Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 15:49 Aber es hat wohl Gründe, warum die Leute, welche mit Flex Magazine Trainingspläne aus den 2000ern besser aufgebaut haben als der 20-jährige Julius Bernhard, der seine ganze 1-jährige Trainingserfahrung auf examine Studien stützt.
Der Satz tut ja körperlich weh :ded:

@Maik
Was war jetzt die Lehre aus dem Aufenthalt bei Kinema?
M. Cremaster
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
KFA: 99
Sportart: Spazieren
Lieblingsübung: Pull-Ups

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 15:49
M. Cremaster hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 14:36
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2026, 11:05 Mal wieder was für den Bildungsauftrag tun:

@Ebiator
Ich komme mir zwar jetzt topdumm vor, aber deinen Bildungsauftrag hast du tatsächlich erfüllt:
Ich hab in meinen 15 Jahren „Trainingskarriere“ Drop Sets nie sonderlich ernst genommen und mich dementsprechend nie damit beschäftigt und immer nach meinem Bauchgefühl diese viel zu leicht gemacht, wenn ich es Mal sporadisch durchgeführt hab.
Jetzt habe ich sie aus zeitlichen Gründen und auf Grund deines Videos auf richtige Weise implementiert und stelle fest, dass das doch was taugt … danke dafür! :tach:

Schau dir mal die trainingsvideos von den 90ern bis frühen 2000er an. Dropsätze, Supersätze und andere Intensitätstechniken waren dort bei jeder Einheit Gang und gäbe. Ich will nicht wieder ein Fass aufmachen (sorry aber das ist quasi auf dem silbertablett serviert :guenni: )

Aber es hat wohl Gründe, warum die Leute, welche mit Flex Magazine Trainingspläne aus den 2000ern besser aufgebaut haben als der 20-jährige Julius Bernhard, der seine ganze 1-jährige Trainingserfahrung auf examine Studien stützt.

Kann ich nur empfehlen:
Ich hatte eig. keine Probleme mit dem Muskelaufbau, ich konnte immerhin gut 25-30kg bei ähnlichem KFA draufpacken, Progression ist und bleibt das A und O und Volumen muss man nicht über Drop Sets und andere Intensitätstechniken im Plan haben.
Ich kenne auch ne Menge Leute, die machen gefühlt alle Drop Sets der Welt und sehen trotzdem muskelbefreit aus, aus welchen Gründen auch immer (Genetik, fehlende Progression, etc.)

Ich finde Drop Sets aus zeitlichen Gründen praktikabel.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

► Text anzeigen
Manchmal wundere ich mich schon
Der letzte Absatz ist seltsam, zumal die Dichte an hochklassigen Athleten höher geworden ist, nicht niedriger (natürlich hauptsächlich im Natty Bereich, auf Stoff spielt Training einfach eine immens weniger wichtige Rolle).
Aber auch die Datenlage und das Video lassen so eine Aussage gar nicht zu.
Interessant auch, dass man damit verneint Drop Sätze unterliegen regulären Sätzen.
Physiologisch muss das so sein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
ric505
Top Lounger

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 19:50 Ich freue mich auf unsere Saison & es ist natürlich grandios, dass Repone uns eine Plattform bietet.

Leck mich fett, seit 6 monaten keine arme trainiert. Was zur hölle.
Matze
Top Lounger

Sah halt sonst in der Sidechest kacke aus. Der Arm hat den ganzen Oberkörper verdeckt. 😂 Jetzt ist der Oberkörper aber auch nochmal gut nachgezogen und es sieht symmetrischer aus.
Skinnychef
Lounger

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:19 Sah halt sonst in der Sidechest kacke aus. Der Arm hat den ganzen Oberkörper verdeckt. 😂 Jetzt ist der Oberkörper aber auch nochmal gut nachgezogen und es sieht symmetrischer aus.
Bist du das in dem repone Video? :surp:
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

Skinnychef hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:36
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 20:19 Sah halt sonst in der Sidechest kacke aus. Der Arm hat den ganzen Oberkörper verdeckt. 😂 Jetzt ist der Oberkörper aber auch nochmal gut nachgezogen und es sieht symmetrischer aus.
Bist du das in dem repone Video? :surp:
Nee er weiß aber was er ballert
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
Matze
Top Lounger

Ich bin der dünne Kerl im olivfarbenen Pullover. 😉😂
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

der blonde typ von tiktok :D
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Leak mal Stack will auch so aussehen
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Masthuhn
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Lieblingsübung: Mannesmast

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 19:59
Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 15:49 Aber es hat wohl Gründe, warum die Leute, welche mit Flex Magazine Trainingspläne aus den 2000ern besser aufgebaut haben als der 20-jährige Julius Bernhard, der seine ganze 1-jährige Trainingserfahrung auf examine Studien stützt.
Der Satz tut ja körperlich weh :ded:

@Maik
Was war jetzt die Lehre aus dem Aufenthalt bei Kinema?
Er muss mehr Außenrotation trainieren und irgendeine Übung die Anadi ihm wissenschaftlich empfohlen hat, bringt scheinbar weniger Reiz als eine andere. :tach:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Chavo666
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 130
KFA: 15
Sportart: BB
Ich bin: zu dünn!

MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 21:22
Was soll der drin haben…1,5 Gummibären 6 Wachsmalstifte
Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!Bild
MattDemon_Biohacking
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 21:33
MattDemon_Biohacking hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Feb 2026, 21:22
Was soll der drin haben…1,5 Gummibären 6 Wachsmalstifte
Habe das repone Video gesehen und mal einen besseren Eindruck bekommen, gibt schon noch einige Schwächen anders als es auf Insta aussieht

Quads von vorne der Schwung, Rücken geht noch gut was und natürlich die Brust mmn.

Man darf aber nicht vergessen er ist noch Amateur und z.B ein William ist ein paar mal sehr knapp an der procard vorbei und da sehe ich ihn Overall schon besser
Also die procard ist definitiv drin,

Wobei williams Oberkörper halt gerade in den seitlichen Posen deutlich stärker ist aber insgesamt ist Fabian schon besser

@matze was genau ist mit schlechter Esser also verdauungsproblemen wenn er mehr isst gemeint ? Kannst das erklären?
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
Matze
Top Lounger

Wir warten einfach mal ab. Gute Chancen haben wir auf jeden Fall. Es kommt ja immer darauf an, wer aufkreuzt. Schwachstellen klar: Beuger, Brust. Danach: Quads, Lat, Arsch. Da wir aber auch erst 2 Jahre den richtigen Bodybuildingweg beschreiten, habe ich gar keinen Stress. Für mich hätte es auch noch einen Ticken langsamer gehen können. Ich verstehe aber, dass Fabi schnell zum Ziel will und da helfe ich natürlich.

Fabi muss extrem viel essen. Wir waren in der Offseason bei über 6k kcal am Tag. Damals ist ab 5,5k oder so die Verdauung gekippt und es gab an laufenden Band Durchfall & 4 Magen-Darm-Infekte. Wir haben dann irgendwann die Reißleine gezogen, die Kalorien drastisch reduziert und sind deshalb auch weit vor dem Zeitplan. Gerade ist die Verdauung wieder perfekt, weshalb wir sogar nochmal leicht die Kalorien erhöhen.
Antworten