ich wünschte ich hätte es nicht gewusstAlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:34Absolut richtig, drücke mich gerade weil ich etwas eine ki funktion programmieren muss, und it kram gehört sicher nicht zu meinen stärken.MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:32wenn du ''arbeiten'' würdest hättest du keine Zeit hier ellenlange Texte zu erfassen,AlexKettererFPS hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Mär 2026, 10:29 Was Lukas in seinem Business Coaching, hab ich keine Ahnung. Auf der einen Seite sind alle nötigen Informationen für so ein Geschäft frei verfügbar (wie nahezu alles auf dieser Welt, von Reaktorbau bis Fliegenfischen), auf der anderen Seite ist die Nische "Fitness Coach" häufig nicht mit kognitiven Glanzlichtern gesegnet bzw. verstehen sehr viele nicht, dass fachliche Expertise nur einen Bruchteil des eigentlichen Aufgabenfeldes ist.
Ich hab auch einen Code bei Vitaminversand, einfach "zum Spaß". Finanziell erheblich ist das nicht. Aber auch weil ich es nicht aggressiv bewerbe bzw. so gut wie gar nicht. Trotzdem mag ich die Firma, die Leute und es ist ein bisschen Zubrot, kann nicht schaden.
Das ganze Code/Werbedeal Ding seh ich Zwiespältig. Es hängt natürlich stark von der Affiliate Firma ab. Zb da More beliebter als sagen wir GN ist, wird da mehr rumkommen, wenn alle anderen Parameter gleich sind.
Was ich als Problem sehe: Ich arbeite mit der Annahme, die auch nicht so unorthodox ist, dass CTAs mit steigender Anzahl an Wirkung verlieren. Also warum sollte ich CTAs für 10% Provision "verschwenden" wenn 100% in meine Tasche laufen könnten, wenn ich etwas eigenes Verkauf. Nur sind die meisten Influencer zu inkompetent und/oder faul um irgendetwas qualitativ hochwertiges zu liefern. Damit stehen sie natürlich auf wackeligem Grund, weil zu 100% abhängig von der Affiliate Firma.
Zum Verdienst sagen wirs mal so: Ich mach das ganze seit 8 Jahren Vollzeit. Ich bin studierter Pharmazeut/Apotheker. Ich lieg deutlich über einem Apotheker. Pharmaindustrie wäre abhängig, wie weit ich in der Zeit geklettert wäre.
Arbeitszeit ist stark schwankend und hab ich in der Form noch nie getracked. Zb heut um 4:30 angefangen zu arbeiten und das wird heut den ganzen Tag so gehen. Aber das ist nicht die Regel. Es hängt immer davon ab, was gerade ansteht. Von 80-100h pro Woche bis zu 15h pro Woche ist alles dabei.
du schimpfst dich auch Fitness Influencer??! Wie heißt du denn auf Instagram
Aber ich versteh den Zorn. Ich denk unter meinem Usernamen hier wirst du mich finden? Ohhhh das wird dir gar nicht gefallen![]()
weiterhin viel Glück