Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Inventar
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://trading-treff.de/aktien/novo-no ... -gesichert
Novo Nordisk Aktie: Exklusiv-Lizenz für PharmaShell gesichert

Die exklusive PharmaShell-Lizenz eröffnet Novo Nordisk Entwicklungsoptionen; Nanexa kann Zahlungen von bis zu 1,165 Milliarden Euro erhalten.
Wäre toll, wenn die Nachrichten den Kurs auch mal positiv beeinflussen würden...
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 79
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

eraser51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2026, 07:15
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 11:20
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2026, 09:11
Wird bei Euch bei der Umschichterei nicht auch grundsätzlich Kapitalertragssteuer fällig? Das hat mich bisher davon abgehalten, da groß was zu machen.
Jap, wird sie. Allerdings zum Glück ja auch nur auf realisierte Kursgewinne. :)
Bei den P2P Krediten habe ich ja per Definition schon keine. Die High Income Werte neigen zum Teil ja auch dazu, trotz vernünftiger Rendite Kursgewinne gegen 0 oder negativ zu haben. Da kann ich zum Teil sogar Steuern sparen, wenn ich da Kursverluste realisiere.
bitte erläutern?!

wie da wird nix fällig

bondora?
Keine Kursgewinne werden fällig. Zinsen natürlich schon aber wenn ich was abziehe, kommt dafür kein Steuerhammer, ich reduziere die Steuerlast eher. Die ETFs verursachen ja weniger Steuern.
Und ich habe nur die regulierten lettischen Plattformen, aka Mintos/Twino/Viainvest/Debitum/Indemo/Nectaro.
Antworten