Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

"Gegenüber bild.de äußert sich Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): „Die Proteste sind bislang diszipliniert und verantwortungsvoll. Wir haben nichts anderes erwartet, alle Versuche, unsere Landwirte zu kriminalisieren und in die rechte Ecke zu schieben, sind gescheitert. Es werden Rettungswege geplant und gesichert, die Absprachen und Zusammenarbeit mit der Polizei vor Ort funktioniert. Das alles unterscheidet diesen ordnungsgemäßen, demokratischen Protest von der kriminellen Willkür der so genannten Klimakleber.“"
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Mäx
Lounger
Beiträge: 349
Registriert: 10. Mär 2023, 10:24

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:20 "Gegenüber bild.de äußert sich Rainer Wendt, Vorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG): „Die Proteste sind bislang diszipliniert und verantwortungsvoll. Wir haben nichts anderes erwartet, alle Versuche, unsere Landwirte zu kriminalisieren und in die rechte Ecke zu schieben, sind gescheitert. Es werden Rettungswege geplant und gesichert, die Absprachen und Zusammenarbeit mit der Polizei vor Ort funktioniert. Das alles unterscheidet diesen ordnungsgemäßen, demokratischen Protest von der kriminellen Willkür der so genannten Klimakleber.“"
Bei einer nicht angemeldeten Protestaktion von Landwirten bei Weißensberg (Kreis Lindau) sollen sich einige Teilnehmer laut Polizei unkooperativ verhalten haben. Mit rund 80 Fahrzeugen hatten sich die Bauern am frühen Morgen versammelt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Die Einsatzkräfte hätten ein Kooperationsgespräch angeboten, doch es habe keine Gesprächsbereitschaft gegeben. Kurze Zeit später blockierten die Bauern auch die Autobahnauffahrt der A96 bei Lindau am Bodensee nahe der baden-württembergischen Grenze. Bei Verstößen werde die Polizei konsequent vorgehen und entsprechende Maßnahmen treffen, teilte der Sprecher mit.

Quelle: dpa
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mal schnell die ÖRR Mitarbeiter als Bauern verkleidet.

Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:23
Bei einer nicht angemeldeten Protestaktion von Landwirten bei Weißensberg (Kreis Lindau) sollen sich einige Teilnehmer laut Polizei unkooperativ verhalten haben. Mit rund 80 Fahrzeugen hatten sich die Bauern am frühen Morgen versammelt, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Die Einsatzkräfte hätten ein Kooperationsgespräch angeboten, doch es habe keine Gesprächsbereitschaft gegeben. Kurze Zeit später blockierten die Bauern auch die Autobahnauffahrt der A96 bei Lindau am Bodensee nahe der baden-württembergischen Grenze. Bei Verstößen werde die Polizei konsequent vorgehen und entsprechende Maßnahmen treffen, teilte der Sprecher mit.

Quelle: dpa
Was ist mit unkooperativ gemeint? Was gab es für einen Vorfall? Gab es "Verstöße", bei denen "konsequent vorgegangen und entsprechende Maßnahmen getroffen" wurden?
Nicht sehr aufschlussreich der Artikel.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die LG will das 9€ Ticket und nichtmal dafür arbeiten sie, wer sich keine 49€ leisten kann um soviel Mobilität zu haben der braucht auch nirgends hin weil er sich eh nichts leisten kann.

Mal ganz davon abgesehen das es für jeden Arbeitnehmer gut wäre, wer arbeitet denn dafür, am Ende sind sie die Deppen die es finanzieren...
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:30
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
War klar... Ich glaube niemand hat soviel für das Klima und den Umweltschutz getan wie wir. Es wird immer gerne vergessen was alles schon verändert und erreicht worden ist.
Und ja klar, bringt natürlich viel irgendwelche Kunstgegenstände zu beschmieren usw und mich dann in den Flieger zu setzen und durch die Welt zu reisen...
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
AT93
Top Lounger
Beiträge: 1257
Registriert: 15. Mär 2023, 15:05

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7777
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:35
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:30
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
War klar... Ich glaube niemand hat soviel für das Klima und den Umweltschutz getan wie wir. Es wird immer gerne vergessen was alles schon verändert und erreicht worden ist.
Und ja klar, bringt natürlich viel irgendwelche Kunstgegenstände zu beschmieren usw und mich dann in den Flieger zu setzen und durch die Welt zu reisen...
Das bringt genau so viel wie Gülle/Mist auf der Straße abladen, weil man seine steuerlichen Privilegien nicht verlieren will.
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:41
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:35
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:30

Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
War klar... Ich glaube niemand hat soviel für das Klima und den Umweltschutz getan wie wir. Es wird immer gerne vergessen was alles schon verändert und erreicht worden ist.
Und ja klar, bringt natürlich viel irgendwelche Kunstgegenstände zu beschmieren usw und mich dann in den Flieger zu setzen und durch die Welt zu reisen...
Das bringt genau so viel wie Gülle/Mist auf der Straße abladen, weil man seine steuerlichen Privilegien nicht verlieren will.
Du hast überhaupt nichts kapiert. Es geht nicht nur darum. Aber mit dir zu diskutieren ist wie Steine in ein bodenloses Loch zu werfen in der Hoffnung es füllt sich.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
KiCat
Squat & Curl-Girl
Beiträge: 5715
Registriert: 6. Mär 2023, 12:54
Wohnort: B bei K
Geschlecht: w
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:42
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:41
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:35

War klar... Ich glaube niemand hat soviel für das Klima und den Umweltschutz getan wie wir. Es wird immer gerne vergessen was alles schon verändert und erreicht worden ist.
Und ja klar, bringt natürlich viel irgendwelche Kunstgegenstände zu beschmieren usw und mich dann in den Flieger zu setzen und durch die Welt zu reisen...
Das bringt genau so viel wie Gülle/Mist auf der Straße abladen, weil man seine steuerlichen Privilegien nicht verlieren will.
Du hast überhaupt nichts kapiert. Es geht nicht nur darum. Aber mit dir zu diskutieren ist wie Steine in ein bodenloses Loch zu werfen in der Hoffnung es füllt sich.
Mal als Input:
Haben Sie sich jemals mit dem Gesetzeswust befasst, dem die Landwirte seitens der EU und des Bundes unterworfen sind? Wissen Sie, dass Bauern ihr Saatgut nicht mehr selbst aus der Ernte entnehmen dürfen, sondern von den großen Saatgut- und Ackergiftkonzernen alljährlich neu kaufen müssen? Haben Sie vom neuen Waldgesetz gelesen, das auf den Weg gebracht wird, und Bauern, Forstwirte und Jäger gleichermaßen auf eine nie dagewesene Weise gängeln soll? Wissen Sie, dass Anbauflächen von der EU per Satellit sowohl vermessen als auch überwacht werden, und niemand und nirgends etwas anbauen darf, was nicht ausdrücklich erlaubt ist?

Rund 4.000 Euro wollte die Ampel den landwirtschaftlichen Betrieben pro Jahr durchschnittlich wegnehmen. Was den Landwirten übrig bleibt, kann man aus den Veröffentlichungen des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung auch ablesen.

Umgesetzt wurden 2022 rund 74,4 Milliarden Euro. Die Kosten für Vorleistungen (Dünge- und Bodenverbesserungsmittel, Energie und Futtermittel) beliefen sich auf 43 Milliarden. Ohne dass davon schon die Pachtzinsen oder die Tilgungsraten für den Traktor gezahlt worden wären, verblieben den Betrieben im Durchschnitt 125.000 Euro. Bei durchschnittlich 3,5 Beschäftigten pro Betrieb ergibt sich pro Person ein durschnittliches Brutto-Monatseinkommen von knapp 3.000 Euro – netto bleiben davon rund 2.300 Euro übrig.

Im Ergebnis wären die Pläne der Bundesregierung, den Bauern zur Finanzierung von Migration, Ukraine-Krieg und Energiewende mal eben eine Milliarde Euro wegzunehmen, darauf hinausgelaufen, dass alle in der Landwirtschaft Beschäftigten statt 12 Monatsgehältern zu 2.300 Euro netto, nur noch 10,25 Gehälter, erhalten, also ab der zweiten Novemberwoche leer ausgehen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.


Ein Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4367
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 15:30
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 11:06 Was auch irgendwie untergeht ist, dass die für uns alle das machen. Da finde ich es beschämend wie die ein oder anderen sich darüber aufregen.
Die lg doch auch. Oder geht dich das Klima nichts an?
Beim Kampf gegen den Klimawandel gehts doch sehr gut voran. Unser CO2-Ausstoß sank 2023 auf den tiefsten Stand seit 70 Jahren. Wir lagen sogar deutlich unter dem Ziel des Klimaschutzgesetzes.
Wie lange müssen wir das so niedrig halten bzw wie weit müssen wir noch runter, bis man spür- oder messbare Erfolge hat?
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3026
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2024, 10:51 Man könnte sich ja nun natürlich die Frage stellen, warum der landesweite Bauernprotest anscheinend deutlich mehr Rückhalt durch den deutschen Bürger hat als Protestaktionen der Letzten Generation oder ähnlichen Endzeit-Glaubensgemeinschaften.
Also ich kann für mich sprechen das ich für die gewählte ProtestForm kein verstandnis habe. Hier in Bremen wurde gezielt und vollkommen der Verkehr so Blockiert das ich für eine Strecke die ich normalerweise in 30 min fahre 2 Stunden gebracht habe. Und der Verkehr wurde bewusst zweispurig auf Schritttempo gebremst und zudem Straßen und Autobahnauffahrten blockiert
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5499
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

war doch sogar angekündigt alles, also wenn man es irgendwie vermeiden konnte wäre ich zuhause geblieben
Benutzeravatar
Dreadlift
Top Lounger
Beiträge: 1004
Registriert: 9. Mär 2023, 22:54
Ich bin: also denke ich!

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe für meinen einen km zur Arbeit mit dem Fahrrad genau so lange gebraucht wie sonst auch.
Bei uns auf dem Land hat man von den Demos wenig mitbekommen, hehe.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2023, 11:26 Geh doch noch paar Beiträge melden, machst du doch gerne.
Antworten