Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
- TIMMY!
- Lounger
- Sportart: KDK
- Squat: 277
- Bench: 172
- Deadlift: 332
- Ich bin: Der Captain
Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread
Bei uns müssen im Januar alle Urlaubstage bis Jahresende verplant werden.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Du hast ja auch bej speziellen Arbeitgeber. Gibt ja auch Menschen, die als Oberfähnrich vierstellig schon Überstunden habenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Das geht heutzutage nicht mehrGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:14Du hast ja auch bej speziellen Arbeitgeber. Gibt ja auch Menschen, die als Oberfähnrich vierstellig schon Überstunden habenMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
- husefak
- Lounge Ultra
Schreckliche Vorstellung. Da geht ja jegliche Spontanität flöten.TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:57 Bei uns müssen im Januar alle Urlaubstage bis Jahresende verplant werden.
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Geplant oder auch beantragt?
Finde das auch unschön als Arbeitnehmer
Konnte bisher immer spontan entscheiden
Klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst
- Röderson
- Edler Spender
Geplant und beantragt. Kann meinen Dienstplan auch gröstenteils selbst schreibenPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:52 Geplant oder auch beantragt?
Mache, durch schlaue Planung, aus 2 Wochen Urlaub auch gerne Mal 3
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bei meiner Frau dasselbe. Schon verrücktMoseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
Da gibt's genug, die da auch immer 40-50 Tage mit ins neue Jahr nehmen.
Planung muss da auch keiner machen.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Und ich dachte, meine 35 Tage, die ich mitnehme , wäre viel. Ich kann sie aber sogar bis 31.03.2025 nehmen.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
Klingt für mich trotzdem schrecklich. Ich will im Januar/Februar mal eine Woche in die Karibik, aber wann genau, richtet sich doch auch nach den Angeboten. Da kann ich mich doch nicht jetzt schon festlegen.Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:43 Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
- Röderson
- Edler Spender
Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:54Klingt für mich trotzdem schrecklich. Ich will im Januar/Februar mal eine Woche in die Karibik, aber wann genau, richtet sich doch auch nach den Angeboten. Da kann ich mich doch nicht jetzt schon festlegen.Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:43 Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
So ein paar Tage kann ich auch unverplant lassen. Aber wenn jeder auf einmal hier und da ne Woche oder mehr braucht, endet das nur im Chaos. Weil natürlich auch niemand zurückstecken möchte und jeder denkt, dass er ohnehin immer benachteiligt wird
Bin aber auch von der Persönlichkeit her niemand, der spontan in die Karibik fliegt. Nehme aber gerne lange Wochenenden für städtetrip
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Sehe da kein Problem … das regeln bei uns die Schichten intern. Der Schichtführer ist verantwortlich, dass immer genug Personal am Start ist. Wenn es hart auf hart kommt, wird Personal aus einer anderen Schicht angefragt und eingesetzt.Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:59 Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.
So ein paar Tage kann ich auch unverplant lassen. Aber wenn jeder auf einmal hier und da ne Woche oder mehr braucht, endet das nur im Chaos. Weil natürlich auch niemand zurückstecken möchte und jeder denkt, dass er ohnehin immer benachteiligt wird
Bin aber auch von der Persönlichkeit her niemand, der spontan in die Karibik fliegt. Nehme aber gerne lange Wochenenden für städtetrip
- Röderson
- Edler Spender
Kann funktionieren, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass dies immer selten klappt. Oder anders:Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 16:04Sehe da kein Problem … das regeln bei uns die Schichten intern. Der Schichtführer ist verantwortlich, dass immer genug Personal am Start ist. Wenn es hart auf hart kommt, wird Personal aus einer anderen Schicht angefragt und eingesetzt.Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:59 Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.
Du siehst da bei dir in deinem Umfeld kein Problem.
Aber wüsste bei mir jetzt auch keinen Fall in dem ich spontan soviel spontan Urlaub bräuchte, die ich nicht schon aus meinen 39 vorher verplanen könnte.
Is aber eben auch ne individuelle sache
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Bin wirklich sehr gespannt aufs nächste Jahr. Neuer Job beim alten AG und es ist alles ziemlich anders. Keine Ahnung, was mich erwartet und wie das Jahr so laufen wird.
Entsprechen schwer würde es mir aktuell auch fallen, das Jahr zu planen
Am liebsten erstmal die Probezeit schaffen und dann gucken, wie man den Urlaub verplant.
Sind jetzt tatsächlich 35 Tage pro Jahr, was ziemlich geil ist.
Entsprechen schwer würde es mir aktuell auch fallen, das Jahr zu planen
Am liebsten erstmal die Probezeit schaffen und dann gucken, wie man den Urlaub verplant.
Sind jetzt tatsächlich 35 Tage pro Jahr, was ziemlich geil ist.
-
- Lounger
Dann lass uns mal vernetzen, dann werden die Themen bei euch auch gut umgesetztGurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 12:18 Ich bin auf LinkedIn mit einigen hier vernetzt und mein Arbeitgeber ist Börsen notiert...