Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Eric
- Administrator
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Wie gesagt: es war nur eine Anregung. Und jetzt bitte zurück zum Thema!
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Ich hab mal deine letztens Post hier im Forum geprüft. Sag mal, hast du dich hier angemeldet um mich zu dissen? Ich finde das krank. Sorry.Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:46Oh, Stefan stellt sich wieder mal in die Operrolle. Was ganz neues.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:39Dann kann es für mich nur eine Lösung geben, ich zeige einfach gar nichts mehr.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:32 Ich habe es ja auch schon des Öfteren geschrieben. Man könnte sich viele unnötige Diskussionen ersparen, wenn du, lieber Stefan, ab und an nicht nur die Entwicklung, sondern auch einen Wert dazu zeigen würdest. Also ungefähr so wie im Bildschirmfoto meiner einzigen Einzelaktie.
IMG_0468.png
Vielleicht solltet ihr Admins mal überlegen, ob nicht so Leute wie Tzuzi das Problem sind.
Jeder hat hier seine Art von Vogel. Und den darf er auch haben. Aber es kann doch nicht sein, dass akzeptiert wird, dass manche hier nur herkommen um einen Hate zu posten.
Niemand kann ernsthaft glauben, dass ich hier echte Zahlen nenne, während manche hier mir gerne Eier in den Briefkasten werfen würden. Wie scheisse dumm müsste ich sein?![]()
Crowdstrike war Thema, ich hatte sie mit x Prozent verkauft, ich sagte auch "leider zu früh". Aber ja klar, es ging um wer war so clever damals reinzugehen und da wollte ich eben zeigen, dass ich es getan habe. Vielleicht auch mein Vogel. Aber menschlich.
Versteh ich dich richtig? Du nennst keine konkreten Zahlen, weil du Angst hast, dass Leute dich aufsuchen könnten? Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?![]()
Komisch, in einem vorigen Beitrag von dir konntest du ohne Probleme davon berichten wie dein Depot von 100k auf 200k angestiegen ist.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Möchtest denn nen Blumenstrauß zu jeder deiner Wasserstandsmeldungen?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:39 Viele gönnen hier einfach nicht. Ich schreibe Sea 300%, ich schreibe Twillio 300%, ich schreibe, Teladoc über 100% seit dem ich hier geschrien habe und keine sau reagiert. Wenn Tesla 10x macht, bin ich so reich, ich kann mir mit Gold den Arsch abwischen. Aber es reicht niemals um hier wirklich Anerkennung zu bekommen und glücklich zu sein...
Du hast einfach einen Knacks, sieh es ein - wenn du die Anerkennung von Internethelden aus einem BB-Forum brauchst um glücklich zu sein, dann such dir mal lieber einen Therapeuten, das gibt dir mehr Profit (nicht in Geld, aber bestimmt in Punkto Lebensqualität).
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Du überschätzt massiv, wie viel es den Leuten bedeutet, was ein anonymer Kerl in einem Forum macht.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:39Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:32 Ich habe es ja auch schon des Öfteren geschrieben. Man könnte sich viele unnötige Diskussionen ersparen, wenn du, lieber Stefan, ab und an nicht nur die Entwicklung, sondern auch einen Wert dazu zeigen würdest. Also ungefähr so wie im Bildschirmfoto meiner einzigen Einzelaktie.
IMG_0468.png
Niemand kann ernsthaft glauben, dass ich hier echte Zahlen nenne, während manche hier mir gerne Eier in den Briefkasten werfen würden. Wie scheisse dumm müsste ich sein?![]()
Keiner würde sich die Mühe machen, irgendetwas außer negative Kommentare zu verfassen. Dass könntest du wiederum vermeiden, wenn du nicht so auf dicke Hose machen würdest, dass aber dann nicht unterfüttern möchtest.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
-
Tzui212
- Lounger
Sind genug Posts dabei bei denen du keine Rolle spielst.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:48Ich hab mal deine letztens Post hier im Forum geprüft. Sag mal, hast du dich hier angemeldet um mich zu dissen? Ich finde das krank. Sorry.Tzui212 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:46Oh, Stefan stellt sich wieder mal in die Operrolle. Was ganz neues.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 11:39
Dann kann es für mich nur eine Lösung geben, ich zeige einfach gar nichts mehr.
Vielleicht solltet ihr Admins mal überlegen, ob nicht so Leute wie Tzuzi das Problem sind.
Jeder hat hier seine Art von Vogel. Und den darf er auch haben. Aber es kann doch nicht sein, dass akzeptiert wird, dass manche hier nur herkommen um einen Hate zu posten.
Crowdstrike war Thema, ich hatte sie mit x Prozent verkauft, ich sagte auch "leider zu früh". Aber ja klar, es ging um wer war so clever damals reinzugehen und da wollte ich eben zeigen, dass ich es getan habe. Vielleicht auch mein Vogel. Aber menschlich.
Versteh ich dich richtig? Du nennst keine konkreten Zahlen, weil du Angst hast, dass Leute dich aufsuchen könnten? Das ist nicht wirklich dein Ernst, oder?![]()
Komisch, in einem vorigen Beitrag von dir konntest du ohne Probleme davon berichten wie dein Depot von 100k auf 200k angestiegen ist.
Krank ist nur dein zwanghafter Versuch seit Jahren Anerkennung in einem Börsenthread eines Bodybuildungforums zu bekommen.
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Messerschwingexperte
-
ImShy
- Lounge Ultra
An alle meine Hater da draußen!
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Certa
- Lounge Inventar
War bisher ein wilder Ritt: erst mal schön 70 Prozent im Minus, mittlerweile wieder 10 Prozent im Plus. Hatte leider keinen Mut aggressiver nachzukaufenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 15:04Bin trotzdem Mal rein, yoloHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 07:16Liest sich alles sehr bescheiden.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Okt 2025, 12:42 Hat jemand GERRESHEIMER auf dem Schirm? Jetzt ist die Katze mit der Fehlbuchung ja aus dem Sack. Überlege eine Position zu eröffnen, Zulieferer von Pharma eigentlich ganz interessant
Bei 13-14 € würde ich vielleicht mal zuschlagen
https://www.boersen-zeitung.de/meinung- ... rresheimer
Doch die hochfliegenden Pläne, die in der Übernahme von Bormioli Pharma gipfelten, fanden mit der ersten Gewinnwarnung im September 2024 ein abruptes Ende. Pleiten, Pech und Pannen wollen seither nicht abreißen. „Aus meiner Warte hat der aggressive Fokus auf Wachstum in Kombination mit zu großen Versprechungen das Unternehmen in eine äußerst brisante Lage gebracht“, stellt Marc Tüngler, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, ernüchtert fest.
Aus dem Deal mit Private Equity wurde bekanntermaßen nichts. Mitte Juli erklärte Gerresheimer die Gespräche endgültig für beendet. Ob die zu geringe Zahlungsbereitschaft der Investoren den Ausschlag gab, die zu hohe Verschuldung des Unternehmens oder Zweifel am Geschäftsmodell ist nicht bekannt. Fakt ist gleichwohl, dass der Rückzug der Finanzinvestoren ein fatales Signal an den Kapitalmarkt sendete. „Das ist ganz grundsätzlich toxisch für eine Aktie“, weiß Tüngler.
Inzwischen ist Gerresheimer zum Spekulationsobjekt geworden. Im Eigentümerkreis tummeln sich eine Reihe von aktivistischen Investoren. Die aktuelle Quote der Leerverkäufe liegt mit 10,92% deutlich über dem Mittel der vergangenen zwölf Monate (4,21%). Inwieweit der Vorstand noch das Sagen hat, steht dahin.
Bis zum Ende des Geschäftsjahres dürfte die Nettoverschuldung auf etwa das 4,5-Fache des operativen Ergebnisses hochlaufen, schätzen Analysten. Der hohe Zinsdienst hat schon im dritten Quartal rote Zahlen beschert. Die mangelhafte Transparenz ist derzeit das größte Manko.![]()
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Hättest auf meine Prognose hören sollenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:51War bisher ein wilder Ritt: erst mal schön 70 Prozent im Minus, mittlerweile wieder 10 Prozent im Plus. Hatte leider keinen Mut aggressiver nachzukaufenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 15:04Bin trotzdem Mal rein, yoloHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Okt 2025, 07:16
Liest sich alles sehr bescheiden.
Bei 13-14 € würde ich vielleicht mal zuschlagen
![]()
- Certa
- Lounge Inventar
Deshalb habe ich deinen Beitrag auch extra noch mal vorgekramt... Bist du rein im Tief? Ging ja fast auf deinen Einstiegspunkt runterHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:53Hättest auf meine Prognose hören sollenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:51War bisher ein wilder Ritt: erst mal schön 70 Prozent im Minus, mittlerweile wieder 10 Prozent im Plus. Hatte leider keinen Mut aggressiver nachzukaufen![]()
- Harun
- Lounge Inventar
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Natürlich nicht.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:56Deshalb habe ich deinen Beitrag auch extra noch mal vorgekramt... Bist du rein im Tief? Ging ja fast auf deinen Einstiegspunkt runterHarun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:53Hättest auf meine Prognose hören sollenCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:51
War bisher ein wilder Ritt: erst mal schön 70 Prozent im Minus, mittlerweile wieder 10 Prozent im Plus. Hatte leider keinen Mut aggressiver nachzukaufen![]()
- GehHörLos
- Lounger
Ich bin immernoch total anfällig für diese "Jetzt noch schnell rein" Titel aber seit meinem grossen Depotumbau und der massiven Reduktion von Positionen und damit einhergehend werttechnisch größeren Positionen, sind eben auch minimale relative Renditen absolut betrachtet mal eben Monatsgehälter in Deutschland.
So z.B. Meta über wenige Wochen etwas über 14%, Sparplan läuft weiterhin.
Klar ist aber auch, was nach oben geht, kann auch nach unten kippen. Deshalb habe ich wenige Einzelaktien aber aus jedem Sektor mindestens 1-2 wirkliche Dickschiffe geparkt.
Nach wie vor sind jedoch 45% ETF und allein 40% ein MSCI World.
Es lässt mich ruhiger schlafen, auch wenn es immer wieder kitzelt in den Fingern. Ich habe aber aktuell ohnehin nur noch wenig Cash (10%).
So z.B. Meta über wenige Wochen etwas über 14%, Sparplan läuft weiterhin.
Klar ist aber auch, was nach oben geht, kann auch nach unten kippen. Deshalb habe ich wenige Einzelaktien aber aus jedem Sektor mindestens 1-2 wirkliche Dickschiffe geparkt.
Nach wie vor sind jedoch 45% ETF und allein 40% ein MSCI World.
Es lässt mich ruhiger schlafen, auch wenn es immer wieder kitzelt in den Fingern. Ich habe aber aktuell ohnehin nur noch wenig Cash (10%).
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Disclaimer: Keine Anlageberatung. Keine Trainingsberatung.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
Keine Aufforderung zu handeln.
Alle Angaben ohne Gewähr – besonders die Wiederholungen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
[quote=ImShy post_id=1042906 time=1784117801 user_id=3205]
Screenshot_20260715_141407_TradeRepublic.jpg
[/quote]
Tse, aus dem Weg!!!
[attachment=0]Screenshot_20260715_154754_TradeRepublic.jpg[/attachment]
[/quote]
Tse, aus dem Weg!!!
[attachment=0]Screenshot_20260715_154754_TradeRepublic.jpg[/attachment]
- Stefan@05
- Lounge Ultra
Ist doch stark. Glückwunsch.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 15:49Tse, aus dem Weg!!!ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:16 An alle meine Hater da draußen!
![]()
Screenshot_20260715_154754_TradeRepublic.jpg
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Du hast es nicht verstandenStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 15:54Ist doch stark. Glückwunsch.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 15:49Tse, aus dem Weg!!!ImShy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2026, 14:16 An alle meine Hater da draußen!
![]()
Screenshot_20260715_154754_TradeRepublic.jpg