Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Bodybuilding kurz vor 50

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Re: Bodybuilding kurz vor 50

Klar ist man noch Natural.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
GastXY

Auch als Naturaler Athlet wirst Du die Muskeln nicht so schnell abbauen , wie viele es befürchten . Ganz im Gegenteil , die Endstoffwechselprodukte werden schneller aus dem Körper abtransportiert ,dadurch verbessert sich Metabolismus . Geschweige denn , welchen Motivationsschub Dir aerobes Ausdauertraining gibt ! Man kann von Mal zu Mal abwechseln , mal Stairmaster , x Fahrradergometer und wenn man in einer schöner Gegend wohnt ( nicht wie ich in Berlin) , kann man einfach im Wald joggen - die Sauerstoffdusche tanken !!
Und Profibodybuilder leben ja ungesund . Sollte ich mir von denen die Tips holen ? :)
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:05 Klar ist man noch Natural.

LG
Puuuh … da bin ich jetzt aber froh.
Arjen
Lounge Ultra

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 17:45
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 16:05 Klar ist man noch Natural.

LG
Puuuh … da bin ich jetzt aber froh.
Wann nächster gnbf Start?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Oktober 24 … noch genug Zeit ordentlich zu ballern.
H_D
Lounge-Legende

Mosel kennt eh alle schmutzigen Tricks der Schlawiner
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2024, 17:49 Oktober 24 … noch genug Zeit ordentlich zu ballern.
Sigma! :-) #10#
Dutch_OnE
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 81
KFA: 11
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Rackpulls

Sorry, das kam falsch rüber. Mit Natural meinte ich, dass ich das nur als Hobby habe und mein Kollege auf die Bühne geht. Sprich, dass er deutlich mehr Ahnung hat als ich.
Dutch_OnE
Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 81
KFA: 11
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: Rackpulls

Ich mache ganz gerne Kurzhantel Bankdrücken Eng. Sollte man die Hanteln um 90 Grad eindrehen oder lieber nicht? Ist das mehr eine Trizeps oder Brust Übung? Also müsste ich die als Alternative zu Dips oder eher zum Bankdrücken mit einbauen, wenn ich nach dem alternierenden GK Plan von DZA trainiere.
Gräte
Lounger
Trainingsbeginn: 1975
Körpergröße: 175
Körpergewicht: 100
KFA: 18
Sportart: Bodybuilding
Squat: 180
Bench: 135
Deadlift: 220
Snatch: 20
Lieblingsübung: Herabscchauender Hun
Ich bin: Fussballer

Dutch_OnE hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mai 2024, 17:27 Ich mache ganz gerne Kurzhantel Bankdrücken Eng. Sollte man die Hanteln um 90 Grad eindrehen oder lieber nicht? Ist das mehr eine Trizeps oder Brust Übung? Also müsste ich die als Alternative zu Dips oder eher zum Bankdrücken mit einbauen, wenn ich nach dem alternierenden GK Plan von DZA trainiere.
Kommt sehr darauf an, wie genau die Übungsausführung ist, also, wie die Muskulatur dabei beansprucht wird.

Wie sehr wird die Brust gedehnt, wie seht drückst Du aus Trizeps oder Schultern. Das ist v.a. Übungssache. Würde also bei einer Übung bleiben erst mal.
Spielt ne Rolle, wie sehr Du die BWS streckst und wie lange Deine Arne sind usw.
In welche Richtung die Hanteln zeigen hat nicht sooo viel mit der Belastung für Oberarme , Schultern und Brust zu tun, weil das v.a. mit Suppination oder Pronation der Unterarme zu tun hat.

Würde eher darauf achten, wie sich die Oberarme bewegen, also wie nah am Körper, was mit welcher Ausführung beansprucht wird.

Würde sagen, Dips, KH- Drücken, und Langhanteldrücken sind so ziemlich gleichwertige als Grundübungen . Wenn man gut damit klar kommt, kann man fast alles rausholen für Brust, vordere Schultern und Trizeps, wenn die Ausführung gut ist und kann man je nach Ausführung mehr Fokus auf Brust, Trizeps oder Schultern legen.
Kommt nicht auf die Übung an, sondern wie man sie macht.
H_D
Lounge-Legende

ab Min 19
Antworten