Alles rund ums Thema Fußball
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Re: Alles rund ums Thema Fußball
Will jetzt nicht haten, aber Neuer kommt doch, selbst wenn er fit ist, nicht mehr über Rang 3-4 in der Liga hinaus, oder seht ihr das anders?
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wer sollen denn die besseren Keeper sein?
Wenn man die Leistung bis zu seiner Verletzung zu Grunde legt, sehe ich da keinen besseren.
Wenn man die Leistung bis zu seiner Verletzung zu Grunde legt, sehe ich da keinen besseren.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Ich finds gut.
Btw hätte ich das direkt schon vor dem Sommer-Zugang letztes Jahr so entschieden
Btw hätte ich das direkt schon vor dem Sommer-Zugang letztes Jahr so entschieden
- NickyJr
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 178
- Squat: 150
- Bench: 140
- Ich bin: sweet
Ist halt die Frage, ob Neuer wieder wirklich fit wird.
Eigentlich hätte man Neuer nach seinen Fehlverhalten absägen sollen, aber die Angst keinen ordentlichen Ersatz zu finden, war wohl stärker.
Eigentlich hätte man Neuer nach seinen Fehlverhalten absägen sollen, aber die Angst keinen ordentlichen Ersatz zu finden, war wohl stärker.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Der Kicker sah im Winter 22/23 direkt mehrere:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 06:37 Wer sollen denn die besseren Keeper sein?
Wohin mit Neuer? Wie viele Deutsche? Fehlende Klubs! Bei den Torhütern in der kicker-Rangliste wurde es spannend.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/930413/artikel/ko ... teht-neuer
► Text anzeigen
- Flocki
- Weißwurscht
allein das sagt dann allesDie Abstimmung fiel bei 12:12-Stimmen unentschieden aus, den Ausschlag gaben in diesem Fall wie in den Regeln vorgesehen die Vereinsreporter des FC Bayern, die mit Ja votierten. Das Argument: Neuer ließ sich bis auf einen nicht spielentscheidenden Fehler im ersten Saisonspiel bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga wenig zuschulden kommen, auch wenn er andererseits ob der stabileren FCB-Defensive kaum Gelegenheit bekam zu glänzen. Das erklärt seinen vergleichsweise bescheidenen kicker-Notenschnitt von 3,08. In der Champions League hielt Neuer vor allem beim 2:0 gegen den FC Barcelona gut, negativ jedoch wirkte die auch für ihn persönlich enttäuschende Weltmeisterschaft (Notenschnitt 4,33 in drei Partien!).
- Alcertraz
- Top Lounger
Dass es erst die Vereinsreporter braucht, um Neuer in der höheren Einstufung zu halten?
Die anderen Keeper halt auch meist mit nicht mehr großen Fehlern als Neuer und ohne fehlerbehaftete Vorstellung bei der WM.
Die anderen Keeper halt auch meist mit nicht mehr großen Fehlern als Neuer und ohne fehlerbehaftete Vorstellung bei der WM.
► Text anzeigen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Bruder, die sehen Ginter vor de LigtAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 08:42Der Kicker sah im Winter 22/23 direkt mehrere:GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 06:37 Wer sollen denn die besseren Keeper sein?
Wohin mit Neuer? Wie viele Deutsche? Fehlende Klubs! Bei den Torhütern in der kicker-Rangliste wurde es spannend.
Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/930413/artikel/ko ... teht-neuer
No offense, aber es ist seit Jahren bekannt, dass du diese komischen Ratings von Journalisten in der Pfeife rauchen kannst. Gerade bei Torhütern wird der Eindruck oft subjektiv verzerrt, weil man bei schlechteren Teams einfach mehr Schüsse und damit mehr Chancen für spektakuläre Paraden kriegt. Der Einfluss, den ein Neuer alleine durch sein Passspiel hat, wird da oft unterbewertet.
Da vertraue ich dann lieber Seiten, die rein nach Statistiken bewerten, und da ist Neuer bspw. bei GoalImpact oder FootballTransfers der beste Torhüter der Liga. Kann sich nach der Verletzung ändern, aber Ausgangspunkt war ja die Leistung davor.
Bei fbref kann man auch ganz gut ausgefeiltere Statistiken vergleichen. Kobel (Platz 1 beim Kicker) und Neuer bspw. kriegen im Schnitt gleich "schwere" Schüsse aufs Tor (0,28 gemessen nach xG), Neuer hält mit 83,7% aber deutlich mehr als Kobel mit 75,0%. Dadurch kriegt der BVB im Schnitt pro Spiel 0,15 Gegentore weniger als erwartet, Bayern aber sogar 0,42. Auch im Spiel mit Ball hat Neuer Vorteile mit leicht mehr Ballkontakten (43 vs. 41) und einer höheren Positionierung (18,9m vs 16,5m). Dadurch stoppt Neuer auch mehr Gegenangriffe bereits außerhalb des 16ers (1,38 vs. 1,26).
- Flocki
- Weißwurscht
- Alcertraz
- Top Lounger
Sicher basiert die Rangliste v.a. auf subjektiven Eindrücken und dem vom Kicker als heilig angesehenen selber vergebenen Spieltagsnoten. Ich würde auch nicht bei jedem da aufgeführten Torwart mitgehen, aber mit seiner Leistung bei der WM als Grundlage war Neuer sicher nicht mehr der beste TW der Liga.
Inb4 waren doch nur 3 Spiele
Inb4 waren doch nur 3 Spiele
► Text anzeigen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Welcher Torhüter aus der Buli war bei der WM denn besser? Es hat doch sonst nur Sommer gespielt, und der hat gegen Portugal 6 Gegentore bekommen.
Und ich würde es nicht auf Neuer schieben, wenn man aus 26 Torschüssen gegen Japan nur ein Tor (nach Elfmeter) rausholt. Letztendlich sind wir ja nur deshalb rausgeflogen.
Und ich würde es nicht auf Neuer schieben, wenn man aus 26 Torschüssen gegen Japan nur ein Tor (nach Elfmeter) rausholt. Letztendlich sind wir ja nur deshalb rausgeflogen.
- Alcertraz
- Top Lounger
NEUERS Leistung bei der WM. Sonst kamen doch, meine ich, nur Sommer und Kobel aus der BuLi zu Einsätzen? Können sich dann ja auch nicht beweisen/schwache Leistungen zeigen.
Kann man so sehen. Man kann aber auch fragen, wie es sein kann, dass Japan aus 12 Schüssen 2 Tore macht. Trotz bestem Torwart der Liga (oder gar der Welt kek) im Tor. 1:1 gegen Japan würde ich bei ihm unter Pech laufen lassen, 1:2 hat er die kurze Ecke so gut im Griff wie Bürki.Und ich würde es nicht auf Neuer schieben, wenn man aus 26 Torschüssen gegen Japan nur ein Tor (nach Elfmeter) rausholt.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 10
- Sportart: Kraftsport
- Squat: 160
- Bench: 180
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: T Bar rows
- Ich bin: Natty
Neuer ist schon lange nicht mehr der beste Torwart der Welt, geschweige denn der Liga.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Ok, du siehst ihn als schlecht wegen eines Fehlers, ich sehe ihn gut wegen der gesammelten Daten des letzten Jahres.
Ich würde ihn btw auch nicht mehr in der Weltspitze sehen, aber in der BuLi kam trotzdem keiner ran.
Ich würde ihn btw auch nicht mehr in der Weltspitze sehen, aber in der BuLi kam trotzdem keiner ran.
- Alcertraz
- Top Lounger
Statistiken erklären den Sport halt auch nicht vollumfassendGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 10:43 Ok, du siehst ihn als schlecht wegen eines Fehlers, ich sehe ihn gut wegen der gesammelten Daten des letzten Jahres.
► Text anzeigen