Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Neuigkeiten und Infos zu Athleten und Events aus dem Profi- und Amateurbereich findet ihr hier.
Antworten
Benutzeravatar
Measel
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 28. Mär 2023, 07:19
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Hadi vs. Derek wird verdammt eng ..... Samson wird keinen der beiden schlagen.

Mir gefielen beide super, aber ich würde Hadi auf 1 setzen.

Auch dieses Jahr für mich unerklärlich, wieso Hunter so weit vorne gesehen wird.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
hayvan
Lounger
Beiträge: 64
Registriert: 11. Mär 2023, 08:38

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Derek fand ich eigentlich 'peak-aesthetic' für die Open, aber so richtig umhauen tut mich sein Look hier nicht; vielleicht hat sich da mein Geschmack geändert. Hadi ist krass, aber mir persönlich irgendwie zu blocky. Samson gefällt mir gut und würde ihn in meinem persönlichen Judging auf die 1 setzen. Wird aber wohl ein Zweikampf von Hadi und Derek um den Titel und Samson auf der 3.
Insgesamt hat die Open imo in den letzen Jahren stark an Reiz verloren. Es gibt zwar recht viele Athleten auf recht hohem Niveau, aber es fehlt im Vergleich zu den letzen ~20 Jahren an Leuten mit Ausstrahlung/Sogwirkung à la Coleman, Levrone, Rühl, Cutler, Greene, Heath. Alles bisschen lahm geworden, selbst wenn der Kampf um den Titel ziemlich offen ist...
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Hab aktuell Hadi vorne. Klar, von hinten gewinnt Derek aber nicht so glasklar, dass es die Frontposen ausgleicht, die mMn alle an Hadi gehen. Samson gut und ästhetisch aber nicht so hart wie Derek und Hadi und von hinten sind die beiden auch vorne.

Ich gehe davon aus, dass Hadi in den Finals nochmal deutlich härter kommt und den Sack zumacht. Aber an diesem Punkt kann alles passieren.

Positiv überrascht von Regan, Hunter und Krizo, bisschen enttäuscht von Andrew, trotz w8hl Platz 4. Aber nicht hart genug.

Roman hat sich gut verkauft, war lange in der Mitte im dritten Callout, wurde dann aber gegen Theo getauscht.
Benutzeravatar
burenhaut
Lounger
Beiträge: 206
Registriert: 11. Mär 2023, 11:05
Wohnort: AUT
Körpergewicht: 85

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

mein fazit - kleine enttäuschung. niemand hat die form 100% getroffen, von den immensen verbesserungen die angekündigt wurden (v.a. derek und samson) war nicht viel zu sehen, max. die form vom letzten mal wiederholt bzw. alle sogar ne kleine spur weicher.
schwer zu judgen: derek rasiert von hinten, hadi am stärksten von vorne (außer FDB, aber klar die abs/thighs, MM und FLS), samson gewinnt seitliche posen. also alle krasse stärken, aber auch dann wieder krasse schwächen - von hinten fällt samson so deutlich ab (sowohl im rücken als auch in der härte/details im UK), dass man ihn eig nur auf 3 setzten kann. von vorne fehlen derek dafür einfach die details in der brust/schulter/armen (unglaublich wie hart der von hinten ist im vergleich zu vorne) und die beine sind im vergleich zu samson und hadi zu dünn. insgesamt noch hadi am wenigsten schwächen, daher ws 1. hadi, 2. derek, 3. samson momentan.

v.a. von vorne hätte ich mir noch andrew im 1. callout gewünscht, mMn beste FLS und abs/thighs und auch verdammt starke FDB, für mich auch der mit abstand schönste athlet. aber ja, er war einfach nicht trocken genug und von der seite fällt er extrem ab (muskulär, seitliches bein, dichte) und wie gesagt eben v.a. von hinten war er zu weich (wobei für samson hats auch gereicht..), also geht der 4. schon in ordnung.

der große "verlierer" dieses wochenende würde ich jetzt schon sagen, ist nick. das wäre mMn DIE chance für ihn gewesen, den titel zu holen, weil er die form wirklich bisher JEDESMAL 100% gebracht hat, und gestern niemand on point war. ich hab schon mehrmals gesagt, nick kann nur die O gewinnen, wenn niemand anders 100% bringt, und genau das war gestern der fall. ich bin mir sicher, nick hätte auf jedenfall um den sieg mitgekämpft, und weiß nicht, ob es so eine gelegenheit nochmal geben wird...
Benutzeravatar
Measel
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 28. Mär 2023, 07:19
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:31 mein fazit - kleine enttäuschung. niemand hat die form 100% getroffen, von den immensen verbesserungen die angekündigt wurden (v.a. derek und samson) war nicht viel zu sehen, max. die form vom letzten mal wiederholt bzw. alle sogar ne kleine spur weicher.
schwer zu judgen: derek rasiert von hinten, hadi am stärksten von vorne (außer FDB, aber klar die abs/thighs, MM und FLS), samson gewinnt seitliche posen. also alle krasse stärken, aber auch dann wieder krasse schwächen - von hinten fällt samson so deutlich ab (sowohl im rücken als auch in der härte/details im UK), dass man ihn eig nur auf 3 setzten kann. von vorne fehlen derek dafür einfach die details in der brust/schulter/armen (unglaublich wie hart der von hinten ist im vergleich zu vorne) und die beine sind im vergleich zu samson und hadi zu dünn. insgesamt noch hadi am wenigsten schwächen, daher ws 1. hadi, 2. derek, 3. samson momentan.

v.a. von vorne hätte ich mir noch andrew im 1. callout gewünscht, mMn beste FLS und abs/thighs und auch verdammt starke FDB, für mich auch der mit abstand schönste athlet. aber ja, er war einfach nicht trocken genug und von der seite fällt er extrem ab (muskulär, seitliches bein, dichte) und wie gesagt eben v.a. von hinten war er zu weich (wobei für samson hats auch gereicht..), also geht der 4. schon in ordnung.

der große "verlierer" dieses wochenende würde ich jetzt schon sagen, ist nick. das wäre mMn DIE chance für ihn gewesen, den titel zu holen, weil er die form wirklich bisher JEDESMAL 100% gebracht hat, und gestern niemand on point war. ich hab schon mehrmals gesagt, nick kann nur die O gewinnen, wenn niemand anders 100% bringt, und genau das war gestern der fall. ich bin mir sicher, nick hätte auf jedenfall um den sieg mitgekämpft, und weiß nicht, ob es so eine gelegenheit nochmal geben wird...
puh ... für mich hat Hadi + Derek sehr wohl die Form zu 100% getroffen.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 4953
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Ich auch, und dazu auch noch ein paar andere wie Regan, Toni, auch Krizo war nicht schlecht. Fand insgesamt das Niveau in Sachen Form auch gut.
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 620
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Ich vermute sie werden es Derek geben. Die sind so dicht beieinander... da wird der US-/Sunnyboy-Bonus dann doch nochmal das Zünglein an der Waage sein, könnte ich mir vorstellen.
WorkoutManiac
Lounger
Beiträge: 109
Registriert: 9. Mär 2023, 16:55

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Measel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:36
► Text anzeigen
puh ... für mich hat Hadi + Derek sehr wohl die Form zu 100% getroffen.

Jup - zumal der Stream nun mal der Stream ist und nicht live. Wenn Derek heute Abend noch in den Frontposen „härter“ wird und mehr Details so wie in den Backposen zeigt, bekommt er die Trophäe - sonst Hadi. Ich finds geil und spannend - Niveau auch top … Roman ging nicht „unter“ (was ja viele prophezeit hatten) und hat gut abgeliefert - finde die Form top.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Measel
Lounger
Beiträge: 92
Registriert: 28. Mär 2023, 07:19
Trainingsbeginn: 1984
Körpergröße: 182
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:42 Ich auch, und dazu auch noch ein paar andere wie Regan, Toni, auch Krizo war nicht schlecht. Fand insgesamt das Niveau in Sachen Form auch gut.
dto. - und nicht nur bei den Favoriten, sondern auch auf den hinteren Plätzen.
Nix drauf außer Zahnbelag ..... :tach:
Moerkes310
Lounger
Beiträge: 60
Registriert: 10. Mär 2023, 14:14

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Bin gleich gespannt auf die Classic.
Hab aber irgendwie kein so gutes Gefühl was Urs betrifft, einerseits hat sein posing mich nicht großartig beeindruckt(obwohl die arme besser sind) und andererseits find ich es komisch dass weder von Stefan noch von Matze und David große Töne gespuckt werden.
Könnte natürlich daran liegen, dass er flach war und kein perfektes Licht war und das sich matze und Stefan mal zurückhalten nach den lobeshymnen für Tim.
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 457
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Derek von hinten brutal, der Rücken, die Härte, die Posen gehören ihm.
Hadi von vorne besser, da hat er die Nase vorne.
Samson wird keinen der beiden gefährlich werden, trotzdem eindeutig auf Platz 3.

Randnotiz: Krizo wirk gar nicht mehr so „huge“ im Vergleich zu den anderen, hat aber eine top Linie für die Masse die er mitbringt.
Andrew fehlts an Härte und Beinen.
Hunter top und stark verbessert,
Brandon wird nicht mehr besser.
Roman sah sehr gut aus, kann drauf stolz sein und mit einer Platzierung sollte es klappen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 457
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

14:30 Classic Vorwahl! Erscheinen sie sonst weinen sie!
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Texas 7
Lounger
Beiträge: 115
Registriert: 12. Mär 2023, 08:59

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Nov 2023, 09:59
Da sind die Kampfrichter wirklich nicht zu beneiden -
um eine gerechte Entscheidung zu finden ! :rock:
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Mr. Olympia 2023 - Ergebnisse, News, Athleten

Hadi ist brutal
Wenn er härter kommt ist das ein klares Ding
Derek dann 2
Schade dass Nick fehlt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten