Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:34
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:32
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:29 Was Lukas in seinem Business Coaching, hab ich keine Ahnung. Auf der einen Seite sind alle nötigen Informationen für so ein Geschäft frei verfügbar (wie nahezu alles auf dieser Welt, von Reaktorbau bis Fliegenfischen), auf der anderen Seite ist die Nische "Fitness Coach" häufig nicht mit kognitiven Glanzlichtern gesegnet bzw. verstehen sehr viele nicht, dass fachliche Expertise nur einen Bruchteil des eigentlichen Aufgabenfeldes ist.

Ich hab auch einen Code bei Vitaminversand, einfach "zum Spaß". Finanziell erheblich ist das nicht. Aber auch weil ich es nicht aggressiv bewerbe bzw. so gut wie gar nicht. Trotzdem mag ich die Firma, die Leute und es ist ein bisschen Zubrot, kann nicht schaden.

Das ganze Code/Werbedeal Ding seh ich Zwiespältig. Es hängt natürlich stark von der Affiliate Firma ab. Zb da More beliebter als sagen wir GN ist, wird da mehr rumkommen, wenn alle anderen Parameter gleich sind.

Was ich als Problem sehe: Ich arbeite mit der Annahme, die auch nicht so unorthodox ist, dass CTAs mit steigender Anzahl an Wirkung verlieren. Also warum sollte ich CTAs für 10% Provision "verschwenden" wenn 100% in meine Tasche laufen könnten, wenn ich etwas eigenes Verkauf. Nur sind die meisten Influencer zu inkompetent und/oder faul um irgendetwas qualitativ hochwertiges zu liefern. Damit stehen sie natürlich auf wackeligem Grund, weil zu 100% abhängig von der Affiliate Firma.

Zum Verdienst sagen wirs mal so: Ich mach das ganze seit 8 Jahren Vollzeit. Ich bin studierter Pharmazeut/Apotheker. Ich lieg deutlich über einem Apotheker. Pharmaindustrie wäre abhängig, wie weit ich in der Zeit geklettert wäre.

Arbeitszeit ist stark schwankend und hab ich in der Form noch nie getracked. Zb heut um 4:30 angefangen zu arbeiten und das wird heut den ganzen Tag so gehen. Aber das ist nicht die Regel. Es hängt immer davon ab, was gerade ansteht. Von 80-100h pro Woche bis zu 15h pro Woche ist alles dabei.
wenn du ''arbeiten'' würdest hättest du keine Zeit hier ellenlange Texte zu erfassen,
du schimpfst dich auch Fitness Influencer??! Wie heißt du denn auf Instagram
Absolut richtig, drücke mich gerade weil ich etwas eine ki funktion programmieren muss, und it kram gehört sicher nicht zu meinen stärken.

Aber ich versteh den Zorn. Ich denk unter meinem Usernamen hier wirst du mich finden? Ohhhh das wird dir gar nicht gefallen feelsokman
ich wünschte ich hätte es nicht gewusst :guenni:
weiterhin viel Glück
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
H_D
Lounge-Legende

AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 21:14 Finde Verwunderung über die Preise wirklich seltsam. Jeder durchschnittliche KFZ Mechaniker nimmt nen Hunni Brutto pro Stunde, um an nem Auto rumzumachen. Wieso sollte dann jemand, der mit einem Körper, bzw der Gesundheit hantiert, weniger nehmen? Prämisse ist natürlich, dass ordentlich gearbeitet wird
weil der Mechaniker nicht wie ein Coach zigmal den gleichen Plan raushauen kann.
Du bist doch auch in dem Game: wie valide sind denn die DNA-Analysen?
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

ein mechaniker tauscht auch hundert mal am golf die gleichen bremsscheiben und braucht dabei nicht mal irgendwelche persönlichen befindlichkeiten des kunden einkalkulieren.
die tätigkeit an sich wär auch nicht viel schwerer als einem anfänger einen trainingsplan zu schreiben, aber jeder braucht bremsen und fast jeder glaubt selbst pläne schreiben zu können (oder gar keinen zu brauchen)
AlexKettererFPS
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 12:21
AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2026, 21:14 Finde Verwunderung über die Preise wirklich seltsam. Jeder durchschnittliche KFZ Mechaniker nimmt nen Hunni Brutto pro Stunde, um an nem Auto rumzumachen. Wieso sollte dann jemand, der mit einem Körper, bzw der Gesundheit hantiert, weniger nehmen? Prämisse ist natürlich, dass ordentlich gearbeitet wird
weil der Mechaniker nicht wie ein Coach zigmal den gleichen Plan raushauen kann.
Du bist doch auch in dem Game: wie valide sind denn die DNA-Analysen?
Ja gut, wie schon gesagt, wer unter Coaching Plan aufschreiben und Makros versteht, da wär ich auch verwundert über die Preise. Das ist halt Müll Coaching und wird in absehbarer Zeit durch ki ersetzt werden, nehm ich an. Sowas hat mich Coaching, wenn mans ordentlich macht, herzlich wenig zu tun. Wenn ich das machen sollte, könnt ich easy 1000 Kunden im Monat verarbeiten....wie Nikita

DNA bin ich kaum drin. Geht ja immer drum, ob irgendwelche Schlüsse valide sind und praktische Implikationen bieten. Seh ich noch nicht. Gibt ein paar Dinge die gesundheitlich relevant sein könnten, wie Polymorphismen für COMT und MAO, aber seh hier nichts, was wirklich bezüglich Sport eine valide Handlungsempfehlung liefert.
Antworten