Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:41
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:35

War klar... Ich glaube niemand hat soviel für das Klima und den Umweltschutz getan wie wir. Es wird immer gerne vergessen was alles schon verändert und erreicht worden ist.
Und ja klar, bringt natürlich viel irgendwelche Kunstgegenstände zu beschmieren usw und mich dann in den Flieger zu setzen und durch die Welt zu reisen...
Das bringt genau so viel wie Gülle/Mist auf der Straße abladen, weil man seine steuerlichen Privilegien nicht verlieren will.
Du hast überhaupt nichts kapiert. Es geht nicht nur darum. Aber mit dir zu diskutieren ist wie Steine in ein bodenloses Loch zu werfen in der Hoffnung es füllt sich.
Klar ging es im Dezember 2023 darum, als die Bauern in Berlin waren und Mist auf öffentlichen Straßen abgeladen haben.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:39
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.
Tja, leider befürchte ich das bei der in grossen Teilen der Gesellschaft vorhandenen Kleingeistigkeit.
Unfassbar wie du anderen kleingeistigkeit vorwirfst wo du doch selbst diese „kleinkeistigkeit“ in Bezug auf die klimkleber lebst
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:59
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:39
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37

Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.
Tja, leider befürchte ich das bei der in grossen Teilen der Gesellschaft vorhandenen Kleingeistigkeit.
Unfassbar wie du anderen kleingeistigkeit vorwirfst wo du doch selbst diese „kleinkeistigkeit“ in Bezug auf die klimkleber lebst
Warum fühlst du dich angesprochen?
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:37
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:27
Das ist Blödsinn und das weißt du auch. Es gibt mehr als genug Beispiele, wo absolut niemand durchkam. Aber das ist alles Haarspalterei. Fakt ist, dass die aktuellen Proteste einen großen Rückhalt in weiten Teilen der Gesellschaft haben und das wage ich bei den Klimaklebern zu bezweifeln.
Ist heute auch Tag 1. Sollte das zur Gewohnheit werden, wird der Rückhalt in der Gesellschaft wohl auch dahinschmelzen.
Da muss man sich denke ich wenig Gedanken machen da diese Landwirte im Gegensatz zu Mitgliedern der letzten Generation arbeiten müssen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:03
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:59
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:39

Tja, leider befürchte ich das bei der in grossen Teilen der Gesellschaft vorhandenen Kleingeistigkeit.
Unfassbar wie du anderen kleingeistigkeit vorwirfst wo du doch selbst diese „kleinkeistigkeit“ in Bezug auf die klimkleber lebst
Warum fühlst du dich angesprochen?
Fühle ich mich nicht. War nur schwer irritiert davon wie man in der einen Sache (der man nicht zustimmt) allen kleinkeitgkeit vorwirft aber in einer anderen Sache (der man zustimmt) komplett anders tickt, obwohl beides im Kern sehr ähnlich ist !
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:20
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:03
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:59
Unfassbar wie du anderen kleingeistigkeit vorwirfst wo du doch selbst diese „kleinkeistigkeit“ in Bezug auf die klimkleber lebst
Warum fühlst du dich angesprochen?
Fühle ich mich nicht. War nur schwer irritiert davon wie man in der einen Sache (der man nicht zustimmt) allen kleinkeitgkeit vorwirft aber in einer anderen Sache (der man zustimmt) komplett anders tickt, obwohl beides im Kern sehr ähnlich ist !
Allen wurde es nicht vorgeworfen. Ich finde auch nicht das es ansatzweise auch nur ähnlich ist. Aber lassen wir das. Ich weiß das wir da nie auf einen Nenner kommen werden da meine und deine Denkensweise dazu komplett anders ist .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Insgesamt 1.300 Demonstrantinnen und Demonstranten versammelten sich zur Bauerndemonstration am Brandenburger Tor in Berlin, wie die Polizei mitteilte.

Hätte gedacht, dass es mehr waren, bin vom Büro aus auch Mal kurz lang gelaufen. Aber ist natürlich schwer zu schätzen. War auf jeden Fall ein durchaus imposantes Bild durch die Fahrzeuge. Hätte aber gedacht, dass da mehr Personen demonstrieren
Matt-Eagle
Top Lounger
Beiträge: 832
Registriert: 9. Mär 2023, 15:58

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dresden waren z.b 10000
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:38 Dresden waren z.b 10000
Hast du dazu eine Quelle? Laut Radio Dresden 1.500 bis 2.000 Menschen.
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 16:34 Insgesamt 1.300 Demonstrantinnen und Demonstranten versammelten sich zur Bauerndemonstration am Brandenburger Tor in Berlin, wie die Polizei mitteilte.

Hätte gedacht, dass es mehr waren, bin vom Büro aus auch Mal kurz lang gelaufen. Aber ist natürlich schwer zu schätzen. War auf jeden Fall ein durchaus imposantes Bild durch die Fahrzeuge. Hätte aber gedacht, dass da mehr Personen demonstrieren
Das warst doch du! :guenni:



Schade, dachte Kevin Kühnert wird heute praktischer Arbeit im Gerüstbau zugeführt :cry: aber er hätte eh am ersten Arbeitstag einen Bandscheibenvorfall bekommen und wäre direkt erstmal ein halbes Jahr ausgefallen..
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:44
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:30
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
Beim Kampf gegen den Klimawandel gehts doch sehr gut voran. Unser CO2-Ausstoß sank 2023 auf den tiefsten Stand seit 70 Jahren. Wir lagen sogar deutlich unter dem Ziel des Klimaschutzgesetzes.
Wie lange müssen wir das so niedrig halten bzw wie weit müssen wir noch runter, bis man spür- oder messbare Erfolge hat?
Kann ich dir nicht sagen mir ging es darum das es zwei ähnliche protestformen sind die aus Sicht der Betroffenen / Protestierenden total
Gerechtfertigt sind, wobei aber der eine Protest scheinbar total wohlwollend / begünstigend wahrgenommen wird wahrend der andere zum Teil bis aufs schärfste kritisiert wird. Ein wenig mehr Kompromiss/Diskussionsbereitschaft/perspektivwechsel fanden ich da zielführend.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die letzte Generation hat sich sehr viel Sympathien durch ihr zerstörerisches Verhalten verspielt. Die wenigsten haben Verständnis für Sachbeschädigung oder den Eingriff in den Flugverkehr.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 17:22 Die letzte Generation hat sich sehr viel Sympathien durch ihr zerstörerisches Verhalten verspielt. Die wenigsten haben Verständnis für Sachbeschädigung oder den Eingriff in den Flugverkehr.
Ein Großteil der Kritik richtete sich hier im
Forum aber auch schin gegen die Verkehrsblockaden (die ich persönlich auch vollkommen daneben finde). Daher meine Verwunderung warum das jetzt bei den Landwirten so einseitig positiv und angemessen betrachtet wird.
Benutzeravatar
Weltraumsoldat
Top Lounger
Beiträge: 1537
Registriert: 9. Mär 2023, 17:49
Alter: 15
Geschlecht: cock
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 17:11

Kann ich dir nicht sagen mir ging es darum das es zwei ähnliche protestformen sind die aus Sicht der Betroffenen / Protestierenden total
Gerechtfertigt sind, wobei aber der eine Protest scheinbar total wohlwollend / begünstigend wahrgenommen wird wahrend der andere zum Teil bis aufs schärfste kritisiert wird. Ein wenig mehr Kompromiss/Diskussionsbereitschaft/perspektivwechsel fanden ich da zielführend.

Die einen wollen Wohlstand erhalten, die anderen wollen Wohlstand zerstören.

Kannst du ja als Bremer von halten was du willst. Aber denk trotzdem nochmal drüber nach, weshalb die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung sich da recht deutlich positioniert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 17:29
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 17:22 Die letzte Generation hat sich sehr viel Sympathien durch ihr zerstörerisches Verhalten verspielt. Die wenigsten haben Verständnis für Sachbeschädigung oder den Eingriff in den Flugverkehr.
Ein Großteil der Kritik richtete sich hier im
Forum aber auch schin gegen die Verkehrsblockaden (die ich persönlich auch vollkommen daneben finde). Daher meine Verwunderung warum das jetzt bei den Landwirten so einseitig positiv und angemessen betrachtet wird.
Die Bevölkerung kann sich eben eher mit hart arbeitenden Bauern als mit nicht arbeitenden „Weltverbesserern „ identifizieren. Jetzt mal abgesehen davon, dass man sich heute auf die Situation einstellen konnte.
Antworten