Für mich sind so Familiensachen einfach nur Arbeit bzw. wie wie ein zweiter Vollzeitjob
Hubee Discopumpen on TRT ;-)
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
- Ich bin: dynamisch
Re: Hubee Discopumpen on TRT ;-)
Laß Dich nicht runterziehen, Hubert. Ich denke mir bei all dem Familienwahnsinn auch ständig "irgendwann sind die Kinder größer/älter/selbständiger.... dann wird alles besser und ich hab wieder mehr Zeit für meine Sachen.... Du mußt nur durchhalten, Opa..."
Für mich sind so Familiensachen einfach nur Arbeit bzw. wie wie ein zweiter Vollzeitjob
-
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 86
Schrägbank LH 105kg 5/5
Latzug eng neutraler Griff 120kg 8/8
Dips +30kg 11/10
T-Bar Brust gestützt breit 70kg 8/8
Seitheben KHs 17,5kg 75Grad Bank 13/13
Trizeps drücken V-Griff quer über Flachbank 70kg 12/12
Bizeps Schrägbank Hammergriff KH 2 x 25kg 12/12
Seitheben am Kabel 35kg 15/15
Bizeps Maschine 45kg 10
Die letzten Tage Vollgas beim Essen gegeben, weil Besuch und leckere Sachen dies das.
Nicht gewogen.
Gestern 25mg Drogen genommen und 9h durchgeschlafen...
Das alles bewirkte richtig geile Kraft und geilen, fast schmerzhaften Pump...
Im Grunde stresst mich dieses langsames, kontrolliertes zunehmen echt mehr als eine Diät, weil man eben alles tracken muss. Manchen macht so was nichts aus, aber bei mir mehr schaden als nutzen. Aber ohne verfette schneller als man sollte.
Einfach auf 100kg bulken bei 179cm.
Latzug eng neutraler Griff 120kg 8/8
Dips +30kg 11/10
T-Bar Brust gestützt breit 70kg 8/8
Seitheben KHs 17,5kg 75Grad Bank 13/13
Trizeps drücken V-Griff quer über Flachbank 70kg 12/12
Bizeps Schrägbank Hammergriff KH 2 x 25kg 12/12
Seitheben am Kabel 35kg 15/15
Bizeps Maschine 45kg 10
Die letzten Tage Vollgas beim Essen gegeben, weil Besuch und leckere Sachen dies das.
Nicht gewogen.
Gestern 25mg Drogen genommen und 9h durchgeschlafen...
Das alles bewirkte richtig geile Kraft und geilen, fast schmerzhaften Pump...
Im Grunde stresst mich dieses langsames, kontrolliertes zunehmen echt mehr als eine Diät, weil man eben alles tracken muss. Manchen macht so was nichts aus, aber bei mir mehr schaden als nutzen. Aber ohne verfette schneller als man sollte.
Einfach auf 100kg bulken bei 179cm.
-
- Top Lounger
Gestern noch halbe Stunde joggen mit Hund gewesen. ;-) das Wetter muss man echt ausnutzen. Am Abend gegrillt mit der Familie und mit 25mg 8h geschlafen. Einziger Nachteil ist, dass man morgens 3 Tassen braucht, aber egal...es muss anscheinend so sein momentan. Hab schon überlegt nichts vom Grill zu essen, weil ja ungesund, aber dann gedacht, ah was soll's.
Mit den Edubily Darmbakterien kann ich wirklich alles essen, zwar nicht ganz ohne Folgen, aber nur mit minimalen Nebenwirkungen. Ungeplantes, nicht getracktes essen, das nicht getracktes Gewicht erleichtern mich. Ich werde mich vermutlich auf diesem Gebiet nicht ändern. Was ich nicht weiß, macht mir nicht heiß.
Am Dienstag geht's zu Therapeutin und ich werde sie bitten eine Endabrechnung zu machen und ich suche mir eine andere.
Diese miserable Krankheit ist anscheinend in geschwächter Form wieder da...gestern hatte ich wieder sehr dunkle Gedanken am Abend gehabt, zwar nur kurz, aber dennoch. Aber diesmal mache ich mir keine Sorgen, wird schon wieder.
Mit den Edubily Darmbakterien kann ich wirklich alles essen, zwar nicht ganz ohne Folgen, aber nur mit minimalen Nebenwirkungen. Ungeplantes, nicht getracktes essen, das nicht getracktes Gewicht erleichtern mich. Ich werde mich vermutlich auf diesem Gebiet nicht ändern. Was ich nicht weiß, macht mir nicht heiß.
Am Dienstag geht's zu Therapeutin und ich werde sie bitten eine Endabrechnung zu machen und ich suche mir eine andere.
Diese miserable Krankheit ist anscheinend in geschwächter Form wieder da...gestern hatte ich wieder sehr dunkle Gedanken am Abend gehabt, zwar nur kurz, aber dennoch. Aber diesmal mache ich mir keine Sorgen, wird schon wieder.
-
- Lounger
- Körpergröße: 182
alles ziemlich normal, würd ich sagen. das alltagsleben eines erwachsenen besteht halt aus viel arbeit. ich würde mir da nicht zu viele gedanken machen.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 15:08Das habe ich hier bereits geschrieben. Es wurde einiges für mich entschieden. Wenn ich mich quer bzw gegen Familie gestellt hätte, würde mich meine Frau verlassen. Das wollte ich auf gar keinen Fall.diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 12:26Und du bist eines Morgens aufgewacht und dann war das plötzlich alles da?Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 07:04
Für erste Kaffee komplett weg und schauen wir Mal. Dann GABA.
Es lässt sich als kinderloser Mann, der alles machen kann wie und wann er möchte, leicht sagen...
Sogar die Therapeutin hat mir auch schon gesagt, dass sie hier nicht helfen kann. Deswegen sehe ich keinen Grund mehr dorthin zu gehen. Mein Leben wird von den Umständen mit Arbeit, Familie, Haus mit Finanzierung, etc und nicht von mir selbst bestimmt. Aus dieser "Gefangenschaft" gibt es keinen Ausweg momentan. Da hilft kein Gespräch mit der Therapeutin mehr.
Antidepressiva nehme ich schon lange nicht mehr, bestimmt 4-5 Monate. Ich habe weder Suizidgedanken noch grübeln noch depressive Stimmung. In den letzten Monaten habe ich Quetiapin nur bei viel Stress gelegentlich benutzt. Sonst geht das irgendwie schon so.
Ich würde am liebsten aus den beruflichen und familiären Leben für paar Wochen oder Monate komplett aussteigen, das geht aber überhaupt nicht.
Ich bin gesund, zumindest meistens, hab wunderschöne Frau und Kinder, bin finanziell ohne Sorgen aufgestellt, dennoch muss ich auf vieles verzichten, was mir Spaß gemacht hat, ich muss oft Sachen machen, auf die momentan gar keinen Bock habe, ich muss funktionieren, dass das gemeinschaftliche Leben zu Hause funktioniert. Auf Arbeit habe ich ebenso wenig Bock und habe jegliche Ambitionen zur Seite gelegt.
Eine Vorstellung "normal" zu leben, sprich Familie, Kredite, Haus, Verpflichtungen war nie mein Ding, wird sich vermutlich nie ändern.
Vielleicht andere Therapeutin könnte hier Abhilfe schaffen, weiss ich nicht.
Du klingst für mich nach eineme extrem verantwortungslosen Mann, sorry to say, wenn du rumjammerst und rumnörgelst wegen Dingen und MENSCHEN, für die du dich ja wohl aktiv entschieden hast.
Verantwortungsloser Mann geht mit den Kumpels Bier saufen und lässt sich nicht mehr zu Hause blicken.
Meine Frau würde das, was hier steht, niemals alleine stemmen.
Ich möchte gerne wissen, wie viele Männer:
- regelmäßig für alle kochen
- Wohnung putzen / Wäsche aufhängen / Wäsche machen
- einkaufen gehen
- mit den Kindern Kuchen / Plätzchen / Brot backen
- auf ihre Leidenschaft verzichten und anstatt mit den Kumpels auf Skitour zu gehen, die Kinder ins Familienskigebiet mitnehmen um mit denen fahren zu können
Von weiteren Sachen wie Hausbau, Finanzierung, Versicherungen, Fahrzeugen, Internet, Handys, Urlaub organisieren, usw. brauche ich schon gar nicht reden, das alles ist und war ausschließlich meine Aufgabe.
Wo meine Frau zu Hause war, habe ich 5 Jahre Nebengewerbe betrieben um die finanziellen Lücken zu schließen. Das heißt, dass meine Woche etwa 60h betrug.
Die Liste ist unvollständig. Ich mache absolut alles, was für meine Familie wichtig ist, ich mache alles, was von mir verlangt wird. Bin ich dabei glücklich?! Leider nein.
Einzige Freiheit ist das Gym und mit Hund spazieren.
Aber anscheinend ist das immer noch verantwortungslos. Weil ich Sachen mit Namen nenne, bzw einfach ehrlich sage, wie ich es so sehe...
-
- Top Lounger
Beinburger liegend 67,5kg 12/12
Supersatz
Beinstrecken 77,5kg 12/10
RDLs LH 90kg 8/8
Hackenschmidt 100kg Duck Style 10/10
Bauch am Kabel 45kg 10/10
Supersatz
Hyperex 10/10
Flexx Zirkel, dehnen, dies das. An sich sind die RDLs und Hack Squat ein Witz, aber egal...keine Ambitionen...
Supersatz
Beinstrecken 77,5kg 12/10
RDLs LH 90kg 8/8
Hackenschmidt 100kg Duck Style 10/10
Bauch am Kabel 45kg 10/10
Supersatz
Hyperex 10/10
Flexx Zirkel, dehnen, dies das. An sich sind die RDLs und Hack Squat ein Witz, aber egal...keine Ambitionen...
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2004
- Körpergröße: 184
- Körpergewicht: 81
- Sportart: Altherrenfitness
- Lieblingsübung: Liegestütze
- Ich bin: dynamisch
So ist es. Das Familienleben mit mehr als einem Kind ist nicht so harmonisch/idyllisch wie viele sich das vorstellen.coisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 16:36alles ziemlich normal, würd ich sagen. das alltagsleben eines erwachsenen besteht halt aus viel arbeit. ich würde mir da nicht zu viele gedanken machen.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 15:08Das habe ich hier bereits geschrieben. Es wurde einiges für mich entschieden. Wenn ich mich quer bzw gegen Familie gestellt hätte, würde mich meine Frau verlassen. Das wollte ich auf gar keinen Fall.diabeast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mär 2025, 12:26
Und du bist eines Morgens aufgewacht und dann war das plötzlich alles da?
Du klingst für mich nach eineme extrem verantwortungslosen Mann, sorry to say, wenn du rumjammerst und rumnörgelst wegen Dingen und MENSCHEN, für die du dich ja wohl aktiv entschieden hast.
Verantwortungsloser Mann geht mit den Kumpels Bier saufen und lässt sich nicht mehr zu Hause blicken.
Meine Frau würde das, was hier steht, niemals alleine stemmen.
Ich möchte gerne wissen, wie viele Männer:
- regelmäßig für alle kochen
- Wohnung putzen / Wäsche aufhängen / Wäsche machen
- einkaufen gehen
- mit den Kindern Kuchen / Plätzchen / Brot backen
- auf ihre Leidenschaft verzichten und anstatt mit den Kumpels auf Skitour zu gehen, die Kinder ins Familienskigebiet mitnehmen um mit denen fahren zu können
Von weiteren Sachen wie Hausbau, Finanzierung, Versicherungen, Fahrzeugen, Internet, Handys, Urlaub organisieren, usw. brauche ich schon gar nicht reden, das alles ist und war ausschließlich meine Aufgabe.
Wo meine Frau zu Hause war, habe ich 5 Jahre Nebengewerbe betrieben um die finanziellen Lücken zu schließen. Das heißt, dass meine Woche etwa 60h betrug.
Die Liste ist unvollständig. Ich mache absolut alles, was für meine Familie wichtig ist, ich mache alles, was von mir verlangt wird. Bin ich dabei glücklich?! Leider nein.
Einzige Freiheit ist das Gym und mit Hund spazieren.
Aber anscheinend ist das immer noch verantwortungslos. Weil ich Sachen mit Namen nenne, bzw einfach ehrlich sage, wie ich es so sehe...
Der Hubert ist einfach mit den kleinen Schrazn normal überfordert und gestreßt. Geht sehr vielen so, ist nicht ungewöhnlich und wird auch wieder besser.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 98
- KFA: 15
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Find ich klasse, dass du dir eine neue Therapeutin suchst, das ist manchmal der einzige Weg.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 06:37 Gestern noch halbe Stunde joggen mit Hund gewesen. ;-) das Wetter muss man echt ausnutzen. Am Abend gegrillt mit der Familie und mit 25mg 8h geschlafen. Einziger Nachteil ist, dass man morgens 3 Tassen braucht, aber egal...es muss anscheinend so sein momentan. Hab schon überlegt nichts vom Grill zu essen, weil ja ungesund, aber dann gedacht, ah was soll's.
Diese miserable Krankheit ist anscheinend in geschwächter Form wieder da...gestern hatte ich wieder sehr dunkle Gedanken am Abend gehabt, zwar nur kurz, aber dennoch. Aber diesmal mache ich mir keine Sorgen, wird schon wieder.![]()
Die Edubily Darmbakterien scheinen mir tatsächlich auch zu helfen, das erste mal in 3 Jahren dass ich so was wie Erleichterung bei den Darmbeschwerden spüre...

ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Top Lounger
Heute werde die HUK kontaktieren, sie sollen mir eine andere empfehlen, einfach keine Rentnerin, sonder etwas jüngere von mir aus.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 21:20Find ich klasse, dass du dir eine neue Therapeutin suchst, das ist manchmal der einzige Weg.Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Mär 2025, 06:37 Gestern noch halbe Stunde joggen mit Hund gewesen. ;-) das Wetter muss man echt ausnutzen. Am Abend gegrillt mit der Familie und mit 25mg 8h geschlafen. Einziger Nachteil ist, dass man morgens 3 Tassen braucht, aber egal...es muss anscheinend so sein momentan. Hab schon überlegt nichts vom Grill zu essen, weil ja ungesund, aber dann gedacht, ah was soll's.
Diese miserable Krankheit ist anscheinend in geschwächter Form wieder da...gestern hatte ich wieder sehr dunkle Gedanken am Abend gehabt, zwar nur kurz, aber dennoch. Aber diesmal mache ich mir keine Sorgen, wird schon wieder.![]()
Die Edubily Darmbakterien scheinen mir tatsächlich auch zu helfen, das erste mal in 3 Jahren dass ich so was wie Erleichterung bei den Darmbeschwerden spüre...![]()
Die Darmbakterien helfen unseren Kindern genauso. Zwei von drei haben so was wie Reizdarm. Ich hätte die Jungs auf eine Eliminationsdiät gesetzt, aber Frau macht da nicht mit und unterjubelt immer wieder Mal Getreide, Milchprodukte mit Laktose, usw. sie ist der Meinung, dass die Lebensqualität verloren geht, wenn man keine Sachen mehr isst, die man mag. Lieber bei jeder Mahlzeit zwischendurch aufs Klo gehen. Naja.
-
- Moderator
Als kleiner Therapieimpuls:
Es ist häufig so, dass Patienten davon berichten nicht "machtvoll" , "wirksam" oder "frei" zu sein. Das kann auch total belastend und stressig sein, sich als Gefangener zu betrachten. Das ist etwas, was man bei depressiven Menschen häufig hört (was nicht heißen soll, dass du depressiv bist, das mag ich nicht zu beurteilen).
Man kann aber lernen, die Dinge anders zu betrachten.
Bereits Seneca hat vor 2000 Jahren darüber geschrieben, https://dailystoic.com/are-you-really-f ... is%20doing.
Ist nicht genau das Zitat was ich im Kopf habe, aber das müsste ich erst umständlich raussuchen.
Viel Erfolg und gute Besserung! Psychotherapie ist toll, wenn du mit der ersten Therapeutin nicht klargekommen bist, dann heißt das nicht, das eine andere Person dir nicht helfen kann freier im Kopf zu sein
Als angehender FA für Psychiatrie musste ich auch eine "Selbsterfahrung" machen. Wir waren ü 10 Ärzte, alles funktionale Menschen und wir hatten kein Problem die 150 Stunden mit Inhalt zu füllen. Ich finde es eher schade, dass man in DE eine Diagnose aus dem F Bereich haben muss um eine PT zu erhalten.
Es ist häufig so, dass Patienten davon berichten nicht "machtvoll" , "wirksam" oder "frei" zu sein. Das kann auch total belastend und stressig sein, sich als Gefangener zu betrachten. Das ist etwas, was man bei depressiven Menschen häufig hört (was nicht heißen soll, dass du depressiv bist, das mag ich nicht zu beurteilen).
Bereits Seneca hat vor 2000 Jahren darüber geschrieben, https://dailystoic.com/are-you-really-f ... is%20doing.
Ist nicht genau das Zitat was ich im Kopf habe, aber das müsste ich erst umständlich raussuchen.
Viel Erfolg und gute Besserung! Psychotherapie ist toll, wenn du mit der ersten Therapeutin nicht klargekommen bist, dann heißt das nicht, das eine andere Person dir nicht helfen kann freier im Kopf zu sein

Als angehender FA für Psychiatrie musste ich auch eine "Selbsterfahrung" machen. Wir waren ü 10 Ärzte, alles funktionale Menschen und wir hatten kein Problem die 150 Stunden mit Inhalt zu füllen. Ich finde es eher schade, dass man in DE eine Diagnose aus dem F Bereich haben muss um eine PT zu erhalten.
-
- Top Lounger
DankeschönBb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 07:07 Als kleiner Therapieimpuls:
- Primate
- Lounger
Wie waren Deine Erfahrungen bezüglich der Medikamenten-Nebenwirkungen?
-
- Top Lounger
Morgens war die Müdigkeit mit 50mg Quetiapin retard schon heftig, aber ich habe das erste Mal seit Jahren 10,11,12h schlafen können.Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 13:57 Wie waren Deine Erfahrungen bezüglich der Medikamenten-Nebenwirkungen?
Von Sertralin häufige Erkältungen.
Sonst keine weiteren Nebenwirkungen.
-
- Top Lounger
Latzug 120kg 8
Max in Excel berechnet und anschließend auf Gottespartikel Schema gewechselt
95kg 8/8/8/8
T-Bar brustgestützt 70kg 8/8/8
Bizeps Schrägbank 2 x 25kg 10/10
Butterfly reverse 65kg 10/10
Beine zu kaputt.
Max in Excel berechnet und anschließend auf Gottespartikel Schema gewechselt
95kg 8/8/8/8
T-Bar brustgestützt 70kg 8/8/8
Bizeps Schrägbank 2 x 25kg 10/10
Butterfly reverse 65kg 10/10
Beine zu kaputt.
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 145
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Ich würde immer auf den materialistischen Stoiker Epkitet zugrückgreifen Es sind nicht die Dinge oder Ereignisse an sich, die uns beunruhigen, sondern die Einstellungen und Meinungen, die wir zu den Dingen haben.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Mär 2025, 07:07 Man kann aber lernen, die Dinge anders zu betrachten.
Mir zumindest näher als die idelaistischen Römer in seiner Nachfolge mit ihrer weltabgewandten Abtötung der inneren Leidenschaften.
-
- Top Lounger
Hmm...muss leider feststellen, dass wenn man einen Ruhetag wirklich als Ruhetag gestaltet...man am nächsten Tag viel viel fitter ist. Gestern Home-Office und ein Spaziergang mit den Hund, dazu Haufen Kalorien.
Das ist schon krass. Mit meinem Außendienstjob, draußen bei Wind, Wetter, Hitze, Schnee anscheinend nicht die besten Voraussetzungen für intensives Krafttraining.