Was kostet der denn?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 11:20 Wenn die Kiste tatsächlich so kommt zu den Preisen, dann wäre es das erste E-Auto, welches ich ernsthaft kaufen würde.
Rund ums Auto
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Re: Rund ums Auto
- runn12
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 1991
Passiert halt, wenn der founder kein founder ist, obwohl er es behauptet - genau wie bei Paypal.
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Das sieht aber schwer nach Fahrfehler aus. Aus der Rechts viel zu mittig rausgeokmmen um dann viel zu hart in die Links einzulenken (bzw. zu müssen) und Zack isser weg. Das hätte wohl keine Heckschleuder gepackt. Haftung hat nix mit E o. Verbrenner zu tun. Das is reine Physik.flou1983 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:34https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... rand-tour/runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2025, 08:00 Stelle mir das auch schwer vor, weil das gewohnte Feedback fehlt.
Verbrenner:
Gas, Beschleunigung, brüllen, in den Sitz gepresst werden ... Beim xiaomi mit 1.97 sek auf 100 eher:
Gas, im strassengraben, aufwachen, dann merken, wie man in den Sitz gepresst wurde.
Anderes Auto und schon ne Weile her, aber da sieht man ganz gut, was passiert wenn man E-Sportautos unterschätzt![]()
- husefak
- Lounge Ultra
In Dubai umgerechnet ca. 70k€.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 12:57Was kostet der denn?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 11:20 Wenn die Kiste tatsächlich so kommt zu den Preisen, dann wäre es das erste E-Auto, welches ich ernsthaft kaufen würde.
Aber nochemal, das is ein anderes Auto als das Rekordfahrzeug!
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Gibt ja schon einige Wegbegleiter und ehemaliger Mitarbeiter, die ihn als genial bezeichnen.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 13:52 Passiert halt, wenn der founder kein founder ist, obwohl er es behauptet - genau wie bei Paypal.
Hätte sich einfach mehr auf die Unternehmen statt auf Politik konzentrieren sollen.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Weil das Design zum Großteil von Porsche abgekupfert wurde.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 22:42 Alter. Ka, wieso ich den Wagen so gut finde, passt eigentlich gar nicht in mein beuteschema.
"Only a Sith deals in absolutes."
- runn12
- Lounge Ultra
Finde ich nicht. Evs haben alle dieselbe Form.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 15:17Weil das Design zum Großteil von Porsche abgekupfert wurde.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jun 2025, 22:42 Alter. Ka, wieso ich den Wagen so gut finde, passt eigentlich gar nicht in mein beuteschema.
Ausserdem - von einem Porsche Fan bin ich ganz weit weg
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Auf der Seite stand was von umgerechnet 30-60k, je nach Modell. Also wenn es in diesen Bereichen ungefähr wäre, wirklich interessant.Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 12:57Was kostet der denn?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 11:20 Wenn die Kiste tatsächlich so kommt zu den Preisen, dann wäre es das erste E-Auto, welches ich ernsthaft kaufen würde.
-
- Top Lounger
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Nein, die 30-60k sind China-Preise umgerechnet. Deswegen meinte ich ja, wenn die Preise in etwa so auch hierzulande wären, wäre das eine Alternative zum aktuellen Fuhrpark 

- runn12
- Lounge Ultra
Das Performance Modell kostet als Direktimport momentan 65k.
Mir fällt kein Wagen ein, der so schnell auf 100 ist und trotz Import mithalten kann.
Anschaffung aktuell trotzdem blöd, weil keine servicepartner.
Ich finde die niedrigeren Kosten aber auch gefährlich - ist ja bei Tesla schon so, dass sich viele für rennfahrer halten und auch so fahren.
Bei der Beschleunigung steigt halt auch das Risiko.
Gestern etwa auf dem Weg zum Sport ist gefühlt jeder dritte Wagen ohne Ankündigung bei der kleinsten Lücke auf die andere Spur.
Mach das mal, wenn alle superschnell sind, dann krachts richtig.
Mir fällt kein Wagen ein, der so schnell auf 100 ist und trotz Import mithalten kann.
Anschaffung aktuell trotzdem blöd, weil keine servicepartner.
Ich finde die niedrigeren Kosten aber auch gefährlich - ist ja bei Tesla schon so, dass sich viele für rennfahrer halten und auch so fahren.
Bei der Beschleunigung steigt halt auch das Risiko.
Gestern etwa auf dem Weg zum Sport ist gefühlt jeder dritte Wagen ohne Ankündigung bei der kleinsten Lücke auf die andere Spur.
-
- Top Lounger
Die Kisten machen halt in einer Zeit Meter die du als Normalo nur schwer einschätzen kannst. Wenn du da auf letzter Rille fährst musst du echt weit vorraus schauen können...
- husefak
- Lounge Ultra
Beschleunigung ist ja eines, aber wie ist da wohl die Straßenlage? Die ham ja Luftfahrwerke. Gehen die auch schnell durch Kurven? Neigt sich die Karosse viel? Kann man da selber was einstellen? Druck-/Zugstufe? Höhe?
Kann mir das Fahren mit 4 einzeln aufgehängten und angetriebenen Räder nur schwer vorstellen.
Kann mir das Fahren mit 4 einzeln aufgehängten und angetriebenen Räder nur schwer vorstellen.
- Kasimir
- Lounge Ultra
- Ich bin: eine 12 von 10
Mitunter auch deswegen steht mein Motorrad schon mehrere Jahre in der Garage.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2025, 00:33 Gestern etwa auf dem Weg zum Sport ist gefühlt jeder dritte Wagen ohne Ankündigung bei der kleinsten Lücke auf die andere Spur.
Der Fahrweise hat sich hier im Pott dramatisch zum negativen verändert.
Habe da einfach keine Lust und Anregungen zu, immer für alle mitaufzupassen.
Das ist anstrengend.
-
- Top Lounger
wenn der in China für 65k€ über den Ladentisch geht, wird der hier x2 kosten. Unter 100k€ never ever.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2025, 11:20 Wenn die Kiste tatsächlich so kommt zu den Preisen, dann wäre es das erste E-Auto, welches ich ernsthaft kaufen würde.