Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Hardy.
Top Lounger
Sportart: 🏋🚴‍♂️🚣‍♂️🏊‍♂️🏌‍
Ich bin: Baujahr 73

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

GehHörLos hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2026, 18:50 Hoffentlich platzt da mal bald was, damit dieses Blase platzen Gelaber aufhört.
verstehe ich.
Das Wort Blase in dem Zusammenhang mit KI mich auch so hart nervt, glaut kein Mensch. :-)
KI-Müdigkeit- von mir aus. Nach vier Jahren Dauerhausse bei KI, greift bei der Masse eben wieder dieses typische Denken aus dem Alltag abseits der Börse Gerechtigkeit und Gleichmacherei – frei nach dem Motto Jetzt sind erst mal die anderen Werte dran! Die haben auch einen Boom verdient. :-)
​Für mich ist das " Platzen der Blase" praktisch durch. Ich habe seit Freitag nur noch einen einzigen Short auf einen meiner Werte im Depot.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin

Diese Marken unterstützen das Forum
Linksanwalt
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für die Vanguard ETF-Freunde: Vanguard senkt erneut die Gebühren ihres beliebten FTSE All-World ETFs von 0,19% auf 0,14%. :jump: :jump:

https://www.de.vanguard/private-anleger ... esten-etfs
Wir senken die Gebühren für unseren beliebtesten Welt-ETF in Europa, den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF. Unser Ziel ist es, Anlegern die besten Chancen auf Erfolg zu ermöglichen und niedrigere Gebühren können dazu beitragen: Für Anleger bleibt ein größerer Teil ihrer Rendite angelegt und kann weiter auf ihre finanziellen Ziele hinarbeiten, anstatt in Gebühren zu fließen.

Statt bisher 0,19 % betragen die jährlichen laufenden Gebühren für den Vanguard FTSE All-World UCITS ETF zukünftig 0,14 %. Das entspricht einer Senkung um rund ein Viertel. Die Anpassung tritt voraussichtlich am 28. Juli 2026 in Kraft und gilt für alle Anleger – ganz egal, ob sie den ETF neu kaufen oder schon besitzen. Durch die Gebührensenkung werden Anleger umgerechnet voraussichtlich mehr als 32 Millionen Euro im Jahr an Gebühren sparen.
Antworten