Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund ums Auto

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
maximised
Lounger

Re: Rund ums Auto

doppelt
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

maximised hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 07:38
nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jun 2023, 22:48 was ist denn "guter klang"?
ist es nicht die technologisch beste leistung einen verbrenner zu bauen der maximal leise ist bei trotzdem hoher leistung? wo ist die kunst einen random "klang" zu haben? ist das irgendwie technisch anspruchsvoll?

(ernst, ich würde es wirklich gerne verstehen)
Also wenn ich einen Porsche 911er kaufe der nicht nach 6 Zylinder Boxer klingt würde ich ihn direkt wieder verkaufen.
Genau wie ein R32, der nicht das typische VR schreien hätte.
Ein C63 AMG 6,3(2)l ohne den Klang :-) .

Das sind halt Emotionen, maximal leise kannst du einen Passat oder sowas bauen. Aber Sportwagen und Autos mit Emotionen müssen gut klingen und auch bei Bedarf brüllen das es dir die Gänsehaut auf den Arm treibt.

Man stelle sich mal vor nen Carrera GT ohne den 10 Zylinder Klang... Gottlos!

No Front, aber jemandem dem man das erklären soll, der wird es nicht verstehen oder will nur eine hitzige Diskussion provozieren.
zum thema - dodge etwa will ja stark auf elektro setzen ( ja, es soll auch ein v6er kommen, toll). nachdem sie jetzt massgeblich für die verrücktesten musclecars verantwortlich waren ( hellcat, demon, ghoul), haben sie die neue banshee vorgestellt, die eine art elektrosound hat, der den alten auspuffsound ersetzen soll.

klingt in meinen augen echt furchtbar, etwa so, wie wenn jemand unsere dyson hausstaubsauger tunen würden.
ich vermisse in meinem 4xe im elektromotor und auch im v6 biturbo total das v8 röhren.

bin gespannt, wie die amerikaner diesen umschwung aufnehmen werden.

als wir gestern den trackhawk hatten, war der sound unvergleichlich.
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

Kennt hier jmd. einem guten unabhängigen AMG-Experten/Gutachter? Bin aktuell auf der Suche nach einem c63 und will ungern alleine auf Gebrauchtwagenkauf gehen...
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Ui, spannend. Da kann echt einiges ins Auge gehen. Schau dir mal den YT Channel von Motoren Zimmer an für Beispiele. Evtl. mal dort anrufen, ob die sowas machen.

https://www.youtube.com/@MotorenZimmer
Harold
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jun 2023, 19:15 Ui, spannend. Da kann echt einiges ins Auge gehen. Schau dir mal den YT Channel von Motoren Zimmer an für Beispiele. Evtl. mal dort anrufen, ob die sowas machen.

https://www.youtube.com/@MotorenZimmer
Top, danke! Hab denen mal eine E-Mail geschrieben. Mal schauen wasdabei herauskommt.
Jonny
Neuer Lounger

Niemals ohne junge sterne garantie kaufen
maximised
Lounger

Gibt's das bei den alten noch?
GastXY

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jun 2023, 15:01
► Text anzeigen
als wir gestern den trackhawk hatten, war der sound unvergleichlich.
Und, wird er bei dir Einzug erhalten?

Waren mal von der Arbeit aus beim Nürburgring und sind dort E-Karts gefahren.
Schon beim betreten, ein emotionaler Schock!!!
Es roch nicht mal ansatzweise wie eine Motorsporthalle, Kein Benzingeruch, kein typischer Garagengeruch so wie man ihn von früher kennt, nichts.

Anschließend wurden die Karts besichtigt.
Nächste emotionale Niederlage!!!
Kein Auspuff, kein Motor.
Stattdessen war so ein fetter Notausbutton auf der rechten Seite des Karts.
Also Helm auf und man drückte den Button und ein Soundgenerator übermittelte dir, bzw. versuchte die das Gefühl zu vermitteln aus wäre es ein Verbrenner.

Das ist ungefähr so emotional, als isst man ein veganes Schnitzel.

Nach einer Weile hat man sich wohl oder übel darauf eingelassen, obwohl wissentlich die Charakteristik eines Verbrenners nicht durch ein Soundfile auf einen elektrisch betriebenes Fahrzeug zu übertragen ist.
Zumindest für mich, da zB. in hohen Drehzahlen das Chassis zum vibrieren neigt, etc.

Naja, jedenfalls paar Runden gedreht und da wir die erste Truppe waren, war ich, nachdem ich den Helm absetzte, nochmal emotional am Boden.
Denn man hört bis auf hier und da mal ein Reifen quietschen, nichts - 0.

Das hat tief gesessen!!!
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Ich verstehe das total.

Wir haben gestern "nur noch 60 Sekunden" gesehen ( Nicholas Cage) - als er Eleanor angeworfen hat, ist mir direkt ein Schauer den Rücken runter.

Die Vibration eines US V8 ... wahnsinn.

Ich habe mich erstmal gegen den Trackhawk entschieden, einfach, weil Du IMMER irgendeine Hupe auf der Strasse vor Dir hast, die denkt, Regelgeschwindigkeit sei 35.

In den letzten Tagen immer ein Mensch aus dem Brandenburger Umland in einem 1,0 l Auto, der zum Bremsen testen nach Berlin kommt.
Das lohnt sich hier einfach nicht, leider.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Vielleicht ist die Frage auch besser im Arbeitsthread platziert, aber kann man als Firma einer Person einen Firmenwagen geben, wenn diese nicht mehr beschäftigt ist?
Also Person X hat nen Firmenwagen und wird entlassen oder es soll ein Aufhebungsvertrag geschlossen werden. Teil des Vertrags soll sein, dass ein Fahrzeug bis zum Leasingende noch von der Person gefahren wird und die Firma Kosten für Versicherung, Leasing, etc. übernimmt... Quasi als Bestandteil des Aufhebungsvertrags. Oder ist das nicht zulässig bzw. muss man weiterhin Angestellter der Firma sein?
donjon
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 14:24 Vielleicht ist die Frage auch besser im Arbeitsthread platziert, aber kann man als Firma einer Person einen Firmenwagen geben, wenn diese nicht mehr beschäftigt ist?
Also Person X hat nen Firmenwagen und wird entlassen oder es soll ein Aufhebungsvertrag geschlossen werden. Teil des Vertrags soll sein, dass ein Fahrzeug bis zum Leasingende noch von der Person gefahren wird und die Firma Kosten für Versicherung, Leasing, etc. übernimmt... Quasi als Bestandteil des Aufhebungsvertrags. Oder ist das nicht zulässig bzw. muss man weiterhin Angestellter der Firma sein?
Müsste gehen, hat mein ehemaliger Chef auch noch n halbes Jahr nach Aufheungsvertrag bekommen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Klar geht das
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Danke euch. Das könnte vielleicht nochmal interessant werden :)
donjon
Lounge Ultra

Was mich tierisch nervt: Warum gibt es kein Pendant für Innen zu Waschanlagen.
Fahre alle paar Wochen durch die Waschstraße, muss dann aber trotzdem die Innenreinigung aufwändig selber machen.

Kann man da im Jahr 2023 nicht mal was entwickeln?
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
maximised
Lounger

Gibt es doch. In jeder größeren Waschanlage wird eigentlich auch ein Service für den Innenraum. angeboten.
Antworten