Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Sciencethread Training
- H_B
- Edler Spender
Re: Sciencethread Training
Macht ihr euch über sowas Gedanken? Ich "periodisiere" unabsichtlich und so wie ich Lust habe.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Lounge-Legende
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: sowas von am Oarsch
Bin auch wieder mit Reps und Volumen höher gegangen. Alles nur schwer und 4-6 Reps fing vielversprechend an, war aber für meine alten Knochen auf Dauer nix.
Mache jetzt in großen Übungen eher 8-10, Isos 12-15 und dafür nen dritten Satz.
Werde aber sicherlich immer wieder mal mit Low Reps pushen.
Mache jetzt in großen Übungen eher 8-10, Isos 12-15 und dafür nen dritten Satz.
Werde aber sicherlich immer wieder mal mit Low Reps pushen.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ich mache immer noch relativ überschaubares Gesamtvolumen (ca. 14-15 Arbeitssätze) je Einheit im OK/UK Split, was dann je Muskelgruppe ein eher niedriges Volumen ergibt … die Wiederholungsbereiche sind stark von der jeweiligen Übung abhängig, aber NIE unter sechs Wdh, je nach Übung auch bis zu 15 Wdh.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ich hab zwar auch moderates Volumen pro WocheMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2025, 13:02 Ich mache immer noch relativ überschaubares Gesamtvolumen (ca. 14-15 Arbeitssätze) je Einheit im OK/UK Split, was dann je Muskelgruppe ein eher niedriges Volumen ergibt … die Wiederholungsbereiche sind stark von der jeweiligen Übung abhängig, aber NIE unter sechs Wdh, je nach Übung auch bis zu 15 Wdh.
Aber gehe eben nur 3x, daher sind es auch mal 30 Sätze in einer Einheit.
Kann aber keinen oder nur minimalen Performance Einbruch feststellen
-
- Top Lounger
- Primate
- Top Lounger
Ich denke er ist einer der Besseren. Ob man all seine Prinzipien unbedingt zu 100% umsetzen muss, wag ich aber zu bezweifeln. Ist teilweise schon etwas dogmatisch, was funktionieren soll und was nicht.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 20:33 Wie ist denn Jake Doleschal einzuordnen?
Mich haben einige Infos von ihm inspiriert und voran gebracht. Ihm zu folgen und ggf etwas mit seinen Ansätzen zu experimentieren, kann sich lohnen.
Der hat auch einen gesonderten Health Account, da scheint er mir auch sehr kompetent.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Unter welchen Gesichtspunkten?Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Sep 2025, 20:33 Wie ist denn Jake Doleschal einzuordnen?
Ist das der mit den GK Plänen aus pre Steroid era?
-
- Top Lounger
Ja ist der mit den GK Plänen
Ging mir eigentlich um die Full Body Pläne von ihm, da er schon sehr davon überzeugt ist dass das der way to go ist
Ging mir eigentlich um die Full Body Pläne von ihm, da er schon sehr davon überzeugt ist dass das der way to go ist
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Ich finde er ist zu überzeugt und schätzt die Unterschiede von 3er zu 2er Frequenz zu hoch ein.Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 13:49 Ja ist der mit den GK Plänen
Full Body an sich funktioniert natürlich einwandfrei und ist nahe am Optimum. Seine Pläne im speziellen habe ich nicht geprüft
-
- Top Lounger
Alles klar Danke
Dachte vielleicht hat sich der ein oder andere Mal nen Plan geholt und ausprobiert
Dachte vielleicht hat sich der ein oder andere Mal nen Plan geholt und ausprobiert
-
- Lounge-Legende
Wie viele von euch sind wirklich bei nur sechs Sätze pro Woche?
Ich habe mal versucht einen Plan aufzustellen und auf den ersten Blick fehlt mir da echt der Spaß bei so wenig Volumen.
Ich habe mal versucht einen Plan aufzustellen und auf den ersten Blick fehlt mir da echt der Spaß bei so wenig Volumen.
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Ultramarathon
IchH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 19:26 Wie viele von euch sind wirklich bei nur sechs Sätze pro Woche?
Rücken zeitweise auch nur 4
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Jo für Beuger, Quads und Gutes und teilweise wenigerH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 19:26 Wie viele von euch sind wirklich bei nur sechs Sätze pro Woche?
Geht aber auch quasi nichts voran
Bizeps direkt mindestens 6 Sätze öfter auch 7
-
- Lounger
OK 1H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Sep 2025, 19:26 Wie viele von euch sind wirklich bei nur sechs Sätze pro Woche?
2x Latzug weit
1x Trizep pushdown uni
2x Preachercurl
2x JM Press
2x Rudern in der Multipresse
1x Kelso-Shrug
2x Schrägbank in der Multi
UK 1
2x Seitheben Kabel
2x Glute Bridge
2x Beuger sitzend
2x Waden stehend
2x Hackenschmidt
1x Hyper
1x Strecker
2x Abduktor
OK 2
1x Cable Curl
2x Trizep Pushdown uni
2x Hammercurl preacher
2x Rudern Cable uni
1x Flys
2x Klimmzüge neutral
2x Dips
UK 2
2x Seitheben Kabel
1x Beuger liegend
2x Strecker
2x Waden in der BP uni
2x Beinpresse uni
2x Adduktor
1x GHR
1x RDL
Trainier so schon was länger taugt mir gut und mache nach meinem empfinden vernünftige Fortschritte, ist vllt das untere Maß des vertretbaren, aber ich habe wirklich nicht das Gefühl das ich zu wenig mache ehrlichgesagt