Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

HomeGym Bilderthread

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
sf2driver
Community Manager

Re: HomeGym Bilderthread

Glückwunsch.
Und sieht auf den Bilder deutlich geräumiger aus, als auf dem SketchUp Bild.

Was hast du da für einen Boden verlegt?
Sieht aus als liegt da Teppich beim Rack.

Und welche Deckenhöhe hast du?
Rack ist ja echt passgenau :D :thumbsup:
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Was hast du da für eine Deckenhöhe, kannst du überkopf arbeiten?

Könnte man eine Plattform in den Boden einlassen? Also 5cm Estrich raus und eine Bohle rein + Gummis. Nur aus Neugier falls ich mal doch was ähnliches machen kann.
Zuletzt geändert von M.a.K am 21. Jun 2023, 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Sehr nice. Hab bei dem ersten Bild zunächst vermutet du hättest das Homegym aufgebaut und dann die Trockenbauwände gestellt ;)

Großes Mirin von Grund auf das Homegym bei der Hausplanung mitzudenken.
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Ich bin: nicht so einer

Sehr schön! Aber die falschen Bodenmatten, wenn man da jeden Fussabdruck sieht. Die hatte ich auch mal und mich sehr daran gestört.
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Tolles Studio und es ist sogar noch Platz für 2-3 Geräte. feelsokman
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Holdi_
Neuer Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 00:30 Sehr schön - und auch noch Platz 😉😏 … wir alle wissen ja wie sowas endet … 🫣

Und DANKE, dass es endlich mal neue Bilder hier im Thread gibt 💪👍
Haha ja, zumindest aktuell laufe ich da aber zumindest nicht Gefahr, dass da zeitnah noch etwas dazukommt. Das Geld wird grad ganz woanders noch gebraucht :-)
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:39 Sieht aus als liegt da Teppich beim Rack.
Und welche Deckenhöhe hast du?
Rack ist ja echt passgenau :D :thumbsup:
Der Teppich lag da, weil vergangenes Wochenende eine Besichtigung des Hauses für Interessenten der Baufirma war. Boden sind Bautenschutzmatten. Die hatte ich damals günstig für das Keller-Gym gekauft und weil die die Zeit so gut überstanden haben und ich echt zufrieden war, habe ich diese einfach nur um die nötigen Restmatten erweitert, dass der Raum voll wird.
Später wenn mal Budget da ist, werde ich vll. mal auf ordentlichen Gym-Boden upgraden. Aber aktuell komm ich super mit zurecht. :thumbsup:
M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 06:59 Was hast du da für eine Deckenhöhe, kannst du überkopf arbeiten?

Könnte man eine Plattform in den Boden einlassen? Also 5cm Estrich raus und eine Bohle rein + Gummis. Nur aus Neugier falls ich mal doch was ähnliches machen kann.
Lichte Rohbauhhöhe waren laut plan 2,51m. Also ohne Estrich/Fußbodenaufbau. Aufbauhöhe wurde mit ca. 10-12cm angenommen. Das haut auch ziemlich hin.
Das Rack hat 2,38m. Raumhöhe dementsprechend ca. 2,39/2,40m. Für große Menschen und Überkopf wär das nix, ich selbst bin nur 1,76m, das könnte hinhauen.
Estrich wegnehmen wäre in der Tat eine Möglichkeit, im Keller habe ich keine Fußbodenheizung.
Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jun 2023, 08:46 Sehr schön! Aber die falschen Bodenmatten, wenn man da jeden Fussabdruck sieht. Die hatte ich auch mal und mich sehr daran gestört.
Auch das liegt an der oben genannten Besichtigung vom Wochenende. Trotz Teppich meinten die Leute, sie müssen mit Straßenschuhen erstmal in die letzte Ecke jedes Kellerraums laufen, die teilweise noch nicht gefliest sind und danach schön mit den Dreckschuhen ins Studio.
Vor dem Eingang steht mittlerweile ein Sofa, da wechsle ich immer die Schuhe vorm Training.
Measel
Lounger
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Auch von meiner Seite ein dickes Kompliment - gefällt mir prima. Wie erwähnt, würden 2-3 Poster dem ganzen noch etwas mehr Flair verleihen.

33 qm ..... mein Neid ist Dir gewiss !!
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Asstograss
Top Lounger

Was auch immer die ursprüngliche Bestimmung dieses weissen Teils war, es ist ein prima Landmine-Stand

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
bilbo
Top Lounger

Wir haben immer Fahrzeugteile oder Achsen auf solche "Unterstellböcke" gestellt.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
WorkoutManiac
Lounger

Bei mir wird‘s langsam „luftig“ …

vorher:
IMG_3845.jpeg
IMG_3849.jpeg
aktuell:
IMG_0069.jpeg
IMG_0068.jpeg
Low Row wartet auf Abholung …
IMG_0072.jpeg
… wird Zeit, dass „neues Gerät“ kommt …

:guenni:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Asstograss
Top Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 12:21 https://www.ebay.de/b/Kfz-Unterstellboc ... n_81944463

Genau sowas ist das auch.
Danke! Wäre dann was für den DYI-Thread, da sicher günstiger also so ein ATX Landmine Bar Rest für 189.-
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Und die Belastbarkeit ist mehr als Vertrauenserweckend :thumbsup:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Asstograss
Top Lounger

WorkoutManiac hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 12:38 B
… wird Zeit, dass „neues Gerät“ kommt …

:guenni:
Was gibts denn schönes?
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

@WorkoutManiac was ist das denn für eine Brustpresse?
Antworten