Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Vreneli
Top Lounger

Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung

Dämmung war an Tag 1 abgeschlossen und Tag 2 wurde alles wieder gestrichen und ich muss sagen, dass ich an der Fassade die Löcher fast nicht sehe. Nur wenn man ganz genau hinsieht und nah dran steht sieht man sie. Liegt aber auch am Strukturputz.

Rechnung so ungefähr wie prognostiziert mit 5,4K. Nach der Förderung durch die Bafa + Energieberater sollten sich die Kosten bei 4,8k auslaufen.

Dann bin ich mal gespannt wie die Dämmung dann im Winter wirkt.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Preis ist doch super, wird sicher einiges aus machen :thumbsup:

Was hattest du die letzten Jahre an Heizkosten?
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Vreneli
Top Lounger

Letztes Jahr hatte ich einen Verbrauch von 23.000 kWh Gas. Die Wasseraufbereitung wird so ungefähr 3000 kWh ausmachen.

Also 20.000 kWh zum heizen.
Bb.adept
Moderator

Hat jemand eine Idee wo ich einen Schließzylinder mit 90/35 mm herbekomme? Ich habe nix gefunden online. Habe Mal Abus angeschrieben, aber ich weiß nicht wie fix die antworten.
Stewardess
Top Lounger

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 11:16 Hat jemand eine Idee wo ich einen Schließzylinder mit 90/35 mm herbekomme? Ich habe nix gefunden online. Habe Mal Abus angeschrieben, aber ich weiß nicht wie fix die antworten.
Baumarkt ?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Eric
Administrator

Hat hier jemand smarte Rauchmelder?
Landesmeister
Meister aller Klassen

Ja, von X-Sense, zusammen mit den Wassermeldern, aber noch nicht vernetzt.
Eric
Administrator

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 22:06 Ja, von X-Sense, zusammen mit den Wassermeldern, aber noch nicht vernetzt.
mich interessieren die von Bosch. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich dazu auch deren Bridge brauche oder ob die auch ohne in Homekit integrieren kann.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Hatte Bosch auch Mal im Auge. Gibt's mit CB 30(?)% günstiger. Hab aber bisschen negatives gelesen, dass nach Updates wohl die Verbindung oft weg ist.
Glaube man braucht die Bridge.

Hattest du mir nicht Mal die Rauchmelder von Google nahe gelegt? Was spricht gegen die? Außer der Preis halt
Eric
Administrator

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:19 Hatte Bosch auch Mal im Auge. Gibt's mit CB 30(?)% günstiger. Hab aber bisschen negatives gelesen, dass nach Updates wohl die Verbindung oft weg ist.
Glaube man braucht die Bridge.

Hattest du mir nicht Mal die Rauchmelder von Google nahe gelegt? Was spricht gegen die? Außer der Preis halt
Nest Protect ist das einzige Gerät in unserem Test-Vergleich, bei dem vom Hersteller Google keine gemeinsame Nutzung mit der Konkurrenz Marke Apple vorgesehen ist.
Saeumling
Top Lounger

Haltet ihr Wassermelder echt für nötig? Hab ich vorher noch nie gehört bzw. drüber nachgedacht.
Landesmeister
Meister aller Klassen

Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:28 Haltet ihr Wassermelder echt für nötig? Hab ich vorher noch nie gehört bzw. drüber nachgedacht.
Keine Ahnung wie oft da was passiert, aber kostet jetzt nicht die Welt und ist unter der Küche und Waschmaschine bzw Heizungskeller schnell platziert.

Edit:
Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil bei einer Airbnb Wohnung die Waschmaschine nicht am Abfluss angeschlossen war und das Wasser in den Raum gepumpt wurde. Hab ich auch nur direkt gemerkt weil es eine 1 Zimmerwohnung war. Ansonsten hätte ich das ganze erst nach 1-2 Stunden bemerkt.
Eric
Administrator

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:41
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:28 Haltet ihr Wassermelder echt für nötig? Hab ich vorher noch nie gehört bzw. drüber nachgedacht.
Keine Ahnung wie oft da was passiert, aber kostet jetzt nicht die Welt und ist unter der Küche und Waschmaschine bzw Heizungskeller schnell platziert.

Edit:
Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil bei einer Airbnb Wohnung die Waschmaschine nicht am Abfluss angeschlossen war und das Wasser in den Raum gepumpt wurde. Hab ich auch nur direkt gemerkt weil es eine 1 Zimmerwohnung war. Ansonsten hätte ich das ganze erst nach 1-2 Stunden bemerkt.
Ist auch bei Aquarien sinnvoll.
steveo282
Neuer Lounger

An die Schimmelexperten:

Wir warten gerade darauf dass unsere Mietwohnung (BJ 2012) fertig renoviert wird, gerade sind eigentlich nur noch Malerarbeiten offen, nachdem bereits Schimmel entfernt werden sollte. Bei der gestrigen Begehung der Wohnung ist mir sofort eine Stelle aufgefallen an der offensichtlich schwarzer Schimmel hinter der Tapete sitzt. Die darunter liegende Wand ist aus Beton an der Wand mit dem Nachbarn und in einer Ecke.

Ein Maler hat die stelle etwas angekratzt und gemeint, dass die Wand dahinter trocken sei. Man sieht auch auf den Bildern, dass die Tapete an den umliegenden Stellen rissig / porös ist. Da wir mit zwei kleinen Kindern einziehen sollen und schon an anderen Stellen Schimmel zu sehen war, bin ich mittlerweile übervorsichtig.

Ich habe mal ein Bild der Stelle angehängt. Wie sieht das für euch aus? hat jemand Erfahrung damit? Wie problematisch ist das, wenn der Schimmel hinter Tapete und Betonwand sitzt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten