Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

der harte Kern
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Feuerwerk, Knaller, Böller & Kracher - Noch Zeitgemäß ?

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 15:29
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:19 Sondern? Die zig Opfer in Kauf nehmen?
Die Menschen bestrafen, die sich nicht an das Gesetz halten und dadurch andere gefährden.
Macht man das nicht jetzt schon? Die Erfolge sieht man ja
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 12:36 habe ja schon in richtung verbot für private in großstädten bzw. bedrohten räumen argumentiert.

das denunziantentum ist ja stark genug ausgeprägt, dass es schnell zu genug abschreckenden anzeigen kommen würde, wenn man es im vorfeld medial nur gut genug verkauft.

würde auch die problematik dass ewig vorher/nachher geschossen wird angehen. und falls es nicht zieht ist das ganze nur eine scheindiskussion die nur eine -wie immer laute - minderheit wirklich stört.

wenn dann wirklich nur von 00:00 bis 00:30 oder meinetwegen 01:00 geschossen wird dann ist das zumutbar.
und wie kontrolliert man das vorher/nachher schießen? Ich bin heute Vormittag zur Haustür raus, da hat es irgendwo einen Schuß getan. Lässt sich nie umsetzen
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2026, 20:04 Macht man das nicht jetzt schon? Die Erfolge sieht man ja
Eben nicht. Meine kurze, Oberflächliche Recherche ergab, dass in Berlin nicht einmal 20% der Randalierer verurteilt wurden. Davon überwiegend Geldstrafen. Von über 1000 Fällen ist nur eine einzige Haftstrafe bekannt.
Am Besten wir verbieten alles, bringt aber halt nichts, wenn nicht durchgegriffen wird.
"Only a Sith deals in absolutes."
H_D
Lounge-Legende

Wird wohl auch schwer sein das nachzuweisen oder wenn da eine Horde Leute steht aus denen Böller und Raketen fliegen
Antworten