Ich smoke normalerweise auch über 7h+ im Weber Smokey Mountain und mache nur bei knapper Zeit die Gasgrill Ribs.
Andere Ausnahme ist wenn meine Frau und Mutter mitessen, die den rauchigen Geschmack "nicht so mögen".
Da ist off-the-bone wichtiger als Raucharoma
Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Der Große Grill/BBQ/Smoker Thread
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Ich weiß, ist aber eine Behelfslösung und das Ergebnis ist m.E. nicht vergleichbar.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:27 du kannst auch im Gasgrill smoken, mit pellets und smokebox, das ist kein problem
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
doch ist es, der rauch beim smoker kommt ja auch von pellets, holzstücken oder spähnen. wie die jetzt letztendlich zum rauchen gebracht werden ist auch egal
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
EInfach bisschen Liquid Smoke in die Marinade einrührenclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:52 Ich smoke normalerweise auch über 7h+ im Weber Smokey Mountain und mache nur bei knapper Zeit die Gasgrill Ribs.
Andere Ausnahme ist wenn meine Frau und Mutter mitessen, die den rauchigen Geschmack "nicht so mögen".
Da ist off-the-bone wichtiger als Raucharoma
-
- Lounger
Da kommen wir nicht zusammen. Der Rauch eines richtigen Holzfeuers (offset smoker) oder eines Pellet Smokers ist deutlich intensiver/aromatischer, weil ja die komplette Hitze nur über diese Brennstoffe generiert wird. Zudem findet hier eine vollständige Verbrennung statt und bei einer smoke tube/box auf dem Gasi kokelt es ja nur vor sich hin. Es ist besser als nix, aber weit entfernt von richtig gut.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:22 doch ist es, der rauch beim smoker kommt ja auch von pellets, holzstücken oder spähnen. wie die jetzt letztendlich zum rauchen gebracht werden ist auch egal
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1997
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 93
- Squat: 200
- Bench: 137
- Deadlift: 225
- Lieblingsübung: Kick Ball Change
- Ich bin: ein Saufautomat
Ist das nicht ne ähnliche Diskussion, dass das Fleisch vom Holzkohlengrill besser schmeckt? Hab zwar nur nen gassmoker aber hab mich schon ein wenig durchprobiert und konnte den Geschmack nicht unterscheiden. wenn das raucharoma da ist kann ich es nicht noch verstärken in dem ich ab einem gewissen Punkt noch mehr chunks nachlegeHomegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 15:10Da kommen wir nicht zusammen. Der Rauch eines richtigen Holzfeuers (offset smoker) oder eines Pellet Smokers ist deutlich intensiver/aromatischer, weil ja die komplette Hitze nur über diese Brennstoffe generiert wird. Zudem findet hier eine vollständige Verbrennung statt und bei einer smoke tube/box auf dem Gasi kokelt es ja nur vor sich hin. Es ist besser als nix, aber weit entfernt von richtig gut.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:22 doch ist es, der rauch beim smoker kommt ja auch von pellets, holzstücken oder spähnen. wie die jetzt letztendlich zum rauchen gebracht werden ist auch egal
-
- Lounger
Holzkohlegrill gg. Gasgrill ist auch meines Erachtens eine Scheindiskussion. Da würden viele (mich eingeschlossen) mit verbundenen Augen das Ergebnis vom Geschmack nicht unterscheiden können.
Zu BBQ: Ist immer subjektiv, natürlich. Aber schau Dir mal an an, wie die richtig guten BBQ Buden in den USA smoken bzw. wie das auf den Contests gemacht wird. Da stehen fast ausnahmlos holzbefeuerte Pits - das hat schon noch seinen Grund.
Aber das ist natürlich "meckern" auf ganz hohem Niveau - ein Großteil der Deutschen schmeißt seine Spareribs einfach über die direkte Hitze und nagt dann mühsam die Knochen ab, mit 3/4 zwischen den Zähnen. Unsere Diskussion ist quasi 2.Bundesliga gegen 1. Bundesliga.
Zu BBQ: Ist immer subjektiv, natürlich. Aber schau Dir mal an an, wie die richtig guten BBQ Buden in den USA smoken bzw. wie das auf den Contests gemacht wird. Da stehen fast ausnahmlos holzbefeuerte Pits - das hat schon noch seinen Grund.
Aber das ist natürlich "meckern" auf ganz hohem Niveau - ein Großteil der Deutschen schmeißt seine Spareribs einfach über die direkte Hitze und nagt dann mühsam die Knochen ab, mit 3/4 zwischen den Zähnen. Unsere Diskussion ist quasi 2.Bundesliga gegen 1. Bundesliga.
- donjon
- Lounge Ultra
Stimmt, so oft schon gesehen - teilweise auch die vorgegarten ausm Kühlregal die man nur noch aufm Grill warmmachen muss.Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 08:19
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Die großen US smoker sind für den privatgebrauch aber auch ziemlich ungeeignet, in de seltensten fällen werden privat mal 20kg fleisch aufeinmal zubereitet...
gas und pelletsmoker sind einfach viel viel praktikabler aufgrund der besseren temperatursteuerung sodass sie nicht den ganzen tag beaufsichtigt werden müssen
gas und pelletsmoker sind einfach viel viel praktikabler aufgrund der besseren temperatursteuerung sodass sie nicht den ganzen tag beaufsichtigt werden müssen
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Einen Pellet-Smoker würde ich auch feiern. Aber die knapp 1000 EUR will ich nicht locker machen.
Es "geht" ja mit meinem Weber Smokey Mountain eig. auch alles
Es "geht" ja mit meinem Weber Smokey Mountain eig. auch alles
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
- Lounger
Ich habe drei Smoker angesammelt, einen Offset, einen Smokey Mountain und einen Pellet.
Die geilsten Ergebnisse erziele ich mit dem Offset Smoker. Ist aber betreuungsbedürftig und damit sehr zeitintensiv- gerade bei Longjobs wie Pulled Pork oder Brisket nahezu nicht mehr händelbar für mich. Ribs darauf zu smoken und dabei 6-7 Stunden mit ein paar Bierchen die Seele baumeln zu lassen ist aber etwas, was ich mir 2-3 im Jahr gönne.
Der Watersmoker hat mir ebenfalls gute Dienste geleistet und viele Ribs und Pulled Porks gesehen. Einmal richtig eingestellt, ist der auch für ca. 8+ Stunden eine Set&Forget Geschichte.
Zu 90% ist bei mir jetzt aber im BBQ Bereich der Pellet Smoker im Einsatz- ist einfach mega entspannt und familientauglich, da er mit minimalem Aufwand bedient werden kann. WLAN Anbindung und externes WLAN Thermo spielen da mit rein. Ergebnisse sind minimal schlechter als vom Offset - aber die Romantik leidet halt...
By the way: Ich habe noch einen originalverpackten Watersmoker zu verkaufen - falls wer Interesse für nen schmalen Kurs hat, gerne eine PN.
Die geilsten Ergebnisse erziele ich mit dem Offset Smoker. Ist aber betreuungsbedürftig und damit sehr zeitintensiv- gerade bei Longjobs wie Pulled Pork oder Brisket nahezu nicht mehr händelbar für mich. Ribs darauf zu smoken und dabei 6-7 Stunden mit ein paar Bierchen die Seele baumeln zu lassen ist aber etwas, was ich mir 2-3 im Jahr gönne.
Der Watersmoker hat mir ebenfalls gute Dienste geleistet und viele Ribs und Pulled Porks gesehen. Einmal richtig eingestellt, ist der auch für ca. 8+ Stunden eine Set&Forget Geschichte.
Zu 90% ist bei mir jetzt aber im BBQ Bereich der Pellet Smoker im Einsatz- ist einfach mega entspannt und familientauglich, da er mit minimalem Aufwand bedient werden kann. WLAN Anbindung und externes WLAN Thermo spielen da mit rein. Ergebnisse sind minimal schlechter als vom Offset - aber die Romantik leidet halt...
By the way: Ich habe noch einen originalverpackten Watersmoker zu verkaufen - falls wer Interesse für nen schmalen Kurs hat, gerne eine PN.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Da hier letztens Wild mal Thema war:
Hab mir eben bisschen Wild über die Waldfleisch App geholt.
https://waldfleisch.de/
In der App können Jäger ihr Fleisch anbieten und einem wird nach der Entfernung die Jäger angezeigt.
Für beide Seiten ist das ganze kostenlos. Die App vermittelt also nur.
Zum Ablauf:
Man packt die gewünschten Sachen in den Warenkorb, bestellt diese und gibt einen gewünschten Abholtermin an, der Jäger bestätigt das ganze, dann gibt's eine Chat in dem man weiteres ausmachen kann.
In der App können Jäger ihr Fleisch anbieten und einem wird nach der Entfernung die Jäger angezeigt.
Zum Ablauf:
Man packt die gewünschten Sachen in den Warenkorb, bestellt diese und gibt einen gewünschten Abholtermin an, der Jäger bestätigt das ganze, dann gibt's eine Chat in dem man weiteres ausmachen kann.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
GeilLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 14:40 Da hier letztens Wild mal Thema war:
Zum Ablauf:
Danke
Gibt sogar einiges hier, leider meist nur Schwein
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Wildschweinschnitzel sind Weltklasse.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 17:13 Gibt sogar einiges hier, leider meist nur Schwein
Sollst auch nicht Tinder runterladenHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 17:13GeilLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 14:40 Da hier letztens Wild mal Thema war:
Zum Ablauf:
Danke
Gibt sogar einiges hier, leider meist nur Schwein
Hehe