So bei mir war das Ablassen bzw. Reinziehen in den Lat der Gamechanger. Dann musst du halt mit der Brust arbeiten, dass sind Gegenspieler.
Das Gefühl kannste sogar trocken im Sitzen oder Stehen erzeugen, die Arme in Benchhaltung und die Ellenbogen mit dem Lat nach hinten ziehen, sodass die Schulterblätter zusammenkommen. Das spürt man im Brustmuskel.
Dann mit der Brust wieder nach vorne drücken. So soll das dann auch beim benchen sein. Man braucht nen starken Rücken (Lat) auf der Bank.
Lass mal Griffweite und so Spielchen weg. Das sind Nuancen. Erst die Brust, den Lat reinkriegen.
Leider wird man das auch nicht unbedingt sehen, dass musst DU spüren.
Die rechte und die linke Hand des Teufels
- husefak
- Lounge Ultra
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Re: KiCat, Karla und das Leben <--> Sach- & Schwachgeschichten
Oder einfach weg von so unnatürlichen Bewegungen und mehr Übungen die von Haus aus einen besser liegen?
Meine Favoriten für Brust: Dips, Inc. DB Press, Push Ups, wenn vorhanden Kabelzug Flys gern auch Maschinen.
Aber ich seh das hier jetzt eher aus der BB-Sicht (und geschrotteter Schulter von Bankdrücken) bin also voreingenommen.
Meine Favoriten für Brust: Dips, Inc. DB Press, Push Ups, wenn vorhanden Kabelzug Flys gern auch Maschinen.
Aber ich seh das hier jetzt eher aus der BB-Sicht (und geschrotteter Schulter von Bankdrücken) bin also voreingenommen.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
- Körpergewicht: 68
- Squat: 85
- Bench: 45
- Deadlift: 110
- Ich bin: speziell
Da muss ich echt mal in mich gehen, bzw extraschichten einschieben. Mit dem Muskelgefühl hab ich es so gar nicht. Das kam bei den Beinen usw erst bei besserem Fortschritt.husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 14:55 So bei mir war das Ablassen bzw. Reinziehen in den Lat der Gamechanger. Dann musst du halt mit der Brust arbeiten, dass sind Gegenspieler.
Das Gefühl kannste sogar trocken im Sitzen oder Stehen erzeugen, die Arme in Benchhaltung und die Ellenbogen mit dem Lat nach hinten ziehen, sodass die Schulterblätter zusammenkommen. Das spürt man im Brustmuskel.
Dann mit der Brust wieder nach vorne drücken. So soll das dann auch beim benchen sein. Man braucht nen starken Rücken (Lat) auf der Bank.
Lass mal Griffweite und so Spielchen weg. Das sind Nuancen. Erst die Brust, den Lat reinkriegen.
Leider wird man das auch nicht unbedingt sehen, dass musst DU spüren.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Da hast du durchaus recht. Ich will aber ja Bank können. Und vor allem will ich hier Gewicht bewegen können.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:10 Oder einfach weg von so unnatürlichen Bewegungen und mehr Übungen die von Haus aus einen besser liegen?
Flys und Dips schiebe ich ab und an ein.
Mach das aber ja eher nicht für BB sondern für Kraft. Mein Hirn ist da etwas lala, mag es Gewicht bewegen zu können.
Wobei ich meine Schulter ja auch malletriert hab
Schwierig, will mich einfach nicht davon verabschieden
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Das übernimmt dann deine "malletrierte" Schulter für dich, weil irgendwann wird nix mehr gehn (auch im Alltag nimma)KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:23Da hast du durchaus recht. Ich will aber ja Bank können. Und vor allem will ich hier Gewicht bewegen können.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:10 Oder einfach weg von so unnatürlichen Bewegungen und mehr Übungen die von Haus aus einen besser liegen?
Mach das aber ja eher nicht für BB sondern für Kraft. Mein Hirn ist da etwas lala, mag es Gewicht bewegen zu können.
Dann stehst du vor der Wahl weiter mit Bench Schultern riskieren oder Bench vergessen.
Bis dahin, viel Spaß weiterhin.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich bin da ja den Weg mit meinem Physio gegangen. Schulter hat sich um 80 % verbessert. Achte hier sehr auf den Ausgleich jetzt für die hintere Schulter, was das eigentlich Problem dargestellt hat.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:28Das übernimmt dann deine "malletrierte" Schulter für dich, weil irgendwann wird nix mehr gehn (auch im Alltag nimma)KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:23Da hast du durchaus recht. Ich will aber ja Bank können. Und vor allem will ich hier Gewicht bewegen können.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:10 Oder einfach weg von so unnatürlichen Bewegungen und mehr Übungen die von Haus aus einen besser liegen?
Dann stehst du vor der Wahl weiter mit Bench Schultern riskieren oder Bench vergessen.
Bis dahin, viel Spaß weiterhin.
Sollte sich die Schulter wieder auch nur gering verschlechtern, hat sich Bank eh erledigt. Also nicht falsch verstehen. Ich habe das Große-Ganze schon im Blick. Bin da echt aufgeräumt und aufmerksam mit.
Aus diesem Grunde habe ich die Bank ja jetzt auch lange lange vernachlässigt und sehr viel für die Hintere Schulter und die Rotatoren getan.
Das jetzt ist der Versuch, hier gesund und schmerzfrei wieder ans Drücken zu kommen. Deshalb auch die Videos um etwaige Probleme ausmerzen zu können.
Aber natürlich nicht um jeden Preis.
- husefak
- Lounge Ultra
Dips sind für Schultergeschädigte empfehlen aber auch nicht ohne. Wenn man keine hatte kommen sie dann.-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Sep 2023, 15:10 Oder einfach weg von so unnatürlichen Bewegungen und mehr Übungen die von Haus aus einen besser liegen?
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Training 22.09.2023
Juchuhhhh ich war mal wieder im Gym. Werde am Sonntag auch gehen. War gut und schön leer.
Kraft war naja. Aber wollen wir uns mal nicht beschweren, ich konnte ja auch monatelang nicht richtig trainieren wegen der scheiss Schulter und Physio. Hier besteht echt bedarf an Training um die Kraft zurückzuholen.
Kniebeuge HighBar
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
1 x 70 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
Bankdrücken Flach in leicht mit stop
5 x 30 kg
5 x 35 kg
3 x 40 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Sumo
5 x 60 kg
5 x 70 kg
3 x 80 kg
1 x 90 kg
1 x 100 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg
Rudern sitzend Kabel enger V-Griff
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
ISO lat bench Press
8 x 25 kg
8 x 25 kg
8 x 25 kg
7 x 25 kg
ISO lat. high Row
8 x 62 kg
8 x 62 kg
8 x 62 kg
7 x 62 kg
Fazit: Heben, Beuge und Bank schwächelt. Rudern ist leichter geworden und richtig überrascht hat mich iso lat. bench press. Hier konnte ich wegen der Schulter vorher gar nicht richtig drücken und es war bei 10 kg schon Absturz. High Row ist in etwa gleich geblieben.
Beuge fühlt sich momentan schwer an. War echt mal besser. Heben war auch mal besser. Hätte sicherlich die 105 hochbekommen aber die 100 waren schon sackschwer.
Das macht mich schon was traurig…. Aber was soll’s, muss halt wieder mehr und schwer trainieren dann wird das wieder. Hab ja jetzt regelmäßige Unterstützung fürs Gym .
Juchuhhhh ich war mal wieder im Gym. Werde am Sonntag auch gehen. War gut und schön leer.
Kraft war naja. Aber wollen wir uns mal nicht beschweren, ich konnte ja auch monatelang nicht richtig trainieren wegen der scheiss Schulter und Physio. Hier besteht echt bedarf an Training um die Kraft zurückzuholen.
Kniebeuge HighBar
5 x 40 kg
5 x 50 kg
5 x 55 kg
1 x 60 kg
1 x 65 kg
1 x 70 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
Bankdrücken Flach in leicht mit stop
5 x 30 kg
5 x 35 kg
3 x 40 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Sumo
5 x 60 kg
5 x 70 kg
3 x 80 kg
1 x 90 kg
1 x 100 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg
5 x 80 kg
Rudern sitzend Kabel enger V-Griff
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
10 x 42,5 kg
ISO lat bench Press
8 x 25 kg
8 x 25 kg
8 x 25 kg
7 x 25 kg
ISO lat. high Row
8 x 62 kg
8 x 62 kg
8 x 62 kg
7 x 62 kg
Fazit: Heben, Beuge und Bank schwächelt. Rudern ist leichter geworden und richtig überrascht hat mich iso lat. bench press. Hier konnte ich wegen der Schulter vorher gar nicht richtig drücken und es war bei 10 kg schon Absturz. High Row ist in etwa gleich geblieben.
Beuge fühlt sich momentan schwer an. War echt mal besser. Heben war auch mal besser. Hätte sicherlich die 105 hochbekommen aber die 100 waren schon sackschwer.
Das macht mich schon was traurig…. Aber was soll’s, muss halt wieder mehr und schwer trainieren dann wird das wieder. Hab ja jetzt regelmäßige Unterstützung fürs Gym .
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Training 24.09.2023
Gerade zurück aus dem Gym. Es war wunderbar leer.
Training war soweit ganz gut.
Kniebeuge HighBar
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 60 kg
2 x 65 kg
1 x 70 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
Bankdrücken Flach breiterer griff mit stop
5 x 30 kg
5 x 35 kg
2 x 40 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Rudern LH schulterbreiter Untergriff
8 x 40 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
Keine Ahnung warum aber ich fühle den Untergriff besser.
Latzug kurze Stange arme eng am Körper
8 x 45 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
6 x 45 kg
Beinbeuger liegend
8 x 41,5 kg
8 x 41,5 kg
8 x 41.5 kg
6 x 41,5 kg
FacePulls Kabel stehend
10 x 20 kg
8 x 25 kg
10 x 20 kg
10 x 20 kg
Butterfly Reverse
10 x 30 kg
10 x 30 kg
8 x 30 kg
Butterfly
10 x 35 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
ISO lat. Beinpresse je Bein
15 x 40 kg
15 x 40 kg
Gefühlt ist der Rücken ein bisschen stärker geworden durch die Physiozeit. Ich habe auch keine Schmerzen mehr beim Butterfly Reverse. Somit bin hier schon echt glücklich.
Gerade zurück aus dem Gym. Es war wunderbar leer.
Training war soweit ganz gut.
Kniebeuge HighBar
5 x 40 kg
5 x 50 kg
3 x 60 kg
2 x 65 kg
1 x 70 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
5 x 60 kg
Bankdrücken Flach breiterer griff mit stop
5 x 30 kg
5 x 35 kg
2 x 40 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
5 x 35 kg
Rudern LH schulterbreiter Untergriff
8 x 40 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
Latzug kurze Stange arme eng am Körper
8 x 45 kg
8 x 45 kg
8 x 45 kg
6 x 45 kg
Beinbeuger liegend
8 x 41,5 kg
8 x 41,5 kg
8 x 41.5 kg
6 x 41,5 kg
FacePulls Kabel stehend
10 x 20 kg
8 x 25 kg
10 x 20 kg
10 x 20 kg
Butterfly Reverse
10 x 30 kg
10 x 30 kg
8 x 30 kg
Butterfly
10 x 35 kg
10 x 35 kg
8 x 35 kg
ISO lat. Beinpresse je Bein
15 x 40 kg
15 x 40 kg
Gefühlt ist der Rücken ein bisschen stärker geworden durch die Physiozeit. Ich habe auch keine Schmerzen mehr beim Butterfly Reverse. Somit bin hier schon echt glücklich.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Zwei mega Trainings abgeliefert am WE!
Haut die Dame einfach mal so 2 Tage hintereinander Kniebeugen, Bank und Rudern raus
Haut die Dame einfach mal so 2 Tage hintereinander Kniebeugen, Bank und Rudern raus
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Naja, war ja Freitag und Sonntag. Dafür dann gestern Abend erstmal von der Großen Verspannungen unter dem Schulterblatt lösen lassen. Ganzer Körper schmerzt ein bisschenC43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 08:00 Zwei mega Trainings abgeliefert am WE!
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Ach Freitag
Wer lesen kann…. Steht ja auch da… *facepalm*
Bin total neidisch, einen Profi für Verspannungen lösen im Haus zu haben.
Leide zwar selten darunter, aber wenn…
Log
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Haben wir gegenseitig gemacht. Erst ich dann sie Dafür habe ich jetzt echt Muskelkater in dem Muskelstrang durch das feste rausdrücken und streichen.C43 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Sep 2023, 08:18 Ach Freitag
- DerAllerBeste
- Smileybeauftragter
Untergriff gilt auch beim BD als durchaus probierenswerte schulterschonende Variante u./.o (koordinative) Nebenübung!KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 16:44 Rudern LH schulterbreiter Untergriff
8 x 40 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg
- KiCat
- Squat & Curl-Girl
Ich ziehe hier dann die Schultern nicht so hoch und arbeite sauberer. wenn das nicht absolut gute bzw bessere Gründe hat für den Obergriff, bleibe ich, glaub ich, beim UntergriffDerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Sep 2023, 08:03Untergriff gilt auch beim BD als durchaus probierenswerte schulterschonende Variante u./.o (koordinative) Nebenübung!KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Sep 2023, 16:44 Rudern LH schulterbreiter Untergriff
8 x 40 kg
8 x 40 kg
8 x 40 kg
7 x 40 kg