Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Speckkatze - road to wedding

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Re: Muskelkatze

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 21:26

Wahrscheinlich ist da was dran. Bis ich aber einen Arzttermin in Berlin bekomme, um das herauszufinden, haben wir es Neujahr :-)
Ich war mal mit einem akuten Hexenschuss beim Orthopäden und wurde ganz höflich abgewiesen... da bringt mir die Krankenversicherung auch nichts...

Ich denke, was bei mir eher hilfreich wäre, ist ein Termin beim Osteopathen, um mal meine Hüfte und meine linke Bizepssehne in den Griff zu kriegen :guenni:

Das glaube ich, es ist echt eine Katastrophe. Ich erinnere mich noch gut, als ich im März mit Bronchitis darnieder lag und einfach keine Hausarztpraxis finden konnte. Fahre jetzt immer die 50km nach Kiel.

Osteopath wäre meine Neuentdeckung nebenbei auch. Bin gespannt, ob ich das auch mal nutzen werde, hab ja die eine oder andere Baustelle. Allerdings inzwischen auch alles mit Mobi etc. ziemlich gut im Griff.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 14:12
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 15:40
Ja mir ging es sehr schnell besser.
Eisen hat über 180 Funktionen im Körper. Unfassbare Chaos wenn er niedrig ist
Wann hast Du den Termin?
Keine Injektion geben lassen, nur Infusion und laaangsaaam....

Ja klar, Infusionen sind der Plan. Termin war gestern, war richtig gut. Ich war eine Stunde drin, wir haben eine Menge besprochen. Er macht jetzt nochmal eine komplette Vitalstoffanalyse und hat schon mal überschlagen, dass es erstmal 7 Infusionen werden. Leider geht die Praxis jetzt für drei Wochen in Urlaub. Ich muss also noch etwas durchhalten. Aber ich sehe Licht am Horizont :) .
Sehr schön 😃
Dann musst Du leider noch etwas war. Ich bin gespannt. Lg 🌸
Strandkatze
Lounge-Legende

Wird mal wieder Zeit für ein Update *uglysmilie*

Diät stagnierte etwas, so dass ich jetzt 1. ein Schritteziel habe (13,5-15k) und 2. einmal die Woche 20-30min Cardio machen muss :0 , und zwar auf dem Stairmaster, meinem Endgegner :-) *uglysmilie* . Bin aber hoch motiviert und da ich grad Freiwoche habe hab ich gestern mal meine Pull-Einheit ins Gym verlegt und mich danach 23 Minuten auf dem Ding gequält. Also wenn das nichts bringt, dann weiß ich auch nicht. Bin förmlich zerflossen *jaja* .

Werde es irgendwie möglich machen, diese Kombination immer im Gym zu machen. Ich kann ja etwas vorarbeiten und dann z.B. Freitag ganz früh ins Gym. Um neun muss ich spätestens anfangen, das sollte ich locker schaffen. Eigentlich starte ich ungern so spät mit der Arbeit, aber nützt ja nix. Meine UK1-Einheit am Sonntag bleibt im Gym und Sa/So schaff ich nicht, das wird zu wenig Regeneration.

Das mit den Schritten sollte ich hinbekommen. Die ganz schlimme Fatiguesymptomatik scheint erstmal vorbei zu sein (TOITOITOI *uglysmilie* ) und ich war vor zwei Jahren ja schon mal bei über 15000 im JAHRESschnitt.

Bis zum Urlaub sind es jetzt noch 3 Wochen - gestartet bin ich am Dienstag. Es wird durchgezogen, aber so richtig. Dann brauche ich die zwei Wochen Regeneration wohl auch, haha. Wie es danach weiter geht sehen wir dann. Will auf keinen Fall eine Dauerdiät, aber das wird Jasmin sicher auch eh verhindern. Aber ich will auch diesen nervigen Speck mal reduzieren.

Also dann :kruemel:

IMG_4014.jpeg

Heute endlich mal die 71 geknackt. Würde gerne mal sehen, wie die aktuelle Form mit 68 oder so aussähe. Hatte ich zuletzt 2017 nach meiner ersten SFA, damals aber mit weniger Muskelmasse.
IMG_4010.jpeg

Franks Hafies für heute und morgen
9BB7F9AF-11FC-455F-BF28-81241AFF4D4F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Strandkatze
Lounge-Legende

Loift. Wochenschnitt ist jetzt mal merklich gesunken.

UK1 der kommenden Woche wurde heute - wie nahezu immer am Sonntag - erledigt. War eben in der Badewanne und regeneriere grad auf dem Sofa. Putzen sollte ich noch, kann mich aber grad nicht aufraffen. 11751 Schritte bisher. Sollte heute klappen auch ohne noch einen Spaziergang - regnet heute nahezu ununterbrochen.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Cardio auf dem Stairmaster? Na herzlichen Glückwunsch mein Beileid :-)

Hm... je nachdem, wie du putzt und was du alles machen musst, wären die Schritte dann auch voll :-) Aber feel you. Nach Training, Badewanne und Sofa noch Hausarbeit - örks.
► Text anzeigen
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 14:32 Cardio auf dem Stairmaster? Na herzlichen Glückwunsch mein Beileid :-)

Hm... je nachdem, wie du putzt und was du alles machen musst, wären die Schritte dann auch voll :-) Aber feel you. Nach Training, Badewanne und Sofa noch Hausarbeit - örks.
► Text anzeigen
Ähm ja, genau - beides :-) . Dementsprechend liege ich immer noch hier so rum. Neben mir pennt die Katze. Draußen regnet es ununterbrochen und ich bin faul. Muss aber wirklich noch was machen, zumindest mal so eine Grundreinigung.
MaryK
Top Lounger

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 15:27
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 15:40
Ja mir ging es sehr schnell besser.
Eisen hat über 180 Funktionen im Körper. Unfassbare Chaos wenn er niedrig ist
Wann hast Du den Termin?
Keine Injektion geben lassen, nur Infusion und laaangsaaam....

Ja klar, Infusionen sind der Plan. Termin war gestern, war richtig gut. Ich war eine Stunde drin, wir haben eine Menge besprochen. Er macht jetzt nochmal eine komplette Vitalstoffanalyse und hat schon mal überschlagen, dass es erstmal 7 Infusionen werden. Leider geht die Praxis jetzt für drei Wochen in Urlaub. Ich muss also noch etwas durchhalten. Aber ich sehe Licht am Horizont :) .
Sehr schön 😃
Hooollllaaa... Gibt es hier Neuigkeiten?
Lg Maren
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 15:57
MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 15:27

Sehr schön 😃
Hooollllaaa... Gibt es hier Neuigkeiten?
Lg Maren
Nein, die drei Wochen sind noch nicht rum 🤗. Die erste Infusion ist am 17.8.
Strandkatze
Lounge-Legende

Moin :tach:

Das Schritteziel plus einmal Cardio/Woche bringt es total aktuell. Hab heute die 70,5 geknackt :kruemel: .

Der Schlaf leidet, aber das wird wohl erst nach der Diät besser. Noch 13 Tage bis zum Urlaub, bis dahin soll die 70 fallen. Mal gucken, wie es dann danach weiter geht.
Training läuft sehr gut. Heute wieder Beine 1, wie fast immer Sonntags 💪🏻.

IMG_4163.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaryK
Top Lounger

Super, es läuft ja 💪💪💪
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Das packste bis zum Urlaub :thumbsup: läuft ja gerade

13 Tage noch .... 13 Tage noch TeamCardio *drehsmilie*
Strandkatze
Lounge-Legende

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 16:05 Super, es läuft ja 💪💪💪
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Aug 2023, 17:49 Das packste bis zum Urlaub :thumbsup: läuft ja gerade

13 Tage noch .... 13 Tage noch TeamCardio *drehsmilie*

Danke Euch #03# !

Ich schätze mal, ich bleibe auch danach im TeamCardio - zum einen könnte ich mir vorstellen, dass noch eine Diätphase nötig sein wird, zum anderen muss ich auch echt was fürs Herz-Kreislaufsystem machen. Hatte ich eh schon länger im Hinterkopf.

Und falls es wieder eine Aufbau- oder Rekompensationsphase gibt kann ich dann mehr essen, hehe :kruemel: .
Strandkatze
Lounge-Legende

Ach so: heute die 70,0 gesehen. Aaaah, bald sehe ich hoffentlich die 6 vorne. Das wäre das erste Mal wieder so seit 2018.
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Drücke die Daumen für die baldige 6 auf der Waage. Kanns nachfühlen. Ist eigentlich nur eine Zahl, aber... Naja, HABEN WILL! :-)
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 12:54 Drücke die Daumen für die baldige 6 auf der Waage. Kanns nachfühlen. Ist eigentlich nur eine Zahl, aber... Naja, HABEN WILL! :-)
Haha ja genau, das trifft es exakt :-) .

Wir haben jetzt besprochen, dass wir die 68 mal anpeilen. Finde ich gut, weil das genau das Gewicht ist, das ich damals nach der SFA 2017 mal hatte. Inzwischen hab ich mehr Muskelmasse und würde gerne sehen, wie das jetzt aussieht. Ich konnte das damals gut halten über Sommer- bis zu meinem ersten Aufbau halt *uglysmilie* :-) . Allerdings damals mit Laufeinheiten, das geht ja nicht mehr. Aber latschen und Stairmaster geht sicher genauso gut. Bin motiviert. Mal gucken, ob die zwei Kilo weiter so flutschen. Hoffentlich bremst mich mein Körper da nicht aus. Oder der Urlaub *uglysmilie* .

Apropos, ich werde mich gleich mal zu einer Waldrunde aufraffen, damit heute an Restday 2 die Bewegung wieder hoch gehalten wird.
Antworten