Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Homegym Kaufberatung

Baulöwenstier hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:34 Ich bin auf der Suche nach einer Landmine für T-Bar Rudern und ähnliche Übungen. Auf dem Markt gibt es zwar insgesamt viele Angebote, allerdings gibt es zwei limitierende Faktoren: Zum einen benötige ich eine Landmine für eine Langhantel mit 30 mm Durchmesser (die meisten sind für 50 mm Hanteln) und zum anderen sollte es sich um eine handeln, die ich nicht im Boden/Rack o. ä. verankern bzw. festschrauben muss. Bisher konnte ich leider noch nichts geeignetes finden.

Kann mir einer von euch ein Modell empfehlen?
https://amzn.eu/d/hunYMRj
https://amzn.eu/d/dEOleCh
LG
Zuletzt geändert von Gollimolli am 13. Feb 2024, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 09:50
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:26
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jan 2024, 14:05 Mal den bestellt. Bin gespannt :)

https://atletica.de/products/beinbeuger ... s=e&_v=1.0

War verfügbar und ein Kumpel hat bescheid gegeben.
der interessiert mich auch sehr
is das Teil schon da?
nein, ist mit 15. angegeben. hab aber noch keine speditionsmeldung bekommen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
sf2driver
Community Manager

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 22:20
powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Feb 2024, 20:39
sf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2024, 14:36 Also ein Kraftturm an dem man drücken und ziehen kann ist nicht sehr spezifisch.
Von daher...
https://www.megafitness.shop/atx-multip ... 30-mm.html

Kannst du drücken und ziehen,
sowohl Horizontal als auch Vertikal

Ansonsten müsstest du ein wenig genauer werden ;)

Danke für eure Tipps. Mein Post war tatsächlich etwas unspezifisch. Die Kollegen wünschen sich eine Art Multistation. (oder wie immer mans nennt)

Wie hier:
Bild

Mir ist klar, dass eine wie von euch empfohlene Multipresse vermutlich besser geeignet ist, aber letztlich schreckt so ein Teil manche Kollegen wohl eher ab.
Gibt es in der Richtung auch was brauchbares?
Bitte nicht so ein Multi Dings. Das kann Vieles schlecht und nix richtig. Da ist man mit einem Rack (evtl inkl Latzug Option) & Hantel & Bank besser bedient, und wahrscheinlich gar nicht (viel) teurer.

Lg
Normalerweise würde ich dir absolut recht geben. Die Dinger taugen eher weniger was...

ABER @powertube
Wenn du schon schreibst, dass so eine Multipresse die Leute eher abschrecken würde,
dann wäre meine Frage wer überhaupt damit trainieren soll.

Klar ist das nicht das geilste Gerät für Leute die etwas ernsthafter trainieren wollen.
Aber wenn das Klientel eher so der ruhigere Rehasportler ist,
der niemals auf die Idee kommen würde besonders auf Kraftwerte zu schauen,
geschweige denn sich einen strukturierten Trainingsplan für Progression zu zulegen....
Naja, dann kann so ein Teil schon die richtige Wahl sein.
Es ist halt "einfach zu bedienen", völlig egal welche Übung du daran ausführen möchtest.
Du musst einfach nur den Stecker am Gewichtstapel ändern.

Ansonsten gibts sowas aus mit mehr als einer Station.
https://www.sport-tiedje.de/finnlo-by-h ... gJnivD_BwE

https://www.sport-thieme.de/Fitnessger% ... rt=1111138
powertube
Neuer Lounger

@sf2driver hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung haben sich die (überwiegend eher unsportlichen) Mitarbeiter so ein Teil gewünscht. Die würden sich bedanken, wenn ich denen stattdessen ein Powerrack hinstelle. Ist quasi genau das Klientel, was nie mit Kraft /Reha /Muskeltraining in Berührung war und im Fitnessstudio vom Personal erst mal an die Maschinen geschickt wird. Kann man blöd finden, ist für alle Beteiligten aber auch ein Ding der (vielleicht vermeintlichen) Sicherheit.

Was daraus erwächst lässt sich noch nicht sagen. Vermutlich wird nur ein Teil der Mitarbeiter das Ding wirklich nutzen, aber wenn wir erreichen, dass die halbwegs regelmäßig an das Ding gehen, ist schon viel erreicht.

Ginge es nur nach mir, würde ich eher sowas wie von @omnimondo gepostetes nehmen, aber ich sehe die Kollegen leider nicht so wirklich mit Hantelscheiben hantieren, für uns passen die Vorschläge von @sf2driver da schon eher.

Kann man bei den Herstellern weiterschauen, oder gibt es etwas besonderes auf das man achten müsste?
Bb.adept
Moderator

@clayz meinst du mit diesen dazugehörigen Haken: https://www.ikea.com/de/de/p/skadis-hak ... -50335618/ kann man eine LH bzw eine SSB darauf ablegen? Dann wäre das nämlich für mich eine super Option.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Jap, genau. Eine sz evtl, lh wird schwierig
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Gast
Lounger

powertube hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 13:37 @sf2driver hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung haben sich die (überwiegend eher unsportlichen) Mitarbeiter so ein Teil gewünscht. Die würden sich bedanken, wenn ich denen stattdessen ein Powerrack hinstelle. Ist quasi genau das Klientel, was nie mit Kraft /Reha /Muskeltraining in Berührung war und im Fitnessstudio vom Personal erst mal an die Maschinen geschickt wird. Kann man blöd finden, ist für alle Beteiligten aber auch ein Ding der (vielleicht vermeintlichen) Sicherheit.

Was daraus erwächst lässt sich noch nicht sagen. Vermutlich wird nur ein Teil der Mitarbeiter das Ding wirklich nutzen, aber wenn wir erreichen, dass die halbwegs regelmäßig an das Ding gehen, ist schon viel erreicht.

Ginge es nur nach mir, würde ich eher sowas wie von @omnimondo gepostetes nehmen, aber ich sehe die Kollegen leider nicht so wirklich mit Hantelscheiben hantieren, für uns passen die Vorschläge von @sf2driver da schon eher.

Kann man bei den Herstellern weiterschauen, oder gibt es etwas besonderes auf das man achten müsste?
Und du meinst diese billigen Stationen sind für den Anwendungszweck geeignet? Wenn das für semi-commercial ist : Hast du da nicht entsprechendes Budget und Platz?
Wenn du da so Billigheimer reinstellst werden die Leute doch eh nicht nutzen.
So blöd es klingt: schon mal über eGym Zirkel nachgedacht?
Habe das schon in Industrieunternehmen gesehen:
https://egym.com/de/blog/unterschied-zirkel-openmodus
sf2driver
Community Manager

eGym halt eher high end was preis angeht.
Bin persönlich nicht so der fan von aber Qualitativ sind die schon auch weit oben.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Ich kann dir sagen was passieren wird.

Die Leute die einigermaßen trainieren werden sehr schnell keinen Bock auf so eine billige Multistation haben und die anderen werden ohnehin gar nicht trainieren. Anlocken kannst du mit sowas niemanden.
Wird ja gerne in Hotels benutzt und da siehst du quasi nie jemanden trainieren.

Deswegen eine vernünftige Mehrzweckmultipresse und es sind wenigstens ein paar zufrieden.

Wenn das Budget da ist, was ich nicht glaube, wäre der Zirkel für diese Zielgruppe aber tatsächlich das Mittel der Wahl.
Zuletzt geändert von M.a.K am 13. Feb 2024, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

EGym ist klasse

Meine Frau macht das gerne in Ihrem Gym. Die Gamification funktioniert extrem gut und motivierend und die super einfach Handhabung mit den persönlichen Einstellungen ist top benutzerfreundlich und räumt sämtliche Hürden aus dem Weg
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Bedenkt mal, dass der Mann nach einer Multistation gefragt hat, welche 1000€ kostet. Was kostet so ein Zirkel 20-30000?
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Gast
Lounger

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Feb 2024, 17:21 Bedenkt mal, dass der Mann nach einer Multistation gefragt hat, welche 1000€ kostet. Was kostet so ein Zirkel 20-30000?
Der Mann redet von betrieblicher Gesundheitsförderung... was sind da schon 20-30k wenn es Fehlzeiten minimiert? (denke ein kompletter Zirkel ist teurer :kekw: )
Die von dir genannten Hotels stellen sich so Billigheimer halt nur hin weil es ein Kriterium für den nächsten "Stern" ist.
Wenn das Ziel also nur ist bei den Benefits für Bewerber hinzuschreiben "Betriebsinternes, kostenfreies Fitnesstudio" dann kann man so ne Billigstation schon hinstellen.
Nur wird sich dann entsprechende Enttäuschung breit machen :guenni: .

Der Fragensteller kann ja über den oben genannten Link mal einen Beratungstermin vereinbaren- mich würde auch interessieren was so ein Zirkel kostet.
Holdi_
Neuer Lounger

Hat jemand von Euch schonmal etwas von "Wall Control" gehört?
Die Amis fahren da ja krass drauf ab und ich finde das auf den ersten Blick auch genial. Klar, nichts "Neues" aber macht auf mich nen sehr stabilen Eindruck.
Und es gibt ja wirklich 100te verschiedene Halterungen.

Gibt es eine deutsche stabile (!) Alternative? Klar bekommt man das Zeug über Amazon/Amazon Global, aber so wie ich mir das vorstelle, wird das schon echt teuer mit dem ganzen Versand, Zoll etc. :ded:

Ich weiß, selbst Ikea bietet solche Lochblech-Halterungen an. Aber die sehen deutlich wackliger aus ggü. dem Wall Control Zeugs, wo die Amis gefühlt ihr halbes Gym dranhängen *uglysmilie*
wall-control-home-gym-modular-storage-panels-1674790538114.jpg
wall-control-pegboard-for-weight-room-and-gym-organization-wall-control-img~6dc11da00a4e4ce7_4-1754-1-bc2f6c3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Sind doch vermutlich auch einfach normale Lastregale mit Lochwänden oder?

Da kannst du theoretisch auch ordentlich Ladt dran packen.

Wie es bei den ikea Dingern aussieht keine Ahnung
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Antworten