Bezweifle ich
Manu kennt und sieht die Probleme genauso
Das Problem ist/war einfach schon immer er selber weil er immer alles besser wusste
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Neues von Tim Budesheim
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
-
- Top Lounger
Re: Neues von Tim Budesheim
Würde sich wahrscheinlich nichts ändern weil er sich eh nicht an seine Vorgaben gehalten hätte
-
- Lounger
- 3Zero
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1994
- Körpergröße: 198
- Ich bin: diszipliniert
Tim hat mir in seiner ersten Profisaison am besten gefallen: frischer Look und die Taille war in Ordnung. So nah wie damals ist er der O-Quali auch nicht mehr gekommen (knapp am 1. vorbei bei der Cali Pro).
Es bringt halt nichts, wenn man wächst aber die Taille überproportional mitwächst. Ich hoffe, Urs macht das schlauer.
Es bringt halt nichts, wenn man wächst aber die Taille überproportional mitwächst. Ich hoffe, Urs macht das schlauer.
-
- Lounge-Legende
Er hätte schon vor Jahren zu Kienzl gehen sollen bzw. zu einem anderen guten Coach. Aber hör dir den Podcast mit Kienzl bei Repone an was Stefan sagthybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 19:12 ist jetzt nur mutmaßen, aber was wäre wenn Tim bei Kienzl geblieben wäre? Ich denke da würde Tim jetzt besser und weniger verbaut aussehen. Seine Schultern und Arme sind viel zu Massiv im vergleich zum Lat, der eben nicht rauskommt, da der Latansatz so hoch ist und sein Oberkörper ebenso sehr lang ist. Da kann er auch noch so viel Lat aufdehnen und trainieren, das Problem wird er nicht mehr ändern können. Aber wenn die Schultern nicht so Massiv wären, würde die Back double Biceps pose auch nicht so schlimm wie jetzt aussehen. Ich denke stephan Kienzl wäre einen anderen Ansatz angegangen, wo Tim jetzt besser aussehen würde.
Geh ein paar Seiten zurück, da sagt er seine Mitte sieht nur auf Bildern so aus, live ist es ganz andersmartin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 14:42BW117 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 13:01kann ja sein, trifft dann aber auf alle zu.
Es gibt einfach Menschen, die sind borniert - die lernen es eben nie. Außerdem ist diese Art Sport auch prädisponiert für "Suchtcharaktere".![]()
![]()
![]()
Er hat doch selbst gesagt, der Livestream hätte bei allen Athleten den Eindruck verfälscht, bei ihm genauso wie auch bei seinen Gegnern - vielleicht einfach mal das ganze Statement anhören, bevor hier wieder Bullshit verbreitet wird. Er macht sich mit seiner Konkurrenz im Vergleich zur Konkurrenz weder besser noch schlechter.
Er hatte vor einiger Zeit ja extreme Magenprobleme, als er mal mit Holger Gugg einen Podcast gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass das vielleicht noch nicht ganz vorbei istBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 18:47 Bei Tim fände ich es mal interessant, wenn er mal ohne groß zu laden auf die Bühe geht. Ich kann mich an den letzten oder vorletzten WK von Ronny Rockel erinnern, da ist er auch ohne zu laden auf die Bühne gegangen und sah grandios aus. Bei Tim habe ich rein optisch oft den Eindruck, dass sein Bauch einfach "voll" und aufgebläht ist. Und das schadet seiner Linie und seiner Gesamterscheinung in meinen Augen extrem. Gleichzeitig hat er dermaßen viel Muskelsubstanz, dass er nicht so sehr auf ein perfekte Aufladen angewiesen sein dürfte. Tim sieht auf der Bühne immer aus, als würde er aus allen Nähten platzen - vielleicht wäre weniger hier einfach mal mehr. Mal mit komplett leerem Verdauungstrakt auf die Bühne - das wäre mal spannend, was das mit seiner Optik macht.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Tim hat keinen hohen Latansatz und keinen langen OK … wie kommt man auf sowas? Ein Nathan De Asha hat einen hohen Latansatz und einen langen OK.hybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 19:12 ist jetzt nur mutmaßen, aber was wäre wenn Tim bei Kienzl geblieben wäre? Ich denke da würde Tim jetzt besser und weniger verbaut aussehen. Seine Schultern und Arme sind viel zu Massiv im vergleich zum Lat, der eben nicht rauskommt, da der Latansatz so hoch ist und sein Oberkörper ebenso sehr lang ist. Da kann er auch noch so viel Lat aufdehnen und trainieren, das Problem wird er nicht mehr ändern können. Aber wenn die Schultern nicht so Massiv wären, würde die Back double Biceps pose auch nicht so schlimm wie jetzt aussehen. Ich denke stephan Kienzl wäre einen anderen Ansatz angegangen, wo Tim jetzt besser aussehen würde.
- hybrid_RL
- Lounger
natürlich hat er das. Sieht man doch. Wenn er einen tiefen lat ansatz hätte, würde der Lat in der back double biceps besser rauskommen. Wieso ist bei ihm die Rear lat spread dennoch gut, wenn der lat doch anscheinend eine Schwachstelle ist? liegt halt nur an der back double biceps pose... mit den überproportionalen schultern + lat ansatz sieht das dann so aus.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 20:36Tim hat keinen hohen Latansatz und keinen langen OK … wie kommt man auf sowas? Ein Nathan De Asha hat einen hohen Latansatz und einen langen OK.hybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 19:12 ist jetzt nur mutmaßen, aber was wäre wenn Tim bei Kienzl geblieben wäre? Ich denke da würde Tim jetzt besser und weniger verbaut aussehen. Seine Schultern und Arme sind viel zu Massiv im vergleich zum Lat, der eben nicht rauskommt, da der Latansatz so hoch ist und sein Oberkörper ebenso sehr lang ist. Da kann er auch noch so viel Lat aufdehnen und trainieren, das Problem wird er nicht mehr ändern können. Aber wenn die Schultern nicht so Massiv wären, würde die Back double Biceps pose auch nicht so schlimm wie jetzt aussehen. Ich denke stephan Kienzl wäre einen anderen Ansatz angegangen, wo Tim jetzt besser aussehen würde.
Nathan De asha hat das auch ja, allerdings hat er halt da ne bessere lat genetik, bzw. andere Muskelbäuche im Lat oder halt nachgeholfen mit öl. Tim sollte auch mal versuchen mit Öl zu arbeiten um die Lat schwäche zu kaschieren. Macht doch in der open fast jeder... aber dafür ist er warscheinlich zu stur um mit Öl nachzuhelfen, weil es nicht "real" ist und er ja oldschool ist...
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ahahybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 21:22 natürlich hat er das. Sieht man doch. Wenn er einen tiefen lat ansatz hätte, würde der Lat in der back double biceps besser rauskommen. Wieso ist bei ihm die Rear lat spread dennoch gut, wenn der lat doch anscheinend eine Schwachstelle ist? liegt halt nur an der back double biceps pose... mit den überproportionalen schultern + lat ansatz sieht das dann so aus.
Nathan De asha hat das auch ja, allerdings hat er halt da ne bessere lat genetik, bzw. andere Muskelbäuche im Lat oder halt nachgeholfen mit öl. Tim sollte auch mal versuchen mit Öl zu arbeiten um die Lat schwäche zu kaschieren. Macht doch in der open fast jeder... aber dafür ist er warscheinlich zu stur um mit Öl nachzuhelfen, weil es nicht "real" ist und er ja oldschool ist...

-
- Top Lounger
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Neuer Winkel Beim Curlen.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 23:48 Tim kein Öl? Und was ist mit den Armen passiert?

Hakuna Mata Bitches
-
- Top Lounger
Genie Tim findet halt immer etwas.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Sep 2025, 07:36Neuer Winkel Beim Curlen.martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 23:48 Tim kein Öl? Und was ist mit den Armen passiert?![]()
-
- Lounger
Eigentlich setzt der lat bei allen Menschen auch am Becken an? Korrigier mich wenn ich falsch liege.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 20:36Tim hat keinen hohen Latansatz und keinen langen OK … wie kommt man auf sowas? Ein Nathan De Asha hat einen hohen Latansatz und einen langen OK.hybrid_RL hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2025, 19:12 ist jetzt nur mutmaßen, aber was wäre wenn Tim bei Kienzl geblieben wäre? Ich denke da würde Tim jetzt besser und weniger verbaut aussehen. Seine Schultern und Arme sind viel zu Massiv im vergleich zum Lat, der eben nicht rauskommt, da der Latansatz so hoch ist und sein Oberkörper ebenso sehr lang ist. Da kann er auch noch so viel Lat aufdehnen und trainieren, das Problem wird er nicht mehr ändern können. Aber wenn die Schultern nicht so Massiv wären, würde die Back double Biceps pose auch nicht so schlimm wie jetzt aussehen. Ich denke stephan Kienzl wäre einen anderen Ansatz angegangen, wo Tim jetzt besser aussehen würde.
Aber die unteren Anteile bekommt man halt so, wie die meisten beim latzug nach hinten lehnen nicht komplett angesteuert. Natürlich wachsen Regionen zwischen Individuen unterschiedlich stark.
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Bei der Mittelpartie, die Tim vor sich her schiebt, bräuchte er schon einen Lat à la Joel Stubbs.....und selbst dann würde es weird aussehen
Und die BDB ist so "schlecht" weil ihm einfach ne Menge Details im Rücken fehlen. Es passiert fast nix, wenn er die Pose einnimmt
Mag sich vielleicht auch etwas nach bro-science anhören, aber früher sagte man "shows are won from the back"
Aber nicht ganz unbegründet.
Siehe P.Heath, als der sich umdrehte hieß es mehr als einmal "lights out"
Und was hat "the Gift" letzten Endes das Genick gebrochen und den Look versaut? Die Mittelpartie
Ok, man muss fairerweise auch dazu sagen das Heath eine Hernie/Nabelbruch hatte und ein Netz eingezogen bekam. Gott sei dank hat Tim nicht mit dieser Problematik.....oh wait

Und die BDB ist so "schlecht" weil ihm einfach ne Menge Details im Rücken fehlen. Es passiert fast nix, wenn er die Pose einnimmt

Mag sich vielleicht auch etwas nach bro-science anhören, aber früher sagte man "shows are won from the back"
Aber nicht ganz unbegründet.
Siehe P.Heath, als der sich umdrehte hieß es mehr als einmal "lights out"
Und was hat "the Gift" letzten Endes das Genick gebrochen und den Look versaut? Die Mittelpartie

Ok, man muss fairerweise auch dazu sagen das Heath eine Hernie/Nabelbruch hatte und ein Netz eingezogen bekam. Gott sei dank hat Tim nicht mit dieser Problematik.....oh wait

Don't stop till you get enough
-
- Lounge-Legende
-
- Lounger
Teile auch die Ansicht, dass Tim für mich weiter vorne platziert worden werden könnte bzw. sollte... Tim war knallhart und hatte Masse und mehrere vor ihm hatten das nicht beides und waren auch nicht mit einer schönen Linie begnadet...
Hätte ihn auf den Fotos/Videos 3 oder 4 gesehen... Was ihm zwar auch nichts gebracht hätte, aber ich habe oft das Gefühl, die ersten 3-4 werden relativ hart entschieden und danach wird eher grobes Auge drauf geworfen...