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread
nein habe keinen, aber ich würde mit für shimano n 4iii holen und für Sram ne Quarq
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Nicht mehr, würde aber immer beidseitige Messung kaufen, keine nur linke Kurbel. Die Unterschiede zwischen den Beinen sind teilweise krass. Und die Geschichte lohnt sich eigentlich nur wenn du strukturiert trainierst, sonst nur Spielerei.Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 15:24 Hat hier wer n Powermeter und wenn ja, welches?
- chiki
- Moderator
beidseitig gibts nicht für jedes Modell da bleiben dann nur noch pedale und das ist ne sehr teure angelegenheit
- husefak
- Lounge Ultra
Oder halt ne komplette Kurbel. Halte Pedale aber auch für das vielseitigste, wenn man mehrere Räder hat.
- chiki
- Moderator
- husefak
- Lounge Ultra
-
- Top Lounger
- Ich bin: TA Elite Member
Bei mir wäre es eh nur teure Spielerei, fahre aktuell nur Trekking Rad zur Arbeit und zurück. Aber liebäugel schon lange mit nem schönen Rose Backroad oder Canyon Grizl oder so, also rein optisch. Hab von den verbauten Komponenten keine Ahnung
- chiki
- Moderator
Edge 530 soweit top Teil, Einrichtung bisschen fummelig weil eben kein Touchscreen wie beim 830, die Tasten funktionieren aber nach der gleichen Logik wie die der Garmin Uhren, daher war das kein Problem.
einmal alles eingestellt muss man ja eh nicht mehr viel machen.
Was mir aufgefallen ist waren tlw die GPS Fehler im Wald, bei meiner Uhr hatte ich das noch nicht. Vllt hole ich mir noch den Speed sensor, der ist dann bei Distanz und Geschwindigkeit genauer, kost ja auch nur 30€
Navi funktioniert super, habe immer die Datenseite oben, wenn man aber abbiegen soll kommt dann die Karte als overlay und nach dem abbiegen dann wieder zurück auf Daten.
einmal alles eingestellt muss man ja eh nicht mehr viel machen.
Was mir aufgefallen ist waren tlw die GPS Fehler im Wald, bei meiner Uhr hatte ich das noch nicht. Vllt hole ich mir noch den Speed sensor, der ist dann bei Distanz und Geschwindigkeit genauer, kost ja auch nur 30€
Navi funktioniert super, habe immer die Datenseite oben, wenn man aber abbiegen soll kommt dann die Karte als overlay und nach dem abbiegen dann wieder zurück auf Daten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- chiki
- Moderator
11-fach Dura-Ace/XTR kette für 25.95€ bei Rose
https://www.rosebikes.de/shimano-dura-a ... tte-878806
https://www.rosebikes.de/shimano-dura-a ... tte-878806
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Rennrad gebraucht kaufen meines Erachtens nach die bessere Idee. Mit bisschen Ausdauer und Glück kannst du gebraucht was richtig gutes (sofern ich das beurteilen kann) bekommen. Bin aber Laie also ist mein Beitrag mir vorsichtig zu genießen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:19 https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-1 ... R-p-302301
Sollte ich mich dazu entscheiden in meinem Fall 1 Bike zu kaufen würde es vielleicht sogar sowas werden. Denke damit fahre (!) Ich besser als mit einem gebrauchten Rad.
500 Euro zzgl Zubehör sind ja doch einfach deutlich weniger als 1,5 oder 2
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Sehe das wie der Vorposter, NEU-Rennrad für 500€ keine gute Wahl (auch wenn Deca in der "Baumarktkategorie" zu den besseren gehört)... hol' dir jemand mit der sich auskennt - oder poste die eBucht-Kleinanzeigen Links hier, und besichtige gute Gebrauchte - ab 105er/Ultegra (2x)10fach alles fahrbar, und Scheibe für Normalfahrer (jenseits Gebirge; ich fahre Alpen-Vorland) kein Muss.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:19 https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-1 ... R-p-302301
Sollte ich mich dazu entscheiden in meinem Fall 1 Bike zu kaufen würde es vielleicht sogar sowas werden. Denke damit fahre (!) Ich besser als mit einem gebrauchten Rad.
500 Euro zzgl Zubehör sind ja doch einfach deutlich weniger als 1,5 oder 2
-
- Neuer Lounger
Sowohl mein Gravel- als auch mein Rennrad haben eine Messung auf der linken Seite. Was möchtest du wissen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 15:24 Hat hier wer n Powermeter und wenn ja, welches?
-
- Top Lounger
Danke dir, aktuell gar nichts. Hätte immer Bock auf sowas, aber ehrlich gesagt wäre es einfach nur Lustkauf ohne einen Ansatz an Notwendigkeit.billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2023, 20:14Sowohl mein Gravel- als auch mein Rennrad haben eine Messung auf der linken Seite. Was möchtest du wissen?Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 15:24 Hat hier wer n Powermeter und wenn ja, welches?
-
- Top Lounger
Mal ne Frage an die Experten:
Taugt sowas, um sich im Rennradfahren überhaupt auszutesten oder ist das totaler Schrott?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Taugt sowas, um sich im Rennradfahren überhaupt auszutesten oder ist das totaler Schrott?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
- husefak
- Lounge Ultra
Naja, kein Schrott, aber auch nix dolles, was man so sieht. Scheint ein ehemaliges Sportrad, Rennrad mit Schutzblechen zu sein.
Das hat halt nicht viel mit modernen Rennrädern zu tun, Bremsen, Schaltung ganz anderes Game heute. Würde nicht.
Das hat halt nicht viel mit modernen Rennrädern zu tun, Bremsen, Schaltung ganz anderes Game heute. Würde nicht.