schon fast lächerlich, wie schnell die fahrzeuge sind.
interessant ist auch, wie zügig die chinesen sich entwickeln. habe heute zwei byds in berlin gesehen, die wirklich schick aussahen. da werden sich die platzhirsche warm anziehen müssen.
In China gibt es auch einfach keine Gegenwehr was Elektromobilität angeht. Da gibts weder Klagen noch Facebook-Diesel-Ritter, die gegen E-Mobilität / """Grüne Zwangsgewalt""" hetzen.
Ich denke dass der Chinese in den nächsten 5-9 Jahren den kompletten Markt erobern wird. Tesla wird leider abstinken, srs.
Aber es wehrt sich auch niemand, wenn eine Straßenbahn durch sein Schlafzimmer gebaut wird.
Wir stehen ja noch ganz am Anfang. Einfach heftig, wenn man sich die Beschleunigung mal vor Augen führt.
Ich frag mich gerade, ob das nicht auch ein Stück weit gefährlich werden wird.
Die ersten Hellcats, die damals ausgeliefert wurden, waren für damalige Verhältnisse so schnell, dass sich diverse Käufer direkt um einen Baum gewickelt haben - und die waren rund 2 Sekunden langsamer.
Naja die Amis sind was Fahrwerke angeht aber auch nen paar Jahre zurück. schau dir die Mustangs usw. an. damit wickeln die sich auch überall drum obwohl die Dinger nicht wirklich fix sind im Vergleich.
Aber ja, der neue Taycan zum Beispiel. Das ist abnormal, wenn die die Dinger mal richtig von der Leine lassen würden. Junge die Teile könnten vor Kraft nicht laufen.
Zuletzt geändert von maximised am 3. Mär 2025, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist richtig, weil einfach keine Umsetzung da ist. Ich bin das Performance Model von Tesla Probe gefahren und wurde dabei richtig stark in die Sitze gedrückt. Nach der Probefahrt war mir schlecht
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 23:07
Naja die Amis sind was Fahrwerke angeht aber auch nen paar Jahre zurück. schau dir die Mustangs usw. an. damit wickeln die sich auch überall drum obwohl die Dinger nicht wirklich fix sind im Vergleich.
Das ist Unsinn. Die Fahrwerke sind gar nicht das Problem bei den Mustangs sondern die träge Automatik. Die Amis können auch Fahrwerk, setzen es aber seltener um. Siehe ZL1, Corvette etc.
Das der Mustang lange Zeit immer noch Blattfedern auf der Hinterachse hatte war aber in der Tat eine Schande
Hab jetzt das Video vom Xiaomi SU7 auf der Schleife gesehen und bin schon etwas erschrocken. Die Zeit auf der einen Seite und andererseits hat der Fahrer noch so viel Potential auf der Strecke gelassen... Wer die Nordschleife kennt der sieht sofort, dass da noch was drin ist.
Ich wusste, dass das Beispiel mit der Corvette kommt aber ich bleibe dabei. Amis können in der Serie nichts bauen was Fahrwerkstechnisch ein sportlich gute Niveau ist im Vergleich zu anderen Sportwagen. Corvette ist einfach ein gutes Auto. Den Mustang als Schalter wickeln sie übrigens auch regelmäßig im den Baum. Gibt sogar ne Testreihe auf YouTube warum die einzelne Baureihen so scheiße fahren.
Kleinserien und Sonderserien ausgeschlossen. Dort ist meist nämlich keine Technik aus der USA verbaut
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 07:46
Hab jetzt das Video vom Xiaomi SU7 auf der Schleife gesehen und bin schon etwas erschrocken. Die Zeit auf der einen Seite und andererseits hat der Fahrer noch so viel Potential auf der Strecke gelassen... Wer die Nordschleife kennt der sieht sofort, dass da noch was drin ist.
Das Wetter war nicht optimal, leicht feucht und das Smartphone war auch ein Prototyp. Scheinbar hat Xiaomi in München Kapazitäten von BMW mit doppelten Gehältern abgeworben.
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 14:21
Lohnt sich bei einem T-Cross ein wartungsvertrag für 22€ im Monat bei nem 36 Monats Leasing?
Was ist denn genau enthalten in dem Betrag?
Nur dass die Inspektionen durchgeführt werden oder auch evtl benötigtes Material und welches?
So ist das wie die Frage: ist eine Wohnung für 1000 € teuer.
meine Frau hat auch einen Wartungsvertrag um die 20€/Monat für Ihren Kia und da ist alles drin, Inspektionen mit allem an Material und nach 3 Jahren auch die HU.
Also keinerlei weitere Rechnungen, nur Reifenservice wäre nicht mit drin, entfällt aber eh weil der auf Allwetter kam.
maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:03
Ich wusste, dass das Beispiel mit der Corvette kommt aber ich bleibe dabei. Amis können in der Serie nichts bauen was Fahrwerkstechnisch ein sportlich gute Niveau ist im Vergleich zu anderen Sportwagen. Corvette ist einfach ein gutes Auto. Den Mustang als Schalter wickeln sie übrigens auch regelmäßig im den Baum. Gibt sogar ne Testreihe auf YouTube warum die einzelne Baureihen so scheiße fahren.
Kleinserien und Sonderserien ausgeschlossen. Dort ist meist nämlich keine Technik aus der USA verbaut
Ja. Die können gar nichts. Die automobile (ingenieurs- und kunden)elite sitzt in west- und osteuropa.
Bin am überlegen ADAC abzuschliessen.
Auto hat mittlerweile 200.000 auf der Uhr und ich fahre auch recht viel.
Ausserdem finde ich den Pannenschutz fürs Fahrrad auch ganz gut.