Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5823
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:19 Ähnlich wie die aktuellen Proteste gegen alles Rechte. Wie gut die funktionieren, hat man ja am Wochenende in Berlin gesehen.
Es soll doch jeder die AFD wählen, wenn er es möchte. Ebenso soll jeder gegen etwas demonstrieren, wenn er es möchte.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Die Frage stelle ich mir auch des Öfteren.


P.S als Graichen gegangen wurde, hast du seltsamerweise etwas weniger streng argumentiert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:22
Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Es wird doch nicht der Protest an sich kritisiert, sondern wie sich die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung :aaaah:
Begreif es doch endlich
Das ist eine These deinerseits, das solltest du auch begreifen.

Ich wäre auch ohne die Berichterstattung zur Demo gegangen. Denn unabhängig von einem solchen Treffen, finde ich Rechtsextremismus nicht gut.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:26
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:22
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:19 Ähnlich wie die aktuellen Proteste gegen alles Rechte. Wie gut die funktionieren, hat man ja am Wochenende in Berlin gesehen.
Es soll doch jeder die AFD wählen, wenn er es möchte. Ebenso soll jeder gegen etwas demonstrieren, wenn er es möchte.

Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Die Frage stelle ich mir auch des Öfteren.


P.S als Graichen gegangen wurde, hast du seltsamerweise etwas weniger streng argumentiert.
Wie hatte ich denn da argumentierte? Er wurde gegangen, um das Gesetz zu retten. Oder lenkst du jetzt ab?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:26
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:22
Ich weiß wirklich nicht, weshalb da immer so ein Drama draus gemacht wird.
Es wird doch nicht der Protest an sich kritisiert, sondern wie sich die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung :aaaah:
Begreif es doch endlich
Das ist eine These deinerseits, das solltest du auch begreifen.

Ich wäre auch ohne die Berichterstattung zur Demo gegangen. Denn unabhängig von einem solchen Treffen, finde ich Rechtsextremismus nicht gut.
Was wir hier kritisieren ist ,dass sich unserer Meinung nach die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung.
Das ist keine These, da sind wir uns hier einig.

So viel dazu. Und du kannst ja machen was du willst und glauben das sei alles ganz anders.

Tatsache UND Fakt ist: Vorher gab es solche Demos nicht in dem Maße ,also ist das ein Meilenstein und Auslöser.
Da es aber wahrscheinlich nicht weniger als eine große Inszenierung gewesen sein wird, haben sich die Leute täuschen lassen.
Ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du dich da gerne selber belügst.

Wenn es dir doch so wichtig war dahin zu gehen und gegen Rechtsextremismus demonstriert zu haben wüsste ich gerne von dir, wann du es das letzte mal davor gemacht hast.
Bin schon sehr gespannt.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:26
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:24

Es wird doch nicht der Protest an sich kritisiert, sondern wie sich die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung :aaaah:
Begreif es doch endlich
Das ist eine These deinerseits, das solltest du auch begreifen.

Ich wäre auch ohne die Berichterstattung zur Demo gegangen. Denn unabhängig von einem solchen Treffen, finde ich Rechtsextremismus nicht gut.
Was wir hier kritisieren ist ,dass sich unserer Meinung nach die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung.
Das ist keine These, da sind wir uns hier einig.

So viel dazu. Und du kannst ja machen was du willst und glauben das sei alles ganz anders.

Tatsache UND Fakt ist: Vorher gab es solche Demos nicht in dem Maße ,also ist das ein Meilenstein und Auslöser.
Da es aber wahrscheinlich nicht weniger als eine große Inszenierung gewesen sein wird, haben sich die Leute täuschen lassen.
Ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du dich da gerne selber belügst.

Wenn es dir doch so wichtig war dahin zu gehen und gegen Rechtsextremismus demonstriert zu haben wüsste ich gerne von dir, wann du es das letzte mal davor gemacht hast.
Bin schon sehr gespannt.
Ich glaube wir reden, wie so oft, aneinander vorbei. Dass dieses Treffen mit Herrn sellner stattgefunden hat ist keine Inszenierung, lediglich zum konkreten Inhalt gibt es unterschiedliche Versionen.

Meine letzte Demo Teilnahme ist schon eine Weile her, müsste vor der Geburt meiner Kinder gewesen sein. Obwohl, bei den Querdenken & Corona Demos in Berlin war ich auch, um mir Mal selber ein Bild von den Geschehnissen zu machen.
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

1) Es war kein Treffen im Sinne eines Treffens, sondern eine Konferenz. Erkenne den Unterschied.

2) Sellner (ich kannte den bisher nicht) war einer von mehreren Rednern über diverse politische Angelegenheiten.

3) Es waren ebenfalls CDUler anwesend, sogar zahlenmäßig über den Anwesenden der AfD.

Fassen wir die Punkte 1 bis 3 zusammen, so müsste man als halbwegs gewiefter Mensch zu dem Schluss kommen, dass dies KEIN TREFFEN MIT SELLNER war. Dass man natürlich lieber Fakenews von Correctiv verbreitet und papageienartig Falschaussagen wiederholt, naja.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich glaube es hat sich mittlerweile rauskristallisiert, dass es diesbezüglich unterschiedliche Interpretationen gibt.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 10:04 Ich glaube es hat sich mittlerweile rauskristallisiert, dass es diesbezüglich unterschiedliche Interpretationen gibt.
Worüber bitte ?

Das es kein reines Sellner Treffen war ? Das ist Fakt.
Daran, dass mehr CDU Mitglieder anwesend waren als AFD ? Das ist Fakt

Über Punkt 1 mag man streiten können, spielt aber keine Rolle letztendlich.

Wie gesagt, zum Thema "Privates Treffen" stehe ich anders und sage auch, dass es eben für einen Politiker nicht einfach privat ist, wenn sein Lebensinhalt Politik ist und das auf dieser Zusammenkunft Thema war.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4448
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... t-100.html
Schweden stellt die Untersuchungen der Explosionen an der Nord-Stream-Pipeline im September 2022 ein. Das Land erklärt sich für nicht zuständig, wie Staatsanwalt Mats Ljungqvist am Mittwoch sagte. Die Ermittlungen seien systematisch und gründlich durchgeführt worden.

Ein Ende der Ermittlungen in Schweden hat den Medienberichten zufolge keinen Einfluss auf die Untersuchungen in Deutschland. Diese werden demnach fortgesetzt und könnten sogar vom Ende der schwedischen Untersuchung profitieren, da die Behörden ihren deutschen Kollegen Beweismittel übermitteln könnten.
Wir stehen sicherlich kurz vorm Durchbruch!
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 484
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... Krieg.html
Der Ukraine-Krieg führt nach Einschätzung der Polizei zu verstärkter Kriminalität russischer und ukrainischer Banden auch in Deutschland und Berlin. Zu erwarten sei weiterhin „ein zunehmender Strom entsprechender krimineller Akteure in den EU-Raum“, schreibt das Berliner Landeskriminalamt (LKA) in seinem Lagebild zur organisierten Kriminalität (OK) 2022, das am Montag veröffentlicht wurde.
Als Phänomene nannte das LKA vor allem „Clankriminalität insbesondere durch arabischstämmige Tatverdächtige“, Russisch-Eurasische OK mit dem Schwerpunkt von Verdächtigen aus Tschetschenien, international organisierter Autodiebstahl durch Banden aus Osteuropa, Rocker-Kriminalität, Menschenhandel („Moderne Sklaverei“) mit dem Schwerpunkt von Tätern aus Südosteuropa, Schleusungskriminalität vor allem aus Vietnam, Rauschgiftschmuggel durch international zusammengesetzte Banden sowie Raub- und Einbruchskriminalität.

Und keine Angst - diese Strukturen werden sich nicht nur in Berlin bilden. Die Sicherheitsbehörden warnen seit Jahren vor diesen Zuständen, aber es wurde leider nicht zugehört. :ded:
Benutzeravatar
clearly
Top Lounger
Beiträge: 912
Registriert: 9. Mär 2023, 18:10
Wohnort: KÖLN
Alter: 31
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:44
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:31
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:26

Das ist eine These deinerseits, das solltest du auch begreifen.

Ich wäre auch ohne die Berichterstattung zur Demo gegangen. Denn unabhängig von einem solchen Treffen, finde ich Rechtsextremismus nicht gut.
Was wir hier kritisieren ist ,dass sich unserer Meinung nach die Demonstranten haben instrumentalisieren lassen durch eine Inszenierung.
Das ist keine These, da sind wir uns hier einig.

So viel dazu. Und du kannst ja machen was du willst und glauben das sei alles ganz anders.

Tatsache UND Fakt ist: Vorher gab es solche Demos nicht in dem Maße ,also ist das ein Meilenstein und Auslöser.
Da es aber wahrscheinlich nicht weniger als eine große Inszenierung gewesen sein wird, haben sich die Leute täuschen lassen.
Ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn du dich da gerne selber belügst.

Wenn es dir doch so wichtig war dahin zu gehen und gegen Rechtsextremismus demonstriert zu haben wüsste ich gerne von dir, wann du es das letzte mal davor gemacht hast.
Bin schon sehr gespannt.
Ich glaube wir reden, wie so oft, aneinander vorbei. Dass dieses Treffen mit Herrn sellner stattgefunden hat ist keine Inszenierung, lediglich zum konkreten Inhalt gibt es unterschiedliche Versionen.

Meine letzte Demo Teilnahme ist schon eine Weile her, müsste vor der Geburt meiner Kinder gewesen sein. Obwohl, bei den Querdenken & Corona Demos in Berlin war ich auch, um mir Mal selber ein Bild von den Geschehnissen zu machen.
was ist deiner meinung nach der grund, dass correctiv über das treffen vom november erst am 10.01. berichtet hat?
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7824
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Keine Ahnung. Könnte mir vorstellen, dass die Aufbereitung danach etwas Zeit in Anspruch genommen hat, insbesondere hinsichtlich der Weihnachtsfeiertag.
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3986
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Vielleicht kann Herr Habeck nochmal eine Bitte aussprechen, dass die Unternehmen doch bewusst hier bleiben sollen, das gehöre sich doch so.
Miele hat angekündigt, einen Teil seiner Produktion nach Polen zu verlagern. Die Traditionsmarke ist nicht allein. Polen ist zum attraktivsten Land für Standortverlagerungen in Europa geworden. Dass die Energie dort mehrheitlich aus dreckigen Kohlekraftwerken gewonnen wird – egal. Kostenvorteile schlagen Nachhaltigkeitsüberlegungen.

https://www.focus.de/finanzen/news/miel ... 59769.html
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die Niederlande beliefern Israel mit Kampfjet-Ersatzteilen. Das muss aufhören, entschied ein Berufungsgericht. Es drohe eine Mitverantwortung für etwaige Völkerrechtsverstöße in Gaza. Die deutsche Regierung steht vor der gleichen Frage.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... rt-israel/
grandepene
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 18:29

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 13:56
Die Niederlande beliefern Israel mit Kampfjet-Ersatzteilen. Das muss aufhören, entschied ein Berufungsgericht. Es drohe eine Mitverantwortung für etwaige Völkerrechtsverstöße in Gaza. Die deutsche Regierung steht vor der gleichen Frage.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... rt-israel/
Wieso können wir nicht einmal lesen, dass ein Gericht Spendengelder an die Hamas verbietet?
Antworten