Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Ukraine Konflikt

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:45
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 10:25
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 09:23 "Stattdessen informiere ich: Vor dem Hintergrund der ausbleibenden Offensive durch die NATO und die Ukraine hat die OFFENSIVE DER ACHMAT-EINHEITEN BEGONNEN. Wir haben das Warten satt. "
Ah, die TikTok Brigaden mal wieder. Content produziert sich nicht von alleine.
Ist doch auch nur als "leichte" Infanterie zu klassifizieren. Soweit ich weiß haben die doch keine Rohr- und Steilfeuerwaffen.
Höchstens MRAPs, keine IFV.

Glaube aber für Kampf gegen Tscheschenen gilt: Die letzte Patrone ist für dich selbst ;)
Habe Videos von denen im Kampf gesehen, mehr als abenteuerlich - da weiß ich gar nicht, ob ich nicht in der selben Einheit mehr Angst hätte, als wenn mir so eine Bande gegenübersteht.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 11:54

Ist doch auch nur als "leichte" Infanterie zu klassifizieren. Soweit ich weiß haben die doch keine Rohr- und Steilfeuerwaffen.

Glaube aber für Kampf gegen Tscheschenen gilt: Die letzte Patrone ist für dich selbst ;)
Habe Videos von denen im Kampf gesehen, mehr als abenteuerlich - da weiß ich gar nicht, ob ich nicht in der selben Einheit mehr Angst hätte, als wenn mir so eine Bande gegenübersteht.
Ob einer wie du sich den Tscheschenen anschliessen - oder gegen sie kämpfen möchte, macht wohl keinen Unterschied. Sie hätten in beiden Fällen wohl viel zu lachen.
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 09:23 "Stattdessen informiere ich: Vor dem Hintergrund der ausbleibenden Offensive durch die NATO und die Ukraine hat die OFFENSIVE DER ACHMAT-EINHEITEN BEGONNEN. Wir haben das Warten satt. "

Dachte die Kadyrowzy-Einheiten setzten nun eher auf die "letzte Handgranate" für sich selbst.. *uglysmilie*
Skagerath
Lounge Ultra

Nintendo zieht sich komplett vom Russlandgeschäft zurück.. hätte ich nun nicht gedacht
Skagerath
Lounge Ultra

Putins Zündeleien auf dem Balkan scheinen sich leider auszuweiten.. möglicherweils will man wohl doch eine Art "Zweite Front" aufmachen um den Westen zu beschäftigen
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 14:56 Putins Zündeleien auf dem Balkan scheinen sich leider auszuweiten.. möglicherweils will man wohl doch eine Art "Zweite Front" aufmachen um den Westen zu beschäftigen
Ah jetzt ist Putin auch noch am Kosovokonflikt schuld? *drehsmilie*
Meine Verwandten in Serbien erzählen mir immer, wie sie von der Nato bombardiert wurden. Wie die Schulen, Fabriken und sämtliche Infrastruktur zerbombt wurden. Aber die irren sich sicher alle, ist ja auch schon lange her. Das war bestimmt Putin, der da mit einer False Flag Aktion mit Natobombern übers Land geflogen ist.

Ps euren widerlichen rassistischen Dreck habe ich mal gemeldet. Ich bin zwar für freie Rede, aber irgendwo gibts dann doch Grenzen
Skagerath
Lounge Ultra

elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Hinweis von Moderator hartza

ich glaube bei euch hackts
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

ich hoffe, dass es jetzt gesittet weitergeht, sonst muss der ein oder andere mal ne woche zuschauen
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.blick.ch/politik/keine-weit ... 29342.html

"Schlechte Nachricht für den ukrainischen Präsidenten Wolodimir Selenski (45): Schweizer Waffen sollen auch weiterhin nicht an die Ukraine geliefert werden dürfen. Vorerst auch nicht indirekt. Dabei ist das Land, welches letztes Jahr von Russland überfallen wurde, auf Waffen aus dem Westen angewiesen, um sich zu verteidigen.

Der Entscheid im Nationalrat war heiss umstritten: Mit 98 zu 75 Stimmen bei zwei Enthaltungen wurde ein Vorstoss der Sicherheitspolitischen Kommission des Nationalrats abgelehnt, der der Ukraine entgegenkommen wollte."

Gegner sehen Neutralität verletzt
Die von Grünen-Nationalrat Fabien Fivaz (45, NE) vertretene Kommissionsminderheit erachtet die Wiederausfuhr von Schweizer Kriegsmaterial in die Ukraine im Hinblick auf die Neutralität als problematisch. Mit einer «Lex Ukraine» werde das vom Neutralitätsrecht vorgesehene Gleichbehandlungsprinzip verletzt.

FDP-Fraktionschef Damien Cottier (48, NE) betonte, dass seine Partei die Wiederausfuhr-Klausel zwar gerne abschwächen möchte, aber eben «ohne das Neutralitätsprinzip zu verletzen». Anstatt nur die Ukraine zu nennen, brauche es eine allgemeinere Version für den Fall, wenn sich ein Land in einem Angriffskrieg verteidigt.

Doch auch wenn nun im Nationalrat ein Nein resultierte, ist das Thema der Wiederausfuhr nicht vom Tisch. Es sind noch weitere Vorstösse hängig, welche eine Wiederausfuhr an Bedingungen knüpfen wollen."

Tja, was soll man sagen..
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

Sehr gut. Schweiz handelt vorbildlich. Keine Kriegsbeteiligung/Kriegstreiberei #10#
donjon
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:11 Sehr gut. Schweiz handelt vorbildlich. Keine Kriegsbeteiligung/Kriegstreiberei #10#
Was haben die auch schon zu befürchten? :D

Würde mich als neutrales Bergvolk da auch raushalten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Es gab gestern wieder einen Partisanenangriff in der Belgorod Region.
Offenbar konnte diese aber schneller durch russische Streitkräfte eingedämmt werden nachdem u.a. Kampfhubschrauber und Tos-1 dort stationiert wurden.

Wenn Ziel dieser Aktion war Kräfte zu binden, hatten sie definitiv Erfolg.
M0bschder
Gesperrt!
Körpergewicht: 100

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:13
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:11 Sehr gut. Schweiz handelt vorbildlich. Keine Kriegsbeteiligung/Kriegstreiberei #10#

Selbiges gilt auch für uns. Zu befürchten haben wir nichts, verlieren aber sehr viel, wenn man es so verschwendet und verschleudert wie aktuell, um sich obendrein auch noch wirtschaftlich ins eigene Fleisch zu schneiden. :dickerchen:
donjon
Lounge Ultra

M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:26
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 09:13

Selbiges gilt auch für uns. Zu befürchten haben wir nichts, verlieren aber sehr viel, wenn man es so verschwendet und verschleudert wie aktuell, um sich obendrein auch noch wirtschaftlich ins eigene Fleisch zu schneiden. :dickerchen:
Srsly?

Du kannst doch nicht ein NATO Mitglied mit einem der Schweiz vergleichen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten